| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4483 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.10.2013 20:28:52 Titel: Defekte Bremssättel LR Defender , Toyta HZJ, Mercedes G |
|
|
Hallo
Suche defekte Bremssättel Versandkosten übernehme ich gerne
Zustand völlig Wurscht
www.bavaria-landyservice.com
Gruss Marcel | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 26.10.2013 16:17:28 Titel: |
|
|
| Also für umsonst? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.10.2013 20:00:13 Titel: |
|
|
| XJDennis hat folgendes geschrieben: | | Also für umsonst? |
ja bevor sie im Schrott landen , vielleicht für schmales Geld sonst lohnt die Überholung nicht wirklich
Zerlegen , Sandstahlen , Lackieren , Dichtungen , Entlüftungsnippel , Edelstahlkolben einbauen ,
Je Sattel ca 45Min Arbeit + 80€ kosten für teile und strahlen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 28.10.2013 08:31:38 Titel: |
|
|
Da fehlt noch: Im Saeurebad entrosten, der galvanische Auftrag einer dicken Nickel/Zink-Schicht und daa anschliessende Aufbringen einer schoenen dunkelolivgruenen Passivierungsschicht.
Alles Andere ohne Galvanik ist nur uebler Pfusch. Da ist dann die bessere Alternative einfach die bewaehrten China-Nachbauten zu nehmen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.10.2013 13:27:41 Titel: |
|
|
| huebi hat folgendes geschrieben: | Da fehlt noch: Im Saeurebad entrosten, der galvanische Auftrag einer dicken Nickel/Zink-Schicht und daa anschliessende Aufbringen einer schoenen dunkelolivgruenen Passivierungsschicht.
Alles Andere ohne Galvanik ist nur uebler Pfusch. Da ist dann die bessere Alternative einfach die bewaehrten China-Nachbauten zu nehmen. |
warum sollte das Ohne Galvanik Pfusch sein ?
mit vernünftigem Lack haben wir über jahre sehr gute Ergebnisse erzielt.
wohin gehen Galvanisch behandelt Sättel schneller Rosten.
Geben die Chinesen auch 5 jahre Garantie auf ihre Arbeit ? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 29.10.2013 14:38:19 Titel: |
|
|
Ohne Dir nahe treten zu wollen, hoert sich "vernuenftig" fuer mich oft nach "Ich habe jetzt einen faulen Kompromiss gefunden und bin auch noch stolz drauf." an.
Das, was ich in meinem Beitrag beschrieben habe, hat mit den ueblichen Beschichtungen auf den China-Teilen nur noch das Fertigungsverfahren gemeinsam.
Wahrscheinlich hast Du auch keinen Kunden, der mit einem 4750 kg schweren Defender mindestens 60.000 sehr eilige km pro Jahr unterwegs ist.
Da werden dann die Bremsen regelmaessig so warm, dass es schwierig wird eine korrosions- und temperaturfesten Lack fuer die Bremssaettel zu finden.
Mit fuenf Jahren oder sogar zehn Jahren Garantie, wie auf Deiner Homepage geschrieben steht, waere so ein Kunde bei Dir natuerlich fein raus.
Was genau umfasst denn Deine Garantie?
Und welche Garantie gibt's auf Deine chinesischen Antriebswellen und Gleichlaufgelenke? | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.10.2013 16:01:21 Titel: |
|
|
| huebi hat folgendes geschrieben: | Ohne Dir nahe treten zu wollen, hoert sich "vernuenftig" fuer mich oft nach "Ich habe jetzt einen faulen Kompromiss gefunden und bin auch noch stolz drauf." an.
Das, was ich in meinem Beitrag beschrieben habe, hat mit den ueblichen Beschichtungen auf den China-Teilen nur noch das Fertigungsverfahren gemeinsam.
Wahrscheinlich hast Du auch keinen Kunden, der mit einem 4750 kg schweren Defender mindestens 60.000 sehr eilige km pro Jahr unterwegs ist.
Da werden dann die Bremsen regelmaessig so warm, dass es schwierig wird eine korrosions- und temperaturfesten Lack fuer die Bremssaettel zu finden.
Mit fuenf Jahren oder sogar zehn Jahren Garantie, wie auf Deiner Homepage geschrieben steht, waere so ein Kunde bei Dir natuerlich fein raus.
Was genau umfasst denn Deine Garantie?
Und welche Garantie gibt's auf Deine chinesischen Antriebswellen und Gleichlaufgelenke? |
welche Chinesischen Antriebswellen und CV? meinst du denn ?
Garantie heißt wenn Probleme auftauchen sei es Funktion/ Rost dann tausche ich aus .
und komisch 10 Jahre alte Porsche Sättel sehen auch trotz Lackierung aus wie neu , und die werden wohl wärmer :-)
Bis dato hatte ich genau 0 Sättel die getauscht werden mussten , und die ersten mit Va Kolben hab ich schon 2002 verkauft. | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|