Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 16.02.2013 21:15:59 Titel: TD4 Turboumbau |
|
|
Servus,
Da ich leider den Rover erst nach der Tuareg Rally fertig stellen kann und ich aber trotzdem mit irgendeiner Kraxn mitfahren will muss halt mein Defender herhalten!
Ich hab dazu einen Garrett GT24V Lader eingebaut und mein Thermodynamik Professor hilft mir mir der Motorsteuerung
Wir erwarten irgendwas um die 220PS ! Bin aber von chronischen Optimisten umgeben
Weiters kommen noch zwei Torsendifferential rein, eine anständige Druckluftanlage, zwei Tripmaster und zwei Reserveräder in den Kofferraum!
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 16.02.2013 21:23:23 Titel: Re: TD4 Turboumbau |
|
|
T_Boder hat folgendes geschrieben: | ...Weiters kommen noch zwei Torsendifferential rein, eine anständige Druckluftanlage, zwei Tripmaster und zwei Reserveräder in den Kofferraum!... |
mehr als die Torsen vorn und hinten werden Torsen hinten und mitte bringen. Oder noch besser alle 3 :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 16.02.2013 21:26:58 Titel: |
|
|
Servus,
Das Mitteldiff ist schon seit zwei Jahren ein Tosen von Quaife ! Hab ich auch im Bowler und im Rover drinnen...funktioniert tiptop das Trumm!
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 16.02.2013 21:27:46 Titel: |
|
|
cool... mit 3 Torsen stell ich mir die Traktion sensationell vor!  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 16.02.2013 21:30:56 Titel: |
|
|
Hoffentlich! So wollt ichs mir schon im Defender richten seit ich im 1:8er Verbrenner Buggy drei Torsen drinnen hatte . Wenn er jetzt auch noch so gehen würde...naja...Versuch macht klug!
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.02.2013 19:48:32 Titel: |
|
|
wollt ihr dann mit dem 90er und dem Wildcat starten?
Die Stoßstange wirst du ja wahrscheinlich noch weg machen... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 17.02.2013 22:18:45 Titel: |
|
|
Servus,
Wir starten mit dem 90er, dem Wildcat und einem G Mercedes!
Wenn ich noch Zeit hab, bau ich mir noch eine andere Stoßstange. Ansonsten bleibt die drauf...ist mir auch wurscht...die Teilnahme mit dem Defender ist eh nur eine Kompromisslösung!
Jetzt am Abend hab ich noch schnell aus ein paar Resten einen Ersatzrad/Kanister Halter gebastelt:
Jetzt noch den Motorkabelbaum hineinstricken, auf den Prüfstand stellen und fertig ist er!
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.02.2013 22:45:56 Titel: |
|
|
servus !!
sahararally mit dem 90 er ?????
respekt ,du traust dich was .
so ein 90er liegt ja bei flotter fahrweise auf schotterpisten eher mässig ,als das kleine rote auto noch ""kurz"" war hab ich mich ab 80 km/h immer ordenlich gefürchtet.
läst du das ""verschränkungsfahrwerk"" drinnen ???
wen ja ,mach zumindest noch schnell stabis rein ,verschränkung wirst du im sand weniger brauchen als ""strassenlage"".
die reservereifen+kanister soooo weit wie möglich nach hinten ,das ding ist sowieso schon kopflastig.
abgaspyrometer würde ich auch umbedingt noch einbauen , MIT dem klimakondensator vor dem LLK wird dem td4 recht schnell SEHR SEHR warm um den zylinderkopf.
gerissene stehbolzen am krümmer ist nix was du im sand brauchen kannst.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 18.02.2013 23:02:07 Titel: |
|
|
Servus,
Ich seh da keine Probleme mit dem 90er. Das Fahrwerk ist eh voll einstellbar. Da sind wir schon öfters über Wellblechpisten mit >90km/h gefahren. Die Zugstufe anständig einstellen und dann liegt der wie ein Buggy
Die Räder und Kanister kommen sowieso ganz zurück!
Mein Uni Professor hat auch schon Blut geleckt. Hab jetzt einen lüfterlosen IndustriePC und einen TFT Monitor drinnen. Da hab ich dann die ganze Telemetrie immer drauf
Lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 14.10.2013 20:19:30 Titel: |
|
|
Servus,
Nachdem ich dieses Jahr bei keiner Rallye mehr dabei sein werde und alle anderen Autos bis auf meine und einem Pinzgauer außer Haus sind, kann ich mich endlich meinen Altlasten widmen.
Beim 90er Td4 bau ich ich jetzt auch ein komplettes ORAM RallyRaid Fahrwerk mit hydraulischen Achsanschlägen ein. Dann kann ich ihn auch ruhigen Gewissens für eine Rallye herborgen...dann kann jeder springen wie er will. Wenn ich schon dabei bin richt ich auch die Achsen wieder her
Heute erstmal die Achsen rausgenommen und alles zerrissen. Das unnötige Zeug abgeschnitten und morgen wird mal sandgestrahlt. Dann schweiß ich noch anständige Verstärkungen drüber und bau alles wieder mit neuen Lagern zusammen
Die ganzen Fahrwerksteile hab ich auch schon alle zusammengebraten beim 4. Mal gehts schon um einiges schneller Nur die hinteren Dämpferaufnahmen hab ich mir nich für morgen gespart.
Dafür spüre ich meine Finger an der linken Hand fast nicht mehr vom Zusatz-nachvorne-wuzeln
Der Pinzi macht aber auch Spaß...auch wenn ich eigentlich nicht der größte Puch-Freund bin. Ich denk die Farbe macht ihn mir so sympathisch Aber sonst möcht ich nicht unbedingt den ganzen Tag da drinnen hocken. Jetzt versteh ich erst meine Kumpels die beim Bundesheer Kraftfahrer wahren. Die sind oft mal 300km in der Steige gesessen.
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130CC TD5 2. VW T3 syncro mTDI |
|
Verfasst am: 29.10.2013 01:25:03 Titel: |
|
|
Und was sagt jetzt der Prüfstand?
Interessanter als die Leistung finde ich das Drehmoment und was das Getriebe dann dazu sagt ...
Gruß,
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD 4 |
|
Verfasst am: 29.10.2013 18:16:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 29.10.2013 21:38:07 Titel: Re: TD4 Turboumbau |
|
|
T_Boder hat folgendes geschrieben: |
Ich hab dazu einen Garrett GT24V Lader eingebaut |
Und was kann der besser als der Originale? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|