Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 7034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 13.05.2006 22:39:22 Titel: |
|
|
und wo bleibt beckenbauer und snoopy?
aber mal im ernst wo hast du das denn rauskopiert? ist ir jetzt zu viel zum lesen und hat außerdem mit dem eigentlichen thema nix zu tun - oder? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.05.2006 22:43:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.05.2006 22:45:00 Titel: |
|
|
Ich les da grad zufällig meinen letzten beitrag durch und sehe einenn eklatanten Fehler: Ich lasse mich da nicht seit 1 Jahren ausbeuten, sondern seit 11 Jahren!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 13.05.2006 22:53:28 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | @lemi:
ich zitire mal die von dir gelinkte Seite:
Zitat: | Von der Arbeitsproduktivität ist die Lohnhöhe abhängig. Steigt die Produktivität, dann kann im gleichen Maße der Lohn steigen.
|
|
schön, daß wenigstens jemand drin liest aber es geht auch noch weiter im text
Zitat: |
Auf einem freien Arbeitsmarkt, der unbeeinflußt von Gewerkschaften und Staat sich selbst regulieren kann, bildet sich spontan eine wohlstrukturierte Lohnskala, die für alle Qualifikationsstufen einen Gleichgewichtslohn findet, bei dem sich Angebot und Nachfrage ausgleichen und ... |
| _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 13.05.2006 23:00:01 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: |
Auf einem freien Arbeitsmarkt, der unbeeinflußt von Gewerkschaften und Staat sich selbst regulieren kann, bildet sich spontan eine wohlstrukturierte Lohnskala, die für alle Qualifikationsstufen einen Gleichgewichtslohn findet, bei dem sich Angebot und Nachfrage ausgleichen und ... |
Das ist im falschen Fred, das gehört sich eigentlich in den Witze-Fred.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.05.2006 00:05:37 Titel: |
|
|
Hmm so alle paar Monate hat der Lemitone so eine recht starke "Realitätsverschiebung"
@Lemitone
Worauf stützt Du denn Deine völlig unsinnigen und weltfremden Aussagen?
Ich habe auf beiden Seiten gekämpft...
Ich war Azubi, Angestellter und in der Geschäftsleitung von einem Internetstartup... inzwischen schlag ich mich als selbstständiger Einzelkämpfer durch...
Aber noch nie... selbst von hochdotierten Managern hab ich so nen Müll gehört wie von Dir...
In jeder Marktwirtschaft muss es ein Gleichgewicht geben... wie dieses entsteht ist generell und immer ein Kampf...
Die Arbeitgeber gegen die Arbeitnehmer... usw...
Dann ist da noch der Staat... die Regierung... die langsam die gleichen Wege geht wie die Arbeitgeber... dank unserer Christdemokraten und Sozialen...
Ach ja... und eine enorm große undefinierte Masse an Konsumenten die Geld scheissen... den Arbeitgebern die Kassen füllen...
Diese große undefinierte Masse von Konsumenten ist isoliert von allem zu betrachten und hat immer Geld... verdienen??? wozu??? es ist doch da
Erklär uns doch bitte mal wie wir denn leben können??
das erinnert ja an den menschenunwürdigen Zustand der Industrialisierung... kurz vor der Gründung gewisser Gewerkschaften...
Sollte es die Gewerkschaften damals nicht gegeben haben...
Hätten wir dann jetzt eine völlig ausgeglichene Sklavenhaltung???
Mit völlig automatisch regulierten Löhnen?? Arbeitslager würde dem näher kommen bis die Industriellen merken dass man niemandem was verkaufen kann... ohh wehh... das fürt zu nix... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 14.05.2006 10:02:54 Titel: |
|
|
hopla jetzt bringst du aber ein eiskaltes klima hier herein - schade
@GaMbIt
wenn du tatsächlich auf beiden seiten gekämpft hast dann sicherlich nur mit mäßigem erfolg. dazu gehört eine große portion diplomatie und auch die fähigkeit andere meinungen zu akzeptieren. beides ist in deinem letzten beitrag nicht zu erkennen.
ich finde gewerkschaften nun mal extrem scheiße und daran wird sich nix ändern. zustände aus der jahrhundetwende (damit meine ich die vorletzte) wünsche ich mir natürlich nicht zurück.
vielmehr wäre es doch wichtig, daß arbeitgeber erkennen, daß nur ein guter und rundum zufriedener arbeitnehmer auch ein guter und produktiver mitarbeiter sein kann. und nur mit guten arbeitnehmern kann ein unternehmen auch profitabel sein. viel mehr will ein unternehmer nicht!
die machenschaften der gewerkschaften sind in meinen augen legalisierte organisierte kriminalität! bitte nicht auf die goldwaage legen und mit mord und totschlag vergleichen. aber ein vertragsbruch ist beispielsweise rechtswiedrig ein streik dagegen legal. => legalisierte rechtswiedrigkeit.
ich verabschiede mich aus diesem thread und wechsle in wärmere gefilde.
allen noch einen schönen muttertag
gruß und tschüss | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 14.05.2006 10:05:47 Titel: |
|
|
Zitat: | ...vielmehr wäre es doch wichtig, daß arbeitgeber erkennen, daß nur ein guter und rundum zufriedener arbeitnehmer auch ein guter und produktiver mitarbeiter sein kann. ... |
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2006 23:03:43 Titel: |
|
|
uiuiui- ein paar Tage nicht da und dann viel zu lesen... Interessant, wie der Thread sich entwickelt hat und RIESENRESPEKT, wie der Ton bis fast zum Ende hin freundlich und sachlich geblieben ist- saugut und weiter so!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.05.2006 00:04:58 Titel: |
|
|
Hmm,
soweit sogut zu ein paar Kommentaren lass ich dann doch mal meine Meinung ab!
Ihr seht das alles zu schwarz-weiss ganz so einfach ist es nicht!
Die Gewerkschaften waren mal wichtiger als sie heute noch sind! Sie stellen auch heute noch eine gewisse Macht dar, welche genrne von Funktionären missbraucht wird!Funktionäre sind eben auch nur MENSCHEN! Das ist es was mich stört!!!! Wie ein Herr S. bei der Fusion von M. mal eben so die Hand aufhält! Die kleinen Gewerkschafter haben davon keinen Euro gesehen!
Wie weit es in der Gesellschaft gekommen ist zeigt schon (jetzt wirds theoretisch) die Begriffsbelegung: Arbeitnehmer- Arbeitgeber Ja Ja is schon recht der Gute gibt der Böse nimmt! Es ist völlig in den Hintergrund getreten, dass der Arbeiter seine Arbeitskraft für Lohn verkauft der Unternehmer daraus ein Mehrprodukt erwirtschaftet.
Vorschlag zur Lösung aller Probleme alle Angestellten werden Aktionäre des eigenen Unternehmens und werden nur noch vom Gewinn bezahlt! Keiner feiert mehr krank, keiner klaut mehr im Betrieb super!!! Uuuund: Kein Gewinn keine Kohle! Und schon sind wir alle Kapitalisten haben alle haufenweise Kohle weil wir uns ja anstrengen und deswegen supi Gewinne machen!!! und haben uns alle lieb! Gewerkschaften braucht dann keiner mehr alle sind dann ja wieder irgendwie gleich das ist dann wie ja fast wie Kommunismus da waren auch alle theoretisch gleich hmmm... hat auch nicht funktioniert!!!!
Aber sagt mal ehrlich war das nicht eigentlich der Hund des Betriebsratsmitglieds!
Das Leben ist vielschichtiger als die meisten es erkennen und meistens grau!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|