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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 |
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Verfasst am: 02.11.2013 12:55:41 Titel: Defender TD5 LD 90 |
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Von der Battrieklemme plus gehen zwei Kabel ab, eins ist klassisch an dem Klemmring angebracht, das zweite ist am Ende in eine Schraube eingepresst, welche den Klemmring beim Anziehen der Mutter zusammenpresst. Eine reichlich dämliche Konstruktion, da beim Anziehen der Schraube trotz Sperrnut ein Verdrehen der Kupferadern vorprogrammiert ist. Nunmehr sind viele Adern zerissen und korrodiert. Das Kabelende mit eingepresster Schraube müßte erneuert werden und mit dem dann abgeschnittenen Kabelstrang verbunden werden. Wer hat schon mal so einen Schlamassel gehabt und wohin geht das zweite Pluskabel überhaupt ?
Manfred | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.11.2013 13:35:32 Titel: |
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1x Anlasser
1x Lichtmaschine
es gibt doch zb im Bootsbedarf vernünftige Klemmen wo man jede menge Kabel drantüdeln kann | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 02.11.2013 14:34:09 Titel: |
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Fast richtig Das Dicke Kabel geht zum Anlasser , das beigeklemmte geht in die Beifahrersitzkiste zum Sicherungskasten mit den Vorsicherungen. (von dort erst geht ein Kabel im Motorkabelbaum zur LIMA) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 |
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Verfasst am: 07.11.2013 19:12:40 Titel: |
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Danke für die Tips. Habe eine Doppelklemme bei einer Autoelektrikwerkstatt /Ausschlachter erhalten. Die Kabel können damit paralell mit zweifacher Klemmverschraubung angebracht werden, so hätte die Konstruktion gleich aussehen können!
Daß Landrover ein eigenes und auch ungeeignetes Klemmsystem entwickelt hat, lässt einen erstaunen, wo doch die einfache Instandhaltung im Busch im Vordergrund hätte stehen sollen. Je mehr man sich mit den Details des Defender beschäftigt, um so mehr stößt man auf konstruktive Wartungserschwernisse ! | |
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