| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2013 14:34:52 Titel: |
|
|
Der Rahmen ist seid Samstag beim Strahler und wird diese Woche fertig. Danach wird er geschweisst und dann mit Chassie Lack bearbeitet. Suche immernoch eine gute Quelle um Targgelenke,Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen zu bestellen.
Wenn da einer was weiss... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.11.2013 19:47:59 Titel: |
|
|
| Edit: Rahmen wird die Woche nach dem Strahlen mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert und fertig ! Hab mit einem Restaurateur gesprochen und er sagte die nehmen nie etwas anderes und kann es nur empfehlen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l 8. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance |
|
Verfasst am: 11.11.2013 20:39:30 Titel: |
|
|
Schöner Md21  | _________________ Grüße, Justin

| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2013 21:39:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 11.11.2013 22:48:51 Titel: |
|
|
| hk-md-21 hat folgendes geschrieben: | | Edit: Rahmen wird die Woche nach dem Strahlen mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert und fertig ! Hab mit einem Restaurateur gesprochen und er sagte die nehmen nie etwas anderes und kann es nur empfehlen. |
Ja, Brantho Korrux ist auch mein Mittel der Wahl für den Rahmen. Bleibt leicht elastisch und ist daher hilfreich bei
Steinschlag. Nicht zu wenige Schichten, mehr hilft hier auch mehr. Und überlackierbar mit sich selbst ohne anschleifen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 11:29:37 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | | hk-md-21 hat folgendes geschrieben: | | Edit: Rahmen wird die Woche nach dem Strahlen mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert und fertig ! Hab mit einem Restaurateur gesprochen und er sagte die nehmen nie etwas anderes und kann es nur empfehlen. |
Ja, Brantho Korrux ist auch mein Mittel der Wahl für den Rahmen. Bleibt leicht elastisch und ist daher hilfreich bei
Steinschlag. Nicht zu wenige Schichten, mehr hilft hier auch mehr. Und überlackierbar mit sich selbst ohne anschleifen.
Stefan |
Kann ich nur bestätigen, damit hab ich meinen Rahmen auch behandelt bei der Restauration! Klappt klasse!
Ich hab im übrigen meine gepulverten Felgen auch nochmal mit Klarlack behandeln lassen. Hält seit Jahren ohne jegliche Probleme, Abplatzer oder Risse. Für n Rahmen aber aufgrund o.g. Steinschlaggefahr und Verwindungsrissen ungeeignet meiner bescheidenen Meinung nach... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 11:58:18 Titel: |
|
|
Also lese ich das hier richtig...
Brantho Korrux 3 in 1 kann ich mit normalen Karosserielack (oder evtl. auch Dose) in einem Dunkelgrauton lackieren (Farbdeckung mal unbeachtet lassen) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 14:58:10 Titel: |
|
|
Nein meines Wissens nicht, aber Du kannst Brantho in dunkelgrau bestellen!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 15:52:45 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Nein meines Wissens nicht, aber Du kannst Brantho in dunkelgrau bestellen!  |
Wobei ich sehr stark auf ultramarinblau tendiere | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 13.11.2013 16:55:00 Titel: |
|
|
Ich hatte ja kurz spekuliert, meinen in knallrot zu streichen... habs dann aber wegen den "Clownfaktors" wieder verworfen.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.11.2013 23:30:16 Titel: |
|
|
Mein Rahmen ist knallrot, und nix Clownfaktor!
Die haben einige Auswahl in den RAL-Farben, da findet man schon was.
Es wäre auch gar nicht sinnvoll, aushärtenden Karosserielack auf leicht flexibeles Brantho Korrux aufzutragen. Ist
eher kontraproduktiv...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 13.11.2013 23:41:50 Titel: |
|
|
Na Deiner is ja au nich grün!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.11.2013 06:19:37 Titel: |
|
|
Positiv geworden
Nun heisst es dünne Bleche raus und neue einschweissen. Dann gibt es Lack ! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 15.11.2013 08:18:38 Titel: |
|
|
| Na das geht ja noch, da sah meiner schlimmer aus. Viel Erfolg! Und innen guuuuuuut fluten, geht im ausgebauten Zustand viel besser! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport |
|
Verfasst am: 15.11.2013 09:42:30 Titel: |
|
|
Schön, dass Du von der Idee des Pulverbeschichtens wieder aggekommen bist! Hättest Dich wahrscheinlich wahnsimmig geärgert und er wäre noch schneller durchgerostet...
Ich hatte einst nur die Trittbretter vom Terrano1 sandstrahlen und verpulvern lassen, jedoch hatte ich nur ca. 1 Jahr daran Freude, danach platzte die Schicht stellenweise wieder ab und es kam nur Rost zum Vorschein. Bei Pulverbeschichtung merkt man eben nicht gleich, wenn Feuchtigkeit diese unterwandert. Die wird dann darunter auch schön gehalten, dass es stetig weitergammeln kann. Und wenn es dann schon zu viel Rost gibt, blättert der Mist dann einfach ab, wenn man mit dem Hochdruckreiniger über den Wagen geht...
Danach hatte ich diese nur noch mit Bantho-Korrux gestrichen und das hat länger gehalten... Klar hier und da muss man schon mal nachpinseln...
Bei meinem jetzigen Wagen habe ich den Unterboden und Rahmen lediglich oberflächlich entrostet und dann Owatrolöl draufgesprüht, als dieses nach einem reichlichen Tag soweit getrocknet war, habe ich Bantho-Korrux draufgepinselt und jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Kombination so macht... | _________________ Geht nicht? - Gibts nicht! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|