| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Nordbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terran R20 3,0 2. Bertone Freeclimber 2,7i 3. Honda XR650R |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:30:18 Titel: Sicherung |
|
|
Servus!
Von Deinem Modell habe ich leider keine passenden Schaltpläne zur Hand, daher kann ich nur mutmaßen!
Den Bildern nach ist die Vorglühsicherung in beiden Kästen nicht enthalten. Es könnte sein, dass diese in Form einer Leitungssicherung im Bereich der +Pol Klemme direkt an Batterie sitzt. Solche Leitungssicherungen sind äusserlich nicht als Sicherung zu erkennen sondern sehen wie nomales Kabel aus. Schaue dir mal die ersten 25cm der +Leitung hinter der Polklemme an, ob sich dort zwischengesteckte Abzweige befinden. Das könnte eine Leitungssicherung sein.
Hast Du am Vorglührelais gemessen, ob beide Hochstromanschlüsse ohne Spannung sind? Wenn ja ist definitiv die Vorsicherung hin. Sollte das der Fall sein und Du durch Austausch der Sicherung die Spannungsversorgung wieder hergestellt hast könnte es trotzdem noch ein Problem in der Vorglühanlage geben, da ein tatsächlich existententer Überstrom möglicherweise die Auslösung verursacht hat.
Gruß Tom! | _________________ ....crossover SUCKS! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:37:01 Titel: |
|
|
Hallo Tina
Im Register unter Sicherungskasten oder Sicherungen suchen.
Unter Kapitel EL
Abschnitt "Sicherungskasten-Abzweigdose (J/B)"
und
Abschnitt "Sicherungs- und Leitungssicherungskasten"
 | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 12.11.2013 23:13:10 Titel: |
|
|
@Jens:
Hab immer noch keine PN mit der Faxnummer bekommen. Fall ich dran denke, dann schmeiß ich die WHBer morgen früh ins Auto, dann kann ich von der Arbeit aus faxen. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 15.11.2013 00:23:31 Titel: |
|
|
@Tina: Ich habe wieder gerade versucht, Dir eine PN zu schicken. Das hängt im Postausgang. Vielleicht kannst Du mir Deine Mailadresse per PN schicken, dann sende ich Dir sofort die Faxnummer.
Entschuldigung für die verspätete Antwort, bin im Moment beruflich total im Streß.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 15.11.2013 00:25:11 Titel: |
|
|
@Tom: Vielen Dank für den Hinweis. Am Wochenende prüfe ich, ob das zutrifft. Dann melde ich mich hier.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 15.11.2013 00:51:26 Titel: |
|
|
| Noch keine Post? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.11.2013 11:55:47 Titel: |
|
|
Hi ,
vielen herzl. Dank. Die CD ist gestern gekommen, hab noch nicht rein geschaut, mache ich aber gleich.
Der Aufkleber ist geil, danke auch dafür.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.11.2013 12:45:48 Titel: |
|
|
Hi ,
ich habe mir das angeguckt, in welchem Abschnitt soll ich suchen? Da kann ich dann direkt dran.
Gruß, C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 16.11.2013 15:31:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Im Register unter Sicherungskasten oder Sicherungen suchen.
Unter Kapitel EL
Abschnitt "Sicherungskasten-Abzweigdose (J/B)"
und
Abschnitt "Sicherungs- und Leitungssicherungskasten" | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2013 22:25:31 Titel: |
|
|
HI zusammen,
erstmal danke an alle die mir dabei geholfen haben.
Da ich leider ni. weiterkam, wollte es zum Bochdienst bringen, hab dann das Auto an dem Zuleitungskabel der Vorglühanlage (das weiß/biaue Kabel) direkt an dem Pluspol der Batterie angeschlossen damit es vorglüht u. anspringt NUR leider hab vergessen den Stecker zu trennen u. somit ist der Strom so wohl in richtung der Vorglühanlage als auch in richtung ging ......
Das Auto sprang zwar an aber seitdem leuchtet das gelbe Motorkontrollezeichen.... so'n Mist!!
Was konnte dadurch kaputt gegangen sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 20.11.2013 22:42:28 Titel: |
|
|
Motorkontrollzeichen?........die gelbe Spirale?
Dann hängt das/die Vorglührelais.
Die Kontroll-Lampe sollte erlöschen, wenn das/die abfallen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2013 02:05:12 Titel: |
|
|
@ ,
Nein ni. das Vorglühzeichen sonderen das andere Zeichen, das nur dann angeht wenn eine Störung vorliegt...
(Es sieht wie `n gekurzter Hubschrauber aus.... )
Die Kare ist jetzt beim Boschdi. u sie sollen es herraus finden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|