Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano II - altes Eisen oder guter Kompromiss?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 21:25:29    Titel: auch mal fotos rein machen
 Antworten mit Zitat  

fotos aus dem mamutpark

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ponchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 12:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin! So, gestern "spontan" mit meinem Dad zusammen mal ein paar hundert km gefahren um mir den Terrano anzuschauen. Die Daten: Baujahr 1999, 70000km, 2,4i Benziner aus erster Hand. Wir waren überrascht in welch gutem Zustand der Wagen war von aussen. Als erstes viel mir gleich auf das die Reifen fertig waren. Dann stand die Probefahrt an. Was soll ich sagen, alles sehr klapprig und laut. Aber das hatte ich erwartet. Als wir dann wieder aufm Hof waren hab ich die Taschenlampe gezückt und unter Auto geschaut. Da gab es dann die nächste Überraschung. Den dicken Rost am Rahmen konnte man selbst durch den gepfuscht aufgetragenen "neuen Unterbodenschutz" sehen. Damit hatte sich das Thema erledigt. Für mich leider auch das Thema Terrano. War mir etwas zu klapprig, und wenn ein Wagen mit 70000 schon so fertig ist von unten, wie sollen dann andere aussehen...!?

Damit der Weg nicht umsonst war, nach weiteren Alternativen Ausschau gehalten und tatsächlich Glück gehabt. Für den gleichen Preis stand 20km weiter ein Grand Vitara Baujahr 2000. Das Auto machte einen sehr guten Eindruck auf mich, und nach einer Probefahrt hab ich gesagt der wird es! Hat 110tkm und den 2,5l V6 Motor drin. Zustand von oben UND unten gut. Ein Bisschen Rost wird da sein, aber lange nicht so wie bei dem anderen. Der Grund das ich den Vitara vorher nicht wollte, war das mein Kollege auch einen hat, der mir aber zu lang war. Ich wusste nämlich nicht das es den als XL-7 ist, und das es der eine ganze Ecke länger ist. Naja, gesehen, verliebt und mitgenommen. Bin heilfroh endlich was gefunden zu haben!:-)
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2013 14:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ponchen hat folgendes geschrieben:
Moin!

.....
Da gab es dann die nächste Überraschung. Den dicken Rost am Rahmen konnte man selbst durch den gepfuscht aufgetragenen "neuen Unterbodenschutz" sehen. Damit hatte sich das Thema erledigt. Für mich leider auch das Thema Terrano. War mir etwas zu klapprig, und wenn ein Wagen mit 70000 schon so fertig ist von unten, wie sollen dann andere aussehen...!?

Du wirst wohl von allen Fahrzeugen gut erhaltene/gepflegte und schlecht erhaltene/gepflegte finden.
Nur weil du an ein schlechtes Exemplar geraten bist würde ich nicht unbedingt einen ganzen Fahrzeugtyp pauschal als "Schlecht" hinstellen ;)

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ponchen
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 16:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sage auch nicht das das Auto an sich schlecht ist. Das Exemplar war eben mist. Wobei es schon sehr merkwürdig ist, das die Kiste obenrum wie neu aussieht, und untendrunter die Rostblumen wachsen. Der vitara hat mir auch einfach besser gefallen.

Grüße
Thale
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 15.11.2013 19:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß - mit einem Vitara macht man bezüglich Preis - Leistung auch kaum was verkehrt!

Bilder?

Gruss - Thale

Ponchen
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.11.2013 00:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fotos mache ich eventuell nächste Woche. Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gemacht wie Schonbezüge raus usw.! Morgen geht es weiter in der Werkstatt. Die hinteren Scheiben sind nachtràglich getönt, das muss natürlich ab! Das Reserverad verdeckt eine komische Chromradkappe. Sieht aus wie von nem Bus oder Wohnmobil!:-D Es muss also einiges geändert werden.

Hier mal ne vorläufige Liste:
- Abdeckung fürs Reserverad - am liebsten was zum Thema Jagd zum überziehen. Leider gibt es da viel Kitsch, das möchte ich nicht.

- Gummifußmatten

- Kofferraumwanne (nicht nur für Wild, muss auch meine Motorsäge mit bekommen)

- "vernünftige" Schonbezüge die gut passen, am besten Kunstleder.

Das sind die Punkte die ich vorerst ändern möchte. Was ich noch gern hätte wäre ein Bügel vorne dran, aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das legal wohl nicht mehr machbar. Wenn ihr für diese Dinge gute Adressen oder Tips habt wär ich euch dankbar.

Grüße
crawalos
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 16.11.2013 21:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß mit dem Vitara,

ich hab auch lange gebraucht, bis ich den vernünftigen Terri fand....Da muß man etwas mehr Durchhaltevermögen besitzen...

Nun ein anständiger Terrano, falls noch zu erwerben ist, ist was für Leute, die ihn auch gerecht benutzen u. fordern (ich meine Leute mit Dachzelt, die durch ganz Europa fahren oder die, die oft Geländefahrten unternehmen oder halt schwere Hänger ab 2t ziehen).....bei guter Pflege natürlich.

Für hin u. wieder 750Kg Hänger, Walddurchfahrten usw. da kann man auch einen gebrauchten Dacia Duster oder Lada Niva kaufen, das ist doch billiger als der Vitara.

Gruß C.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen