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Explosionszeichnung Hinterachse Defender TD5
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:33:51    Titel:
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
ich würd ne komplett neue achse einbaun alles andere is murks! Ätsch

in der zeit wo hier 100 fragen gestellt werden wären simmering und papierdichtung längst getauscht und
der herr aus mückenloch bräuchte keine explodierende zeichnung da er das alles in real gesehen hätte! rotfl


Ein Praktiker hätt das auch gemacht ohne das Forum zu belästigen rotfl


Genau, wir sind ja auch allwissend auf den Planeten gefallen ... YES

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Maverick
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...und hat diesen Thread vor 4283 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
ich würd ne komplett neue achse einbaun alles andere is murks! Ätsch

in der zeit wo hier 100 fragen gestellt werden wären simmering und papierdichtung längst getauscht und
der herr aus mückenloch bräuchte keine explodierende zeichnung da er das alles in real gesehen hätte! rotfl


Ein Praktiker hätt das auch gemacht ohne das Forum zu belästigen rotfl






.......aber DIE sind pleite........... Unsicher Ja Grins


YES rotfl

genau aus dem Grund rotfl

Weil sie einfach gemacht haben ohne zu überlegen Ätsch

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Gruß Erik

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Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:40:46    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
ich würd ne komplett neue achse einbaun alles andere is murks! Ätsch

in der zeit wo hier 100 fragen gestellt werden wären simmering und papierdichtung längst getauscht und
der herr aus mückenloch bräuchte keine explodierende zeichnung da er das alles in real gesehen hätte! rotfl


Ein Praktiker hätt das auch gemacht ohne das Forum zu belästigen rotfl






.......aber DIE sind pleite........... Unsicher Ja Grins


YES rotfl

genau aus dem Grund rotfl

Weil sie einfach gemacht haben ohne zu überlegen Ätsch


Tusche (oder wie das heisst) rotfl

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Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
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Forcierer
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1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
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6. Honda CRF 450
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BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:41:50    Titel:
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Ich vermute das Öl kommt aus der Stelle wo es rausläuft.

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BeitragVerfasst am: 18.11.2013 14:57:24    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ich dachte mit Baujahr 2005 und 110er ists auf jeden Fall ne Salsbury Achse hinten.... Unsicher


05 ist es diese P38 Achse und keine Salisbury.
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Arlo Guthry
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1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:49:59    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
ich würd ne komplett neue achse einbaun alles andere is murks! Ätsch

in der zeit wo hier 100 fragen gestellt werden wären simmering und papierdichtung längst getauscht und
der herr aus mückenloch bräuchte keine explodierende zeichnung da er das alles in real gesehen hätte! rotfl


Ein Praktiker hätt das auch gemacht ohne das Forum zu belästigen rotfl






.......aber DIE sind pleite........... Unsicher Ja Grins


YES rotfl

genau aus dem Grund rotfl

Weil sie einfach gemacht haben ohne zu überlegen Ätsch


Überlegt haben wird dort auch schon ein Halbleiter, nur wohl in die fatale Richtung. Unsicher

Egal.
Hier gehts ja um Maschinenbau!

Und dabei gehts immer um Reibung und Kräfte.

Daher diese Ausführung der Achse:

Vertikalkräfte werden von der Achse aufgenommen, Umfangskräfte von den Wellen. Daher diese feine Unterteilung bei der Benennung der Teile. YES

Wg. der Reibung entsteht jedoch immer auch Wärme.
Diese hattest du zwischen rechts und links unterschiedlich wahrgenommen.
Dann solltest du messerscharf darauf schließen, dass die Reibung auch unterschiedlich ist.
Womit wir übergangslos bei der nominellen Lebensdauer von Wälzlagern angelangt sind.
95% dieser sind für 20.000 Betriebsstunden gut.
Danach sollten diese eh gewechselt werden! Vertrau mir

Also, wenn du eh den Mitnehmerflansch abtüdelst, um die Papierdichtung zu ersetzen, kannst du dir auch gleich den Spaß bereiten und die Kegelrollenlager durch neue ersetzen.
Und da dafür der Bremssattel herunter muss, kann ma auch dort mal in Eingemachte gehen.

Also beidseitig an beiden Achsen.

Oder du besinnst dich noch einmal.
Bestimmt waren beide Seite genau gleich warm!!!

Sone Papierdichtung ist schließlich schneller gewechselt! Wenn denn die Schrauben nicht abscheren! YES

Erik sach wat!

_________________
Tschüß
Kurt
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Maverick
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...und hat diesen Thread vor 4283 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 08:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Wg. der Reibung entsteht jedoch immer auch Wärme.
Diese hattest du zwischen rechts und links unterschiedlich wahrgenommen.
Dann solltest du messerscharf darauf schließen, dass die Reibung auch unterschiedlich ist.
Womit wir übergangslos bei der nominellen Lebensdauer von Wälzlagern angelangt sind.
95% dieser sind für 20.000 Betriebsstunden gut.
Danach sollten diese eh gewechselt werden! Vertrau mir

Also, wenn du eh den Mitnehmerflansch abtüdelst, um die Papierdichtung zu ersetzen, kannst du dir auch gleich den Spaß bereiten und die Kegelrollenlager durch neue ersetzen.
Und da dafür der Bremssattel herunter muss, kann ma auch dort mal in Eingemachte gehen.

Also beidseitig an beiden Achsen.

Oder du besinnst dich noch einmal.
Bestimmt waren beide Seite genau gleich warm!!!
Sone Papierdichtung ist schließlich schneller gewechselt! Wenn denn die Schrauben nicht abscheren! YES

Erik sach wat!


ja stimmt, jetzt wo du es sagst kann ichs wieder deutlich riechen dass sie gleichwarm waren Hau mich, ich bin der Frühling Tröst

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Gruß Erik

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