| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:01:47 Titel: Re: Höhe Unterstellböcke / Wagenheber für Terrano 2 / Maveri |
|
|
| JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Das kommt erstens darauf an was für ei FW Du hast und zweitens ob Du am Rahmen anheben willst, oder den angepriesenen Punkten.
|
1.) Normales Serienfahrwerk
2.) Lieber am Rahmen
Mmm 60 cm Böcke + ein bißchen Luft also doch eher ein 80cm Rangierwagenheber?
Was haltest Ihr von so was?
http://www.ebay.de/itm/PKW-Auffahrrampen-hohenverstellbar-bis-225er-NEU-/150686029294?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2315... [Link automatisch gekürzt]
Ich habe mal versucht auf welche ohne Höhenverstellung zu fahren... ich fand es ziemliches gefrickel bis die paralell stehen... dann drauf fahren ... und rechtzeitig stehen bleiben ;-) |
Bis Reifenbreite 225 ist bissel mager. Ausserdem sind die Arbeiten sehr begrenzt, die Du soo ausführen kannst.
Radwechsel fällt aus, Arbeiten an den Bremsen fallen aus, alle Arbeiten an den Spurstangen und Federn usw.
Das sind auch so die wichtigsten Terrano-Arbeiten.
80cm Rangierwagenheber ist eine gute Wahl. Vor allem kann Dir das Auto nicht seitlich abschmieren.
Ist mir mal mit so'nem Scherenwagenheber passiert. Das ist nicht lustig, wenn Du gerade am Winterrad drauffädeln bist und die Hand nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel heraus bekommst. Und noch eines habe ich damals gelernt. Auf "Hilfe!!!!" reagiert kein Schwein, aber auf "Feuer!!!". | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 19.11.2013 13:34:05 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | | Der reicht beim Terrano nicht, wenn Du am Rahmen liften willst. |
Man muß ja nicht zwingend am Rahmen ansetzten, man kann auch unter der Achse oder Achsaufnahme ansetzen und dann mit Böcken unter dem Rahmen abstützen.
Von reinen Arbeitshöhe würde auch beim Zuki unterm Rahmen nicht ausreichen.  | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 13:46:10 Titel: |
|
|
Da hast Du natürlich recht.
Mir erleichtert es aber die Arbeit und es ist eben auch eine Zeitersparnis. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 19.11.2013 14:46:11 Titel: |
|
|
| oder fahr den wagen einfach auf euro paletten so mache ich das immer mit meinem Benz :-) | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 19.11.2013 17:23:51 Titel: |
|
|
...problemlos bis 2 Meter, danach etwas kippelig
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.11.2013 18:02:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|