| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 06:50:58 Titel: |
|
|
| OZPatrol hat folgendes geschrieben: |
Dauervollgas können in der Regel nur deutsche Autos ab da diese von deutschen Ingenieuren in Deutschland für deutsche "Bedürfnisse" entwickelt werden. Und trotzdem gibt es immer wieder den einen oder anderen Motor- oder Fahrzeugtyp der es nicht lang mitmacht wenn man ihn wo immer es geht Stunden lang mit nem Backstein auf dem Pedal über die Bahn jagt.
Bei Ausländischen Fahrzeugen ist das jedoch wesendlich häufiger der Fall. Diese werden oft für die ganze Welt entwickelt und nur ein winziger Teil davon wird nach Deutschland verkauft (Weltweite Produktion).
Nun zeig mir mal einer ein einziges Land auf dem Planeten das wie Deutschland, ein so gutes Autobahnnetz hat, auf dem man dann auch noch so schnell fahren darf und/oder kann!
|
Ich bleibe bei Toyota & Co, dass mit den deutschen Autos ist mir zu spannend wenn ich mal wieder schnell fahren möchte oder Non Stop nach Berlin bei einer Reisegeschwindigkeit, wenn immer es geht, von 180Km/h - 200 Km/h
Aber eventuell vertragen die Deustchen PKW ja den Stau und die rechte Spur nicht sondern nur Dauervollgas und linke Spur
So long
PS: Keine Ahnung wer die Studie bezahlt hat  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 07:51:51 Titel: |
|
|
| Also ich weiß zumindest das von Toyota die Modelle absolut Vollgasfest sind auch die ehemaligen Supras und Celicas auch der GT- Four! Der einzige wo mir einfallen würde ist der 1 KZT Motor mit 125 PS! | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.11.2013 09:19:08 Titel: |
|
|
Kauf dir mal ein amerikanisches Auto und tret das auf der Autobahn.
Du wirst ganz schnell feststellen, das es nicht vollgasfeste Motoren und Getriebe gibt.
Diese Erfahrung hat mich leider viel Geld gekostet......
Aber generell kann man davon ausgehen, das wenn die Wassertemperatur-Anzeige, sich bei Motoren mit Öl-Wasserkühler nicht bewegt, alle im Lot ist.
Geht die Anzeige hoch, wie beim RD28, dann wird das nicht ewig gut gehen. Das beweisen die vielen gerissenen Zylinderköpfe.
Beim 3l würde ich mir weniger Gedanken machen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
|
Verfasst am: 19.11.2013 09:57:51 Titel: |
|
|
Also ich finde immer noch das Geländewagen zum Cruisen sind und Sportwagen zum rasen und diese ganzen SUV´s finde ich nix halbes und nix ganzes sie können weder das eine richtig noch das andere
Also einen C AMG und einen und alles ist gut  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:00:15 Titel: |
|
|
| RalfderWolf hat folgendes geschrieben: | Also ich finde immer noch das Geländewagen zum Cruisen sind und Sportwagen zum rasen und diese ganzen SUV´s finde ich nix halbes und nix ganzes sie können weder das eine richtig noch das andere
Also einen C AMG und einen und alles ist gut  |
Die Aussage gefällt mir. Bzw so in der Art würd cih des auch sagen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:07:39 Titel: |
|
|
| Richtig sehe ich genauso! Bei den Amis liegt es ja oftmals auch an den Automatikgetrieben, denen oft der Ölkühler fehlt. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 14:27:59 Titel: |
|
|
Dem schließe ich mich an. Ein Geländewagen ist in der Regel kein Rennwagen. Von irgendwelchen Dubai-Umbauten mal abgesehen.
Generell trete ich den Motor nicht, wenn es nicht sein muss. Würde mir ja schließlich auch nicht gefallen. Dem Getriebe lasse ich Zeit beim Schalten.
Aber zum Thema 6 oder 4 Zylinder denke ich eher dass es eine Glaubensfrage ist. Kenne jemand der fährt mit einem Renault Master 4 Zylinder Diesel jenseits der 350.000km durch die Gegend. Es kommt eben auch auf die Pflege an.
Mir gefallen einfach die Laufkultur und der Sound des 6 Zylinders. Selbst wenn der 4 Zylinder mehr Leistung und Drehmoment hat würde ich ihn nicht nehmen. Man muss eben wissen auf was man die Prioritäten setzt zumal ich von Downsizing nichts halte.
Habe aber nichts dagegen wenn sich jemand für den 4 Zylinder entscheidet. Ist eben meist die vernünftigere Wahl.
Nur weil 1 oder 2 Zylinder fehlen muss es noch kein schlechter Motor sein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 20:13:33 Titel: |
|
|
Kenn auch 4 Zylinder mit weitaus höherer Laufleistung
Liegt mit Sicherheit nicht an +- 2 Zylindern sondern an der Pflege und wie man damit umgeht  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 20:26:25 Titel: |
|
|
ich fahre auch gerne 6 Zylinder. Aber wenn mir zb ein Cummins 4BT günstig kähme wär der mir lieber als 2,8er und 4,2er .
stelle mir das schon geil vor über nen Liter hubraum pro zylinder ergibt sicher ein nettes drehmoment und dabei noch schön kurz.
Wenn man nur normal herrumfährt muss der Motor ja auch garnicht so stark sein hauptsache er ist zuverlässig, langlebig und der Verbrauch passt zum Geldbeutel.
Anders sieht es aber aus wenn man damit schwere Anhänger die Berge hochziehen muss wie ich das mache Gesammtgewicht über 5 Tonnen und Steigungen von fast 15% über Kilometer ....es funktioniert ist aber ne Quälerei für den Motor wenn er immer am Limit oder drüber arbeiten muss. Ich wunder mich jedes mal wenn er danach noch Inordnung ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.11.2013 21:49:18 Titel: |
|
|
Der 4bt ist aber kaum geeignet, da er wirklich starke Vibrationen auf das Schaltgetriebe abfeuert.
Ist nur in Verbindung mit einem Automat zu empfehlen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 20.11.2013 14:30:39 Titel: |
|
|
automat hätte ich eh gerne. und ob man nun ein Schaltgetriebe vom 3,0 oder nen Automaten kauft nimmt sich nicht viel.
aber dazu kommt es eh nicht weil es den motor wenns gut läuft neu gibt und das ist eh zu teuer.
aber iwas muss ich mir auf lange sicht einfallen lassen denn krachen wird er iwann und dann ist eh kein Preis zu hoch wenn der geliebte nicht läuft | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 20.11.2013 15:30:25 Titel: |
|
|
bzgl. den 4 Zylindern: fahren einen 2 Liter 4 Zylinder Benziner in meinen W124 200E und der hat 472000km runter ;-) [leider ist mir ein lkw hinten drsufgefahren]
Fazit: 4 Zylinder sind auch eine feine Sache ;-! | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 20.11.2013 20:50:38 Titel: |
|
|
also wenns hier schon um zylinder geht: 5ender von Audi und Volvo (Audi-Patente) sind das einzig wahre und die unglaublichen dauerläufer schlechthin...unzerstörbar.
Hab noch aus sentimentalen Gründen nen 86er Passat mit dem 2,3Liter Audi 5Ender, die Karrosserie besteht nur noch aus Schweißnähten, die Schweller sind die 2. oder 3. .... also ne echte Selbstmordkiste, aber der Motor will mit an die 400tkm einfach nicht sterben, und dem wurde nix geschenkt, und das Ding ist immer noch bei 220kmh vollgasfest, auch wenn man so schnell eigentlich nich mehr fahren will weil bei nem Crash bleibt nix von dem Ding übrig, außer einer Roststaubwolke. Irgendwann starte ich den Motor und das Ding fährt mit der Vorderachse alleine ohne das Chassi los....
Offtopic...Ende  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 20.11.2013 21:04:12 Titel: |
|
|
Sehr Geil...
OT: Ich hatte den Audi 100 CD 5E Avant. Der hatte auch weit über 200'000 KM...mit Opa Sessel und unendlicher Motorhaube
Dann kam der Rost an allen Ecken...bis das der TÜV uns schied  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.11.2013 21:12:41 Titel: |
|
|
Und der Sound vom Audi, es gibt keinen geileren! | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|