Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.11.2013 09:52:14 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich würde erstmal alle aussortieren, die nicht die geforderten 3,5t am Haken schaffen.
Dann würde ich mal sehr intensiv darüber nachdenken, ob das Fahrzeug die 3,5t auch dauerhaft schaft.
Gerade beim ML hätte ich da so meine Bedenken. Aus meinem Bekanntenkreis....Gartenbaubetriebe...
ist mir so ein Fall bekannt, wo es KEIN Getriebe geschafft hat, die Garantiezeit zu überleben.
Ein G270 der im Vergleich zum ML meines Wissens ein stärkeres Getriebe hat, macht das nicht dauerhaft mit.
Ich persönlich hab beim G zwei Automatikgetriebe auf diese Weise geschrottet. Ein Hoch auf CarGarant
Ohne mich dabei all zu weit aus dem Fenster zu lehnen, will ich mal behaupten, dass das kaum einer der Fahrzeuge
auf der Liste, ohne zusätzliche Massnahmen wie ein grosser Getriebeølkühler lange mit macht.
und ich weiss durchaus wovon ich rede.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
|
Verfasst am: 20.11.2013 11:38:56 Titel: |
|
|
Danke für diese Nachricht, den Aspekt habe ich noch nicht beleuchtet, ich habe jetzt über 70000KM mit meinem T4 Syncro hintermir und das immer mit Anhänger, halt max. 2.5 To., und noch keine Probleme. Toi Toi Toi
Die Alternative, die ich habe, ich kaufe einen Iveco Daily, was mich nicht so glücklich macht, oder einen kleineren LKW....
Nun bin ich nochmehr am grübeln....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
|
Verfasst am: 27.11.2013 15:47:02 Titel: |
|
|
So Entscheidung ist gefallen, ich habe mir einen Gand 3,1 TD gekauft, sehr sauber, 145TKM, Vollausstattung, mal sehen, was nun wird.
Vielen Dank nochmal für die Beteiligung.
Gruß Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 27.11.2013 16:10:17 Titel: |
|
|
Emzett hat folgendes geschrieben: | So Entscheidung ist gefallen, ich habe mir einen Gand 3,1 TD gekauft, sehr sauber, 145TKM, Vollausstattung, mal sehen, was nun wird.
Gruß Michael |
Schon die überarbeitete Kopfdichtung drin? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Pajero L042 2. Lancia Delta 836 2.0 3. Lancia Delta 836 1.6 4. Ape |
|
Verfasst am: 07.01.2014 23:11:41 Titel: |
|
|
Uih da hast aber was am Haken. Wiegt so n Hägglunds ned knapp 5 Tonnen?  | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 08.01.2014 14:29:29 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Emzett hat folgendes geschrieben: | So Entscheidung ist gefallen, ich habe mir einen Gand 3,1 TD gekauft, sehr sauber, 145TKM, Vollausstattung, mal sehen, was nun wird.
Gruß Michael |
Schon die überarbeitete Kopfdichtung drin? |
Zusätzlicher Ölkühler ist Pflicht! Und immer einbisschen nachlaufen lassen nach der Autobahn...
Viel Spaß damit, ist ein gutes Auto!
(Obwohl auch der 2,7er 3,5tonnen an den Hacken nehmen darf.) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|