Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.11.2013 12:25:07 Titel: Patrol Dropboxes |
|
|
Hallo!
Ich suche eine Zeichnung mit Maßen für Dropboxes / , da ich selbst welche anfertigen will.
Hat jemand was zu Hause liegen?
Oder ne günstige Quelle, wo man die kaufen kann?
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 22.11.2013 17:13:24 Titel: |
|
|
Hängt doch davon ab wie viel du nach unten willst?
ich kanns aber montag mal ausmessen unabhängig davon
habs nicht im kopf
ich würds auf jeden fall selber machen wenn du die technik hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.11.2013 21:25:18 Titel: |
|
|
Soll für ne 4" Höherlegung sein.
Wieviel man da nach unten geht weiß ich leider (mal) nicht.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 22.11.2013 21:39:44 Titel: |
|
|
Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Soll für ne 4" Höherlegung sein.
Wieviel man da nach unten geht weiß ich leider (mal) nicht.
GR_uß
Dirk |
im prinzip willst du doch den nachlauf wiederherstellen bzw in originalzustand bringen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 22.11.2013 21:42:17 Titel: |
|
|
manche leute wollen gleichzeitig die achse auch etwas nach vorne bringen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.11.2013 21:48:55 Titel: |
|
|
HannesJo hat folgendes geschrieben: | Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Soll für ne 4" Höherlegung sein.
Wieviel man da nach unten geht weiß ich leider (mal) nicht.
GR_uß
Dirk |
im prinzip willst du doch den nachlauf wiederherstellen bzw in originalzustand bringen? |
Genau!
Warum Achse nach vorne bringen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 22.11.2013 22:53:02 Titel: |
|
|
Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | HannesJo hat folgendes geschrieben: | Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Soll für ne 4" Höherlegung sein.
Wieviel man da nach unten geht weiß ich leider (mal) nicht.
GR_uß
Dirk |
im prinzip willst du doch den nachlauf wiederherstellen bzw in originalzustand bringen? |
Genau!
Warum Achse nach vorne bringen??? |
um mehr platz für größere räder zu bekommen und es leichter ist dann nur vorne von der karosserie ein bisschen mehr wegzuschneiden...
würde ich aber ohne andere anpassungen nicht machen
ideal wäre für nen 4'' lift auch 4'' dropboxes - dann bist du wieder auf originalem niveau, aber ganz so doll muss man es vllt nicht machen
evtl können da aber auch andere leute mit mehr praxiserfahrung dazu beitragen
ansonsten kann man das natürlich auch mit einfacher mathematik nachrechnen wie viel grad nachlauf man mit wie viel tieferen dropboxes hat
ich kann aber nicht sagen was ein guter bzw minimaler wert für den partol ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 22.11.2013 22:56:20 Titel: |
|
|
Nachlauf für den laut WHB: 2,05 bis 3,05°
nur so als Richtwert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 23.11.2013 06:48:59 Titel: |
|
|
Aber warum nicht sofort richtig machen und sich mit korrektem Winkel beschaffen?
Die Dropboxes hängen ja dann doch arg vom Rahmen ab, und jeder Stoß wird die Originale Aufhängung um ein vielfaches belasten. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.11.2013 09:11:51 Titel: |
|
|
Also für 10cm gibt's doch auch andere Lösungen! Es gibt doch auch dieser Casterplatten, da kannst du sogar die originalen Buchsen vom LL weiter verwenden. Spacer für die LL gibt es auch. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2013 10:57:33 Titel: |
|
|
Hi,
die Casterplates habe ich mir auch mal angesehen und muss aus meiner Sicht sagen das ich davon nicht viel halte.
Das Material an der Achse wie das der Casterplates ist mir zu dünn um weiter von der Achserohrmitte mich zu entfernen.
Neue sind sicher nicht verkehrt aber da gibt es viel Müll ( alles Frästeile mit unterbrochenen Faserverlauf)!!!
Die einzigen geschmiedeten die ich damals gefunden habe waren von Snake, aber der Preis ist der Hammer.( ist ja auch ein teures Herstellungsverfahren)
das sind meine Erfahrungen.
wobei ich sagen muss das Thema Nachlaufkorektur mich schon sehr beschäfftigt hat, auch wen viele meinen es hat keinen Einfluss. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.11.2013 18:26:25 Titel: |
|
|
Caster plates beheben aber ein Problem nicht.
Der Bolzen am Rahmen verspannt sich bei 4" enorm gefährlich!
Aus dem Grund habe ich mir die LL von Snake Racing bestellt.
Sind halt 1200$, aber die Sicherheit ist es mir wert.
Die 2. beste Lösung sind drop boxes.
Kein verspannter Bolzen und der Nachlauf ist dort, wo er sein soll. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 23.11.2013 18:37:38 Titel: |
|
|
Moin,
ist jetzt ein wenig off topic, aber was sind drop boxes Hat da mal einer ein Bild von? Nicht für blöd halten bitte aber der Yps hat nunmal ein völlig anderes Fahrwerk als der und ich will nicht dumm sterben
Beste Größe norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 23.11.2013 18:42:08 Titel: |
|
|
auf jeden fall sind dropboxes wirtschaftlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 23.11.2013 18:44:43 Titel: |
|
|
norskgutt hat folgendes geschrieben: | Moin,
ist jetzt ein wenig off topic, aber was sind drop boxes Hat da mal einer ein Bild von? Nicht für blöd halten bitte aber der Yps hat nunmal ein völlig anderes Fahrwerk als der und ich will nicht dumm sterben
Beste Größe norskgutt |
kein offtopic würd ich sagen
google einfach dropboxes und
du setzt die längslenkeraufnahme der vorderachse am rahmen nach unten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|