Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
[S] Allrad-PKW gesucht in einem guten Zustand.
Lieber mehr guter Zustand und dafür weniger Geländewagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:24:35    Titel: [S] Allrad-PKW gesucht in einem guten Zustand.
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch einen PKW zu verkaufen oder kennt jemanden, der einen zu verkaufen hat, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Allradantrieb, zuschaltbar oder permanent. Aber keine 70:30 Sache (habe gelesen, das Ford Maverick/Mazda Tribute z.B. so ein Kandidat wäre)
- größer als ein Suzuki Samurai, Subaru Justi oder Subaru Impreza Stufenheck
- kein großes Schlachtschiff in der Größe wie Defender/PS-10
- im Gegensatz zu meiner Anforderung, Anfang diesen Jahres, muss er nicht mehr zwangsläufig langstreckentauglich sein (also die Anforderungen, dauerhaft 160km/h fahren zu können, bei "gutem" Verbrauch ist weg)
- er darf kein Gammel haben, auf gar keinen Fall. Wenn ein Loch geschweißt werden muss ok, aber mehr nicht! (Ich habe genug Gammel an Autos gehabt, nun reicht es mir)
- es muss kein reinrassiger Geländewagen sein
- er muss zuverlässig und "relativ" günstig im Unterhalt sein. Also ich denke, dass ein Pajero mit einem 3,2Liter Dieselmotor einiges an Steuern kostet, oder?

Preis:
max 6000€

Ich möchte keine Modellempfehlungen, sondern gerne Info wenn jemand was passendes hat oder ggf. ein passendes Angebot kennt. Auch bitte keine Hinweise auf Fahrzeuge die im Internet zu finden sind, wenn die Fahrzeuge oder der Verkäufer unbekannt sind.
Gute Empfehlungen (auch wenn sich das Anforderungsprofil geändert hat), habe ich schon hier bekommen:
Langstreckentauglicher (schneller) Allradler gesucht! (im OF).
Schnell ist nicht mehr wichtig. Und die Anforderung "langstreckentauglich" (im Sinne von 1-2 Mal im Monat 2000km) hat sich auch erledigt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Panther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 17:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich schiebe das noch mal.
Ich finde einfach kein passendes Auto Wut

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand von euch ein passendes Auto zu verkaufen oder kennt jemanden der ein passendes Auto zu verkaufen hat.

Mit schönen Grüßen
Panther
V8-Charly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 17:34:27    Titel: Re: [S] Allrad-PKW gesucht in einem guten Zustand.
 Antworten mit Zitat  

Panther hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch einen PKW zu verkaufen oder kennt jemanden, der einen zu verkaufen hat, der folgende Anforderungen erfüllt:...

- kein großes Schlachtschiff in der Größe wie Defender/PS-10
- im Gegensatz zu meiner Anforderung, Anfang diesen Jahres, muss er nicht mehr zwangsläufig langstreckentauglich sein (also die Anforderungen, dauerhaft 160km/h fahren zu können, bei "gutem" Verbrauch ist weg)
- er darf kein Gammel haben, auf gar keinen Fall. Wenn ein Loch geschweißt werden muss ok, aber mehr nicht! (Ich habe genug Gammel an Autos gehabt, nun reicht es mir)
- er muss zuverlässig und "relativ" günstig im Unterhalt sein.
Preis:
max 6000€
Schnell ist nicht mehr wichtig. Und die Anforderung "langstreckentauglich" (im Sinne von 1-2 Mal im Monat 2000km) hat sich auch erledigt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Panther

Warum erwähnst du den Defender überhaupt? Der fällt eigentlich in jeder deiner genannten Disziplinen sowieso durch..
Winke Winke

Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 18:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso?

Also ich bin zwar noch nie in einem Defender gefahren, aber ich schreibe ja:

Er muss nicht mehr schnell sein (also 150/160km/h und schneller) und der Wagen muss auch nicht mehr 2-4000km pro Monat bewegt werden.
Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 14.12.2013 22:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thema kann geschlossen werden :)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.12.2013 15:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist es denn geworden?

Ich stehe vor einer ähnlichen Suche und tendiere zum Subaru Forester und Ford Maverick. Smile
Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 20:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Was ist es denn geworden?

Ich stehe vor einer ähnlichen Suche und tendiere zum Subaru Forester und Ford Maverick. Smile

Also ich habe mir einige Autos im Internet angeschaut und bin täglich auf mobile(.de) unterwegs gewesen.
Einige habe ich auch besichtigt

- Suzuki Vitara (1.6er mit 80PS und 2.0er 97PS (4 Zylinder))
- Subaru Forester (1. und zweite Generation)
- Lada Niva
- Subaru Impreza Kombi ("3. Generation")

Nachdem man mir teilweise wirklich schei*efür Gold andrehen wollte, habe ich mich für einen Impreza Kombi entschieden. Anständiger permanenter Allradantrieb und Untersetzung sind eine sehr feine Sache für ganz verschneite Winter auf europäischen Untergrund.

Klar, im Gelände kommt man aufgrund der geringen Bodenfreiheit und der nicht vorhandenen Differentialsperre nicht weit, doch das war auch nicht auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

Wenn man sich einen "älteren" Forester anguckt sollte man auf jedenfall den "Todesgriff" machen. So habe ich zwei mehr als Faust große Durchrostungen gefunden...

Schöne Grüße
Panther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

243260 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen