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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 4279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 03.12.2013 19:43:33 Titel: Fahrwerk |
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Hallo, stehe gerade vor der Frage welches Fahrwerk ich für meinen hole..
Will ihn 10 cm nach oben haben !
Trailmaster : nein ist aus dem Rennen... will ich ne
Ironman : ???????
OME : ?????????
Dobbinson : ???????
hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit
Danke im vorraus !  | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 4279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 03.12.2013 19:44:34 Titel: |
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Aso vergessen ... ist ein Y 61 Automatik 3 Türer | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 03.12.2013 19:45:10 Titel: |
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TJM hast vergessen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 4279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 03.12.2013 19:48:02 Titel: |
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Hmm Stimmt.
gibts da 10 cm ???
ich sehe aber überall unterschiedliche Preise... von jedem Fahrwerk...  | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 03.12.2013 20:09:15 Titel: |
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Zumindest für gibtsas ob es fürn gibt weiß i ned  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 03.12.2013 20:18:31 Titel: |
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Bitte bedenken: 4" Fahrwerke kosten fast das doppelte eines "normalen" 60mm Fahrwerkes. Zumindest dann, wenn man es anständig machen will. Es gibt nunmal keine 4" fahrwerke für 1200,- Euro. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 03.12.2013 20:19:41 Titel: |
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Tough Dog 4"..........natürlich nicht für 1200€. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 4279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 04.12.2013 17:30:46 Titel: |
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Wo kann man diese fahrwerke kaufen ? bzw was muss ich damit rechnen ?
hatte jetzt ein ome +10 cm gefunden für 1390 € | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Piefke-Sager ;-)


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 04.12.2013 17:44:50 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Tough Dog 4"..........natürlich nicht für 1200€. |
also die billig variante von tough dog, sprich federn und einstellbare dämpfer sollten schon um 1200 zu haben sein.
der komplettkit inkl den panhards eher so um die 1800 | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 04.12.2013 17:53:43 Titel: |
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Hatte mich mal intensiv damit beschäftigt und bin dann auf toughdog als stabilste und labglebigstes fahrwerk gekommen, die aussies schwören drauf. Wobei ich nur für 2" geschaut habe was mir ausreicht. Bekommen kannst du das beim aus hanstholm hier ausm forum. Wenn du ein gutachten brauchst oder darauf wert legst wird die auswahl wohl kleiner. Ich hab mich dann aus preislichen gründen für tm entschieden weil ich den wagen v.a. dienstl nutze und da nicht zuviel geld vegraben wollte, was sich aber erst noch zeigen muss ob das die gute entscheidung war. | |
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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 04.12.2013 17:58:08 Titel: |
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naja eingetragen muss ich es haben weil wenn die blauen männer angeschwommen kommen wissen bei uns neuerdings relativ viel..... | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.12.2013 18:17:29 Titel: |
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Mit TÜV?
So schnell sind wir wieder bei 60mm angekommen......
Unterlag schon mal mit einem Kumpel fast der Versuchung ein Mustergutachten für ein 100mm Fahrwerk machen zu lassen.
Problem an der Sache, das ich bis heute nur sehr wenig Menschen kennen gelernt habe, die auch mal mehr als 2000€ für ein Fahrwerk ausgeben würden.
Denn mit weniger als 10 Fahrwerken die man wenn überhaupt verkaufen könnte, holst du TÜV Gebühren nur sehr schwer wieder rein!
Ergo wird es auch in Zukunft kein 10cm Fahrwerk mit TÜV geben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Chief of Terrain


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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 04.12.2013 19:06:42 Titel: |
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hmm wie ist es aber dann mit dem OME 10 cm bzw 12,5 cm ?
5 cm sind mir zu wenig
aber wenn ich 5 cm höher nehme plus die Spacer ? komme ich auch nicht auf 10 oder ? | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 04.12.2013 19:23:04 Titel: |
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Hallo,
welche Gründe hast du denn für diesen heftigen Wunsch der Höherlegung?
Rein aus technischer und vernüftiger Sicht, reicht in der Regel das (mit TÜV Gutachten) erhältliche OME +60mm vollkommen.
Noch 10 oder später 20mm Spacer rein unnn gut!
Aber ich möchte natülich nicht über Geschmack streiten, nur ein technischer Beitrag..
Ich fahr diese Kombi (Patrol kurz, OME +60 härteste Abstimmung, Spacer) mit 35 Zoll-Rädern und verschränke extrem zufriedenstellend. Außerdem sind die Hinterachsfedern progressiv, was du bei den z.B. OME-Sportfahrwerken ohne TüV nicht bekommst!
So hoch wie NÖTIG, so tief wie MÖGLICH sag ich immer.. ist aber nur technisch bedingt. Höher ist natürlich auch geil, macht halt nur sehr selten Sinn und MUSS dann auch ordentlich ausgeführt werden (was beim kurzen Radstand schon schnell an Grenzen kommt)!
Bedeutet: Teuer und TüV-technisch nicht einfach!!
Liebe GRüße,
Alexander | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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 Chief of Terrain


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
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Verfasst am: 04.12.2013 19:25:19 Titel: |
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Hallo V8 Charly.. könntest du mir mal ein pic von deinem schicken damit ich weis wie ich es mir vorstellen kann ?? | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
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