Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 03.10.2013 20:19:15 Titel: |
|
|
Als ich neue Reifen gesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass bei den AT² nicht jede Reifengröße das Schneeflockensymbol bekommen hat. Ich hatte vermutet, dass seine Wintereigenschaften auf der Grenze des Tests liegen.
Inzwischen bin ich (ein wenig) im Winter gefahren und würde sagen, er kommt an einen Winterreifen nicht ran (welche Überraschung).
Zum Thema: Meine At² haben noch kein Loch in der Flanke.
265/75R16 | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Aidenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton |
|
Verfasst am: 04.10.2013 01:01:01 Titel: |
|
|
Handtuch hat folgendes geschrieben: | Als ich neue Reifen gesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass bei den AT² nicht jede Reifengröße das Schneeflockensymbol bekommen hat. Ich hatte vermutet, dass seine Wintereigenschaften auf der Grenze des Tests liegen.
Inzwischen bin ich (ein wenig) im Winter gefahren und würde sagen, er kommt an einen Winterreifen nicht ran (welche Überraschung).
Zum Thema: Meine At² haben noch kein Loch in der Flanke.
265/75R16 |
Das ist ja irgendwie auch völlig logisch ;) wenn man das Profil z.B.mit dem Cooper Discoverer M&S vergleicht, den ich für den Winter habe, dann haben die Grabber AT2 deutlich weniger und etwas grobere Lamellen. Ich würde sagen, man kann die AT2 deutlich länger in den Spätherbst reinfahren als einen normalen Straßensommerrreifen, den ersten Schneematsch usw stecken sie sicher gut weg. Aber wenn doch die Wege richtig glatt und überfroren vereist sind, dann zählen nur noch weichere Gummimischung und viele Lamellen.... die AT2 waren bei mir auch nie gedacht, sie ganzjährig zu fahren :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.12.2013 01:52:00 Titel: |
|
|
Soo, lange hat es gedauert, aber eine gute Nachricht: Reifen.com hat den beschädigten Reifen gutgeschrieben und ich habe einen Scheck mit € 135,- erhalten Die Sache ist also nun wirklich erledigt und die AT2 sind auch jetzt erstmal in der Winterpause. Es gab mit ihnen auch jetzt keine weiteren Probleme und ein Verschleiß ist ihnen auch nach den ersten 4 Monaten nicht wirklich anzusehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.12.2013 08:31:01 Titel: |
|
|
Oha, dann muss man sich den Laden merken.
Service mit Geldgutschrift findet man heutzutage SEHR SELTEN. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.12.2013 23:06:25 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Oha, dann muss man sich den Laden merken.
Service mit Geldgutschrift findet man heutzutage SEHR SELTEN. |
Ganz genau... deswegen wollte ich das hier auch nochmals unbedingt melden Denn gerade die Offroader werden das schon ab und an brauchen... gerade auch bei Reifen, die für Offroad konzipiert sind!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|