Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vinelz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 2. KTM 990 Adventure R 3. Cagiva Elefant 750/900AC/900iegt/650 |
|
Verfasst am: 04.12.2013 16:31:38 Titel: Salü Saü! |
|
|
Hallo zusammen
Ich wollte mich hier mal vorstellen. Registriert bin ich schon ewig lange, aber bisher war ich nur ein stiller Leser.
Nun gibt es aber Bedarf mal aktiv fragen zu stellen, da ein Kumpel beschlossen hat sich einen LandCruiser zu kaufen. Diesen will er dann entsprechend auch auf (Nord-) Afrika Reisen einsetzen.
Ich selber besitze einen Jeep Grand und möchte den eigentlich auch soweit als möglich Reisetauglich trimmen. Leider liest man nicht allzu oft von GC's welche durch Afrika getrieben wurden. Einerseits wohl, weil meiner Meinung nach das Fahrwerk einfach zu schwach ist (Gelenke, Gummies und Achsschenkelbolzen) und andererseits keine Ersatzteile verfügbar sind.
Ich komme aus dem Seelnad im Kanton Bern (Schweiz), arbeite als Elektrotechniker bei einem kleinen Automationsunternehmen und werde demnächst 24 Jahre alt.
Neben der freude am Auto liebe ich es mein Motorrad durch die Kurven und den Wald zu scheuchen. Im Zweifelsfall hat das Töfffahren auch priorität, sei bei Sprit- oder Zeitmangel.
Anbei noch ein paar Bilder meiner derzeitigen Fahrzeuge.
Gruess
Dominic
Den Frontbügel habe ich inzwischen abmontiert, da er mir optisch etwas zu prollig daher kam und er sich andererseits durch Fahrzeugbergungen verbogen hatte (die Haltewinkelschrauben hat es an der Karrosserie abgeschert und dadurch die winkel verbogen).
Letzten Samstagabend, war wohl der letzte da oben. Am Sonntag hatte es teilweise über einen Meter Schnee.
KTM 990R etwas höher als Original, auch etwas breiter.
Meine altehrwürdige Elefant, mit mittlerweile 105000km... | _________________ schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2013 17:22:00 Titel: |
|
|
Es ist doch die Herausforderung, die uns antreibt, Dinge doch anzgehen. Und sei es ein ZJ in Afrika.
In diesem Sinne - Willkommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 12.01.2014 20:56:41 Titel: |
|
|
Welcome aus Salzburg!L.g Hörman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|