| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.12.2013 22:51:27 Titel: |
|
|
| Schlomo hat folgendes geschrieben: | (Hoffe der Bildeigner verzeiht die Verwendung )
|
Könnte das die Kiste von User Blume sein?? Hat die verblechten Seitenfenster später noch geläsert. Meine ich. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.12.2013 07:50:20 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | Wo bist du übers Ziel hinausgeschossen?
Ich find eigentlich 60mm Fahrwerk +2'' Bodylift ganz in Ordnung  |
Mach mal 4" Fahrwerk und 3" body lift draus.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 09:46:01 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Bart hat folgendes geschrieben: | Wo bist du übers Ziel hinausgeschossen?
Ich find eigentlich 60mm Fahrwerk +2'' Bodylift ganz in Ordnung  |
Mach mal 4" Fahrwerk und 3" body lift draus.  |
Solang du nicht mindestens 37iger montierst glaub ich dir des ned mit übers Ziel hinausgeschossen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 4508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 05.12.2013 14:44:19 Titel: |
|
|
So nun ist der Traum vom meinem 61 ziger geplatzt !!!!!!!
Wollte etwas Flugrost bekämpfen am Rahmen hinten.... da fiel mir doch glatt das ganze 4 kant Profil entgegen und weil das nicht gereicht hat anscheinend.... dann andere Seite gleich ebenso...
So das Zitat von OffroadFan80 :
WENN SCHEIßE DANN SCHEIßE MIT SCHWUNG !!
Danke... | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 14:47:40 Titel: |
|
|
| Lass schweißen und gut. Kaputter Rahmen heißt doch nicht das ein Auto fürn Schrott ist | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.12.2013 14:48:05 Titel: |
|
|
| Hinteres Rahmenende hab ich stehen, falls es dir weiterhilft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 14:54:17 Titel: |
|
|
| Mit dem TÜV Menschen reden wie er es gerne hätte. Viele haben es lieber wenn ein vernünftiges Stück über die Schadensstelle gelegt wird und mit sichtbaren Schweißnähten versehen ist. Besser wie eingeflickte Tarnundtäuschenstücke. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 15:13:30 Titel: |
|
|
Hey so ging's mir damals auch und dann wurde es für mich der schönste 60iger Lass den Kopf net hängen und hol dir nen anderen Rahmen und mach den richtig gut. Dann hast du was richtig schönes! | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 15:20:59 Titel: |
|
|
Aber falls du ihn entsorgen willst, ich hätte noch Platz im Hof da würde er gut hinpassen und du musst auch nix bezahlen  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 16:07:34 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Hinteres Rahmenende hab ich stehen, falls es dir weiterhilft. |
Das ist natürlich die beste Option bei solch einem Schaden  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.12.2013 19:21:43 Titel: |
|
|
Hab den extra abgetrennt und aufgehoben.
Irgend ein User kommt mal in die Situation, wo er das Teil gebrauchen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 05.12.2013 21:19:31 Titel: |
|
|
Also hab den vorhin erstmal aus der Werkstatt geholt die haben erstmal vernünftig nen Blech drüber gesetzt, so das ich morgen Tüv bekomme. Werkstatt meinte aber Schwere Anhänger würde er damit nicht ziehen wollen !?
Da wäre das mit dem Rahmenteil schon ne gute Sache.
Muss dazu eigentlich die Karosse runter ?
oder reicht nur anheben aus weil dann könnte man gleich einen Bodylift verbauen. | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.12.2013 22:33:59 Titel: |
|
|
| Müsste mit anheben langen, nur den Tank würde ich auf jeden Fall raus machen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.12.2013 11:20:40 Titel: |
|
|
Wenn du die Möglichkeit hast, heb die Karosserie ab!
Die Reparatur wird deutlich besser und einfacher.
Auch kannst du dir einen Hilfsrahmen vor dem zertrennen anfertigen, der das spätere ansetzen vom Ersatzrahmen deutlich vereinfacht!!!
Die Position muss ja stimmen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

|
Verfasst am: 06.12.2013 12:29:42 Titel: |
|
|
| Ja das klingt aufjedenfall logisch | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|