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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 03.12.2013 19:54:56 Titel: |
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Guude!
Batzen hat folgendes geschrieben: | In mir sträubt sich alles dagegen ab 80 kmh noch weiter zu beschleunigen.
Welches Öl kommt in in Motor und Getriebe. Füllmenge? Wo kann ich sowas in Erfahrung bringen? |
Zu Füllmengen kannst Du mal hier klicken, oder hier, oder Forensuche weiter bemühen oder googeln.
Getriebeöl und Verteilergetriebe = Dexron III.
20W40 mit Filterwechsel ca. 7 liter. 6liter mit neuem leeren Filter auf jeden Fall, dann mal laufen lassen und den Rest nach Bedarf nachfüllen.
Die Geschwindigkeit auf Deinem Tacho muß nicht unbedingt stimmen. Kannst ja mal mit Navi oder so prüfen.
Ich war mal beim Boschdienst auf dem Rollenprüfstand. Echte 50=58 Tacho. Echte 60=69 Tacho. Echte 70= 81Tacho. Echte 80=93 Tacho. Echte 90=105 Tacho.
Rechnerisch dreht der Diesel im dritten Gang (1:1) mit Achse 4.56 und 235/85/16 bei echten 80km/h ca. 2400U/min. Das ist jetzt mal nicht sooo viel. Rechnerisch fährt er dann bei Abregeldrehzahl 3600U/min ca. 120km/h.
Ich würde auf der Autobahn sowieso keine 100km/h fahren, ist nicht so gemütlich, besser mit den LKW´s mitfahren.
Auf der Landstraße sind echte 90-100km/h sowieso Schwerstarbeit.
Da beim Army-K30 innen keinerlei Dämmung vorhanden ist, hört er sich bei 80km/h an, als würde er im 1. Gang min. 6000U/min drehen.
Zum Diesel tropfen: Wie Rubber Duck schon geschrieben hat, zusätzlich sowieso alle Schläuche/Anschlüsse prüfen, Vorförderpumpe Dichtung/Anzugschrauben, Muttern der Einspritzleitungen an Pumpe und Düsen auf festen Sitz prüfen, einfach alles, wo Diesel durchläuft. Am besten Motorwäsche durchführen, trocknen lassen, fahren und nachschauen.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 03.12.2013 20:49:27 Titel: |
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Batzen hat folgendes geschrieben: | Du hast sicher auch keine 4.56:1 Achsen
Hab ständig das Gefühl ich fahr im falschen Gang, wenn er dann noch nen Kickdown macht...  |
das ist ein argument. der ist halt auf mehr langsam und viel raddrehmoment gebaut als meiner…
ich hole das drehmoment am rad halt einfach aus mehr hubraum
aber trotzdem schickes fahrzeug
zu den reifen: 9.00er sind schon richtig dicke dinger  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 03.12.2013 21:09:30 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Batzen hat folgendes geschrieben: | In mir sträubt sich alles dagegen ab 80 kmh noch weiter zu beschleunigen.
Welches Öl kommt in in Motor und Getriebe. Füllmenge? Wo kann ich sowas in Erfahrung bringen? |
Rechnerisch dreht der Diesel im dritten Gang (1:1) mit Achse 4.56 und 235/85/16 bei echten 80km/h ca. 2400U/min. Das ist jetzt mal nicht sooo viel. Rechnerisch fährt er dann bei Abregeldrehzahl 3600U/min ca. 120km/h.
Ich würde auf der Autobahn sowieso keine 100km/h fahren, ist nicht so gemütlich, besser mit den LKW´s mitfahren.
Auf der Landstraße sind echte 90-100km/h sowieso Schwerstarbeit.
Holgi |
Danke für die Infos, dauert halt alles seine Zeit bis man alle Infos zusammen hat.
Bei mir im Brief und am Fahrzeug sind 225/75-16 dran.
Mit den LKW mitfahren ist auch mein Ziel, die fahren ja schon an die 100.
Ich will den K30 auch nicht umstricken, aber 80-100 müssen einigermaßen gut drin sein.
Bei den Reifen muss ich mal etwas hin und her rechnen, die 255/85 sind auch schon ne schicke Lösung... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Obernkirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 84er Chevy K30 Ex Army Truck |
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Verfasst am: 05.12.2013 10:28:32 Titel: |
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Moin moin, falls du deinen k30 wirklich etwas höher legen willst...ich hätte noch originale k30 federn vorne die vom federschmied auf 3" aufgesprengt wurden, inklusive nagelneuer polybuchsen. Bei Interesse pn ;) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 06.12.2013 11:48:55 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 06.12.2013 12:03:12 Titel: |
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Ui du hast genau die Dualyfelgen drauf die ich suche.
Schöner K | |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 07.12.2013 13:23:19 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: |
20W40 mit Filterwechsel ca. 7 liter. 6liter mit neuem leeren Filter auf jeden Fall, dann mal laufen lassen und den Rest nach Bedarf nachfüllen. |
Hab mich verschrieben: Ich meinte 10W40. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.12.2013 15:14:34 Titel: |
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255/85R16 sind das breiteste, was ohne massive Umbauten auf dem Dually geht. Klar, theoretisch kann ich jeden 16-Zoll-Reifen auf die 6,5" Felge aufziehen, nur reiben dann bei Last die Flanken aneinander. Und 35er mit (mindestens) 12,5 Zoll Breite (von Simex 10,5" mal abgesehen) halten auf der 6,5" Felge kaum noch.
Mit Umbau auf 24" Semi-Wheels und entsprechende Adapter geht noch etwas mehr an Breite (mit Spacern), aber irgendwann sind die 2,55 m Fahrzeugbreite erreicht. Abgesehen davon liegt eine 24"-Lösung preislich im knapp 5-stelligen Bereich.
Die 255/100R16 gibt's nur als runderneuerte oder als sündteure Michelin XZL. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
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Verfasst am: 07.12.2013 15:33:26 Titel: Re: Neu hier mit nem M1028A2 |
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[quote="Batzen"]
Die Hella funzel ist ja mal Grotten schlecht Da gehört ne Mars drauf | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 07.12.2013 23:03:32 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | 255/85R16 sind das breiteste, was ohne massive Umbauten auf dem Dually geht. Klar, theoretisch kann ich jeden 16-Zoll-Reifen auf die 6,5" Felge aufziehen, nur reiben dann bei Last die Flanken aneinander. Und 35er mit (mindestens) 12,5 Zoll Breite (von Simex 10,5" mal abgesehen) halten auf der 6,5" Felge kaum noch.
Mit Umbau auf 24" Semi-Wheels und entsprechende Adapter geht noch etwas mehr an Breite (mit Spacern), aber irgendwann sind die 2,55 m Fahrzeugbreite erreicht. Abgesehen davon liegt eine 24"-Lösung preislich im knapp 5-stelligen Bereich.
Die 255/100R16 gibt's nur als runderneuerte oder als sündteure Michelin XZL. |
Hey Dirty Duck, mir gehts um den größtmöglichen Umfang zu ner preislich vertretbaren Lösung. Hässlich sollte das dann natürlich auch nicht sein.
Die 24" Truckwheels passen optisch ja auch nicht auf den Army k30. Es gibt ja schöne Zivile....
Ausserdem bin ich auch (noch) nicht der Offroadfreak.
Ich hätte mir die 35 er als ungefähres Ziel vorgestellt.
Schau mal hier, der hat 16,5" dually Felgen mit 36"12,5 er Reifen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i29.photobucket.com/albums/c279/gottasmallface/dooly/DSC00329.jpg&imgrefurl=http:/... [Link automatisch gekürzt]
Momentan Schau ich nach guten gebrauchten 255*85r16, um zumindest eine Vorstellung zu bekommen in welche Richtung es gehen soll.
Leider sind die Leute oft nicht bereit die zu versenden.
Hey pajero, die peinliche Lampe ist gottseidank abnehmbar.
Holger, hab mittlerweile 15w40 bestellt.
@shg, ich meld mich wenns in Frage kommt. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2013 05:29:44 Titel: |
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Ja, 36x12.5" auf Dually-Felgen gehen technisch, kein Problem. In den USA machen das auch ein paar Leute.
Nur wird Dir das in D niemand eintragen. Die Reifenflanke wölbt sich bei einer so schmalen Felge so weit nach außen, dass sich a) die Flanken berühren und b) der Reifen im Felgenbett kaum noch Halt findet. Sieht man auf dem letzten Foto Deines Links auch gut. Und mit TSL Super Swampers willst Du hier auch nicht auf die Straße (abgesehen von den rund 500 Euro pro Reifen)  | |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
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Verfasst am: 08.12.2013 09:16:05 Titel: |
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Batzen hat folgendes geschrieben: | Holger, hab mittlerweile 15w40 bestellt. |
Auch ok. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 M1008 2. M101A2 3. Opel Vectra 4. Xt660X |
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Verfasst am: 09.12.2013 07:02:48 Titel: |
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Wow echt schicken Wagen hast du da :)) wobei auf unseren deutschen teilweise mini Straßen echt schon ne Herausforderung.
Der Link zu dem Foto mit den Schrauben funktioniert irgendwie nicht.
Schau auch mal welcher Anlasser verbaut ist, bei mir leider z.B ein 12V verbaut und an 24V angeschlossen, der war wie angeschossen und hat immer geschrien.
Mfg.
Frohes gelingen mit deinem Reifenprojekt | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.12.2013 10:03:49 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ja, 36x12.5" auf Dually-Felgen gehen technisch, kein Problem. In den USA machen das auch ein paar Leute.
Nur wird Dir das in D niemand eintragen. Die Reifenflanke wölbt sich bei einer so schmalen Felge so weit nach außen, dass sich a) die Flanken berühren und b) der Reifen im Felgenbett kaum noch Halt findet. Sieht man auf dem letzten Foto Deines Links auch gut. Und mit TSL Super Swampers willst Du hier auch nicht auf die Straße (abgesehen von den rund 500 Euro pro Reifen)  |
laut den fotos sind die reifen hinten einfach auf presspassung zusammen  | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 09.12.2013 23:09:25 Titel: |
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Ja, gibt paar ganz nette Duallies drüben
Eric's Site
Rubber Duck | |
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