Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Salzburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02 |
|
Verfasst am: 08.12.2013 22:52:42 Titel: Stabientkopplung Y61 |
|
|
Hallo,
wie bei vielen anderen ist auch bei meinem Dicken das Enkopplungsuhrwerk kaputt.
Es ist dem Wasser/Rosttod gestorben.
Neu --> Nissann Preise also nein so irgentwas bei den 1600€
Nachdem mein Entriegelungsmechanismus, also der auf dem Stabi, noch super ausschaut möchte ich den natürlich behalten.
Die erste Idee war das Pneumatisch zu lösen, aber der Aufwand mit Druckkessel, Kompressor usw..
Die zweite Idee, per Unterdruck zu schalten! also mit einer Unterdruckdose, Unterdruck ist ja schon da!
Meine Frage an die Spezialisten, giebt es Unterdruckdosen die dafür geeignet sind? Kraft/Weg!
Alternativ bleibt auch noch die Blutdruckbetätigung per Seilzug.
währe super wenn mir dabei wer weiterhelfen könnte.
Mfg
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.12.2013 08:56:35 Titel: |
|
|
Im wurde der Stabi in ein paar seltenen Ausführungen mit Seilzug betätigt.
Glaube aber, das der Zug bei Nissan auch richtig Kohle kostet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 09.12.2013 19:34:41 Titel: |
|
|
Stabientkoppelung totlegen, Orginalstabi vom einbauen und 1500€ gespart
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|