Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 02.12.2013 18:10:58 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | und ich denke wenn man eine reifen bude hat die ihr handwerk versteht geht das auch ohne! hab ich bis jetzt nie gebraucht! aber das mit den bolzenzentriert wuchten ist genau so nen märchen der lr welt wie das nokian der einzig wahre reifen ist den man fahren kann... |
man sollte mal eine märchensammlung anlegen. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2013 18:16:10 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | und ich denke wenn man eine reifen bude hat die ihr handwerk versteht geht das auch ohne! hab ich bis jetzt nie gebraucht! aber das mit den bolzenzentriert wuchten ist genau so nen märchen der lr welt wie das nokian der einzig wahre reifen ist den man fahren kann... |
naja den Cooper MS finde ich besser als den Nokian.... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 03.12.2013 00:12:49 Titel: |
|
|
Der Cooper ist genauso kernschrott! Ich fahre lieber ats oder richtige Reifen und nicht so nen Dreck! Muss man ja immer im 10ef pack kaufen um übern Winter zu kommen! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2013 19:01:21 Titel: |
|
|
was sind deiner Meinung nach RICHTIGE REIFEN?
Wenn die Antwort jetzt MTs sind dann ist diese Antwort falsch. RICHTIGE Winterreifen haben feine Lamellen.
Aber ich denke das ist ein anderes Thema und jeder muss selbst wissen in wie fern er sich bzw schlimmer noch ANDERE gefährdet....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 03.12.2013 19:46:57 Titel: |
|
|
ich fahre im winter vernünftige ats mit schneeflocke und berg und im sommer was größeres mit simex profil;-)
und glaub mir die gefährdung anderer liegt mir a fern und b gibt es andere die das mehr tun weil sie egal mit welchem reifen nicht fahren können! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.12.2013 22:35:11 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Ob man es nun braucht oder nicht, aber die Bolzenspannplatten kann man im gut sortierten Fachhandel käuflich erwerben, ebenso die passenden Dorne fürs Mittelloch.
Für solche Banalitäten ist doch eigentlich jeder Buchstabe zu schade  |
Aber nicht aus Weltraumaluminium  |
damit kann man auswuchten bis zur Schwerelosigkeit. Keine ungefederten Massen mehr, genial.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.12.2013 23:39:12 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Ob man es nun braucht oder nicht, aber die Bolzenspannplatten kann man im gut sortierten Fachhandel käuflich erwerben, ebenso die passenden Dorne fürs Mittelloch.
Für solche Banalitäten ist doch eigentlich jeder Buchstabe zu schade  |
Aber nicht aus Weltraumaluminium  |
damit kann man auswuchten bis zur Schwerelosigkeit. Keine ungefederten Massen mehr, genial.  |
Und, selbst mim 10.9er Lack drauf, merkt die Unwucht nix!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 04.12.2013 06:30:24 Titel: |
|
|
Ich bitte um Ernsthaftigkeit, wir sind doch hier nicht auf dem Kindergartenspielplatz | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.12.2013 07:00:32 Titel: |
|
|
Hartwig hat folgendes geschrieben: | Ich bitte um Ernsthaftigkeit, wir sind doch hier nicht auf dem Kindergartenspielplatz |
Bitte beim Thema bleiben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 06.12.2013 22:38:32 Titel: |
|
|
wer stellt den nun das 5-Mark-Stück auf die Wuchtmaschine, muß ich denn alles selber machen | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.12.2013 09:08:11 Titel: |
|
|
einfach nur
AUTSCH
könnt ihr das bitte unter euch ausmachen .
zum thema reifen...
ATs mit nokinandingsa winterreifen zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen.
die beiden reifen haben nur gemein das sie beide schwarz und rund sind.
zum wuchten ...
bei stahlfelgen hatte ich noch nie ein problem , nur die alu ZUs machen mucken beim wuchten.
da ich auch keine wuchtmaschiene habe (ca. 30 satz reifen im jahr sind dafür einfach zuuu wenig) macht das montieren/wuchten mein reifenschuster und der hat natürlich so einen 5 loch dorn adapter aber auch mit dem bringen wir die ZUs nicht wirklich ""rund"".
ich denke es liegt einfach an den ungenau gebohrten bolzenlöchern in der felge.
die einfachste abhilfe ....
KEINE ZUs mehr montieren.
mit LR ,dotz oder anderen alu/ stahlfelgen haben wir eigendlich null probleme.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2013 09:14:23 Titel: |
|
|
Moin,
ZU´s sind grenzwertig - richtig.
Es zeigt sich aber, dass es nicht nur auf Technik (Wuchtmaschine) ankommt, sondern auch auf das Personal, welches es bedient.
Ich habe weder mit Toyo open Country noch mit den Nokian Hakkapellita auf diesen Felgen Probleme bzw Unwuchten.
Gruss Eck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 19:04:42 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Aber nicht aus Weltraumaluminium  |
Selbst gefördert? Ach, Du warst das!
Ich hab noch keine Unterschiede feststellen können, egal ob Mittenloch- oder Bolzenzentriert gewuchtet. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|