Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 13.12.2013 18:32:05 Titel: Chevy Pickup K30 / M1008 Verteilergetriebe Neutralstellung |
|
|
Guude!
Mein Chevy ist gerade aufgebockt. Wenn ich das Verteilergetriebe auf Neutral schalte, müßten sich die Hinterräder doch drehen lassen. Geht aber nicht.
Wenn man die Kardanwelle hin- und her bewegt und dabei den Schalthebel ganz langsam richtung 4L oder auch 4H bewegt, kommt irgendwann eine Stelle, da reiben 2 Zahnräder aneinander, kurz danach ist wieder blockiert. Man kann die Kardanwelle aber nie ganz durchdrehen.
Normal müßte man doch die Kardanwelle leicht drehen können. Oder ist der Bereich von N so klitzeklein, daß man ihn nicht trifft?
2H,4H und 4L funktionieren doch auch.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 13.12.2013 18:49:46 Titel: |
|
|
Es braucht schon etwas Kraft zum Drehen. Das gesperrte Hinterachsdifferential im kalten, dicken Öl und die Zahnräder im VTG verursachen schon einen gewissen Widerstand. Ist nicht wie der Freilauf beim Fahrrad.
Kräftig am Hinterrad zerren, sollte aber funktionieren, die Neutralstellung spürt man am Schalthebel, davor und dahinter kommt wieder ein Widerstand.
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 19.12.2013 16:08:06 Titel: |
|
|
Im Stand auf dem Boden, mit oder ohne laufendem Motor, geht das gut.
Muß ich beim nächsten nochmal probieren. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 30.12.2013 19:38:16 Titel: |
|
|
Guude!
Es geht, wenn der Chevy aufgebockt ist. Man muß nur wissen, wo genau die Neutralstellung im Verteilergetriebe ist, hab ich bisher nicht so drauf geachtet.
Bei meinem wenn die gelben Markierungen auf "halb" N stehen (Richtung 4H), dann kann man die Hinterräder drehen.
Test mit Detroit-Locker auch erfolgreich, löst und sperrt.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|