Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2013 22:29:52 Titel: |
|
|
Hallo,
das die Löschung des Fehlerspeichers nach Handbuch nicht vollständig sein soll, ist sehr interessant. Dadurch kann die Ursachensuche zu unendlichen Geschichte mutieren.
Zu wissen, wie man den Speicher richtig löschen kann, wäre bestimmt für viele hier hilfreich.
Schöne Grüße
Horst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: BODENSEE Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SANTANA PS10 |
|
Verfasst am: 28.11.2013 23:29:13 Titel: |
|
|
@ Landrübe
Ich schließe mich Horst und Bärbel an. Auch ich wüsste gerne wie man den Fehlerspeicher (one Laptop etc.) vollständig löschen kann.
Saludos, Caminante | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Bombardier I 503 |
|
Verfasst am: 29.11.2013 14:38:21 Titel: |
|
|
Wichtigtuende Geheimniskrämer braucht dieses Forum meiner Meinung nach wie einen Kropf.
Bei google eingeben: Steuergerät sowie Reset und da habt ihr es. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2013 16:54:49 Titel: |
|
|
Kronburg hat folgendes geschrieben: | Wichtigtuende Geheimniskrämer braucht dieses Forum meiner Meinung nach wie einen Kropf.
Bei google eingeben: Steuergerät sowie Reset und da habt ihr es. |
Da sprichst Du mir aus der Seele!!!
Und vielen Dank für den Tipp, war zu wohl zu einfach um selber drauf zu kommen
Schöne Grüße
Horst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 02.12.2013 16:59:10 Titel: |
|
|
@ schieben,fahren ,bleiben.... hoffentlich darf ich deinen Namen hier verwenden Iveco 2,8 CR Euro 3 muss der IMA Code der Injektoren dem Steuergerät mitgeteilt werden-undichte Injektoren (kommt ja öfter vor)hatte ich wie geschrieben auch vermutet,wenn sie mit dem Iveco Tester angelernt werden,kann ja gleich der Fehlerspeicher gelöscht werden.... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 21.12.2013 07:44:39 Titel: Anlernen der Injektoren |
|
|
@wakeboat
Die Injektorarbeiten an unserem Fahrzeug/Motortyp habe ich bereits vier mal persöhnlich durchgeführt. Dazu wurde kein Tester benötigt.
Bei einem Telefongespräch mit schieben fahren bleiben habe ich diesen nochmals zur Sicherheit danach gefragt.
Auch er hat die Injektoren genau wie ich nicht anlernen müssen.
Woher stammt diese Information und hast du das selbst getestet?
Danke, Landrübe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 21.12.2013 10:36:57 Titel: |
|
|
ich geb dir mal die info....Mann mit dem Namen den ich nicht benutzen darf
lies es bei Cylinder balancing durch !!
MFG
PS: ich hab nicht gesagt das der Motor ohne das einlesen nicht läuft !!!! | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 21.12.2013 14:32:04 Titel: Durchflussmenge |
|
|
@wakeboat.
Vielen Dank.
Beginnend mit dem Satz ..... Die Flussunterschiede gefällt mir der Artikel nicht mehr.
In diesen modernen Zeiten, wo man Rückschlüsse auf die Motorleistung/Verlust und Kompression aufgrund der Stromproduktion/Strombedarfs mit einer einfachen Messung klar definieren kann..... wo Luftmassenmessungen und Klopfsensor in Absprache mit Temperaturfühlern und Regelventilen im Nanobereich in ein Einspritzkennfeld eingefügt, bearbeitet und ausgegeben werden..... mit Vor-/Während-/Zwischen- und Nacheinspritzung......
..... Und jetzt soll also das Steuergerät nachdem es diese Grossrechenaufgabe erfolgreich erledigt hat eine einfache Einspritztaktverlängerung oder Verkürzung nicht können, weil es bei der Düsenproduktion minimale Unterschiede gibt?
Glaubst du das? Ich nicht.
L. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 23.12.2013 07:39:15 Titel: |
|
|
Herstellervorgabe ist Herstellervorgabe- Hat nichts mit Glauben zu tun !  | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|