Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterschlaf
Neujahrsausfahrt im Großraum Leipzig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4242 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.12.2013 14:09:50    Titel: Winterschlaf
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nach meiner gestrigen Ausfahrt im Raum Leipzig mußte ich als Einsteiger leider feststellen,daß es garnicht so einfach ist eine passende Strecke zu finden traurig ,obwohl es hier eigentlich genügend alte Tagebaugelände gibt.Habe auch gleich Bekanntschaft mit dem Förster gehabt und gemerkt das Off Roader nicht so gern gesehen sind.Deshalb mein heutiger
Aufruf an Leute im Raum Leipzig die Ende nächster Woche Lust auf eine kleine Ausfahrt haben und schon mehr Erfahrungen gesammelt haben und wissen wo man ungestört fahren kann YES
Oder sind viele schon im Winterschlaf und nutzen Ihre Fahrzeuge nur im Sommer Unsicher
Wäre schön wenn sich paar Leute melden würden.
In diesem Sinne einen guten Start in Jahr 2014 !
Grüße von Franky aus Leipzig
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 20:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Franky,
"ungestört" fahren kannst Du in D nur in einem dafür ausgewiesenen Gelände, bei Events (ADAC Offroad Training bei Leipzig) oder auf eigenem Grund. Und selbst da wirst Du bei entsprechendem Umgang mit dem Ambiente auf Probleme stossen.
Wenn ich zB ein Waldgrundstück habe, darf ich da auch nicht einfach zum Spass reinfahren und wühlen. Ich muss schon nachsehen ob alles in Ordnung ist, ob die Wege zB durch Bäume blockiert sind und dabei kann ich mich ja mal festfahren, beim Wenden oder so.

Es ist auch nicht sonderlich förderlich einfach irgendwo rein zu fahren und zu hoffen dass man nicht erwischt wird. Wir hatten hier in der Gegend schon Probleme mit MXlern, die für massiv Erosion am Hangwald, bis hin zu ausgeschwemmten, verletzten Wurzeln großer Bäume, gesorgt hatten.
Das wiederum hat zur Eskalation mit der Hege und Pflege geführt bis hin zu Nagelbrettern unterm Laub.

Da ist dann auch ein Harvester reingefahren. Bei den Reifen hat das nix gemacht aber der Fahrzeugführer war zurecht angepisst als er das Brett aus dem Reifen gezogen hat….

Wie schon gesagt, die "Streckenbenutzungsgebühr" die fällig wird bei Entdecken ist die eine Seite, die Bestätigung des Vorurteils über 4x4 die andere.

Ich wohne hier recht ländlich und kenne den ein oder anderen Bauern. Ab und zu frage ich mal nach ob ich irgendwo langfahren kann und zwischendurch halt ich mich raus.

Im übrigen ist nicht jeder Weg, der kein Verbotsschild hat auch legal zu befahren.
Wenn da einer kommt und sagt dass es verboten ist, könnte der recht haben.

Tim

Edith sagt:
In Leipzig gibts einen 4x4 Verein, die sind ab und an mal in Höhenmölsen für ein legales Wochenende - vielleicht mal zu denen Kontakt aufnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 20:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einer der bekanntesten und aktivsten Clubs Deutschland - Der 4x4 Club Leipzig. Hier im Forum mehrfach vertreten und Ausrichter der Baja 300. YES

In der Tat der beste Ansprechpartner. Ping mal Rocky1964 an Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4242 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.12.2013 14:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

hab die PN von Franky schon beantwortet und ihn zu Stammtisch und Veranstaltungen eingeladen.

Wir haben übrigens als 4x4 Club Leipzig ca. 50 Mitglieder "europaweit", die meisten aus der Region, aber auch bundesweit, Holland, Bulgarien usw. Unsere Mitglieder fahren Enduros, Quad, Geländewagen oder Allrad-LKW.
Wir veranstalten jedes Jahr die http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/ ( http://www.youtube.com/watch?v=T0w54yGpTc8 ). Hier können sich Amateure mit Dakar-Profis messen.
Unsere Mitglieder nehmen an verschieden Offroadveranstaltungen teil oder organisieren diese auch mit, wie z.B. MT, Breslau Polen und Balkan, Rallyes in Tunesien usw.
1...3mal jährlich fahren Vereinsmitglieder nach Nordafrika, Vorderasien oder ehem. Sowjetunion in den 4x4-Urlaub.
2x im Jahr haben wir ein internes Club-Wochenende im Baja300-Gelände.
Einmal monatlich führen wir einen Stammtisch (Mitgliederversammlung mit Bier und Grillen) durch.

Ich hoffe, er läßt sich von unserer manchmal etwas direkten Art nicht gleich abschrecken... Heiligenschein

In der Region L ist es kaum möglich, einfach mal Offroad zu fahren. Feldwege, Waldwege, Grundstücke usw, sind heute alle mit Sperrschildern versehen. Grundstücksbesitzer, Förster, Jäger, Spaziergänger, Ökos sind spitz und passen auf. Illegales Fahren wird schnell gemeldet. Einige tun es trotzdem, besonders Quad- und Endurofahrer, bis hin in aktive Tagebaue hinein. Organisierte Offroader erschwert dies ihr Hobby übrigens enorm! Man bekommt dadurch kaum noch Genehmigungen! Wut Vertrau mir Ja

Gruß

Rocky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen