Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 27.12.2013 20:45:35 Titel: |
|
|
wo bleibt das schwungvolle video?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2013 20:49:08 Titel: |
|
|
Er soll sich einfach uns anvertrauen!
Das gibt einen Riesenspaß............für uns  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 28.12.2013 13:20:17 Titel: |
|
|
Ich würde eine ähnliche Strecke (Bodenverhältnisse,Gefälle,Seitenneigung)aber mit viel "Auslauf" aufsuchen,im Zweifel in einem Fahrgelände .Einen erfahrenen Geländewagenfahrer (nicht einer der sich dafür hält) mit zweitem Fahrzeug mitnehmen.Reifenkompressor einpacken. So kann man gefahrlos üben was in welcher Situation am besten hilft,die besten Ratschläge nützen nix wenn man nicht vor Ort die Lage selbst einschätzen kann.Mit zunehmender Übung und entsprechenden Erfolgserlebnissen wird man sicherer und kann solche Situationen besser einschätzen. Den Luftdruck würde ich auf jeden Fall schon mal auf ca 1,5 Bar absenken ,was zum wieder befüllen allerdings zumindest einen ordentlichen Reifenkompressor erforderlich macht (ca um die 100 Euro) das macht schon eine Menge bei der Traktion aus.Auch stabile Schneeketten können in solch einer Situation für halt sorgen. Bergab mit möglichst kurzer Untersetzung fahren und ja bei Bedarf ganz vorsichtig mit zu bremsen ,blockierts Bremse los bis man wieder Führung/Traktion spürt dann auch wieder vorsichtig zu bremsen aber nur wenn es vom Tempo zu schnell wird! Mehr als schnelles Fußgängertempo wäre mir z.B. schon zu schnell ,gerne etwas langsamer wenn möglich.Möglichst auf erhöhter Fläche fahren so das man nicht so schnell in den Graben rutscht und Spurrinnen zur Führung nutzen so das man bergab nicht vom Weg rutscht.Das ist halt alles eine Frage der Einschätzuzng vor Ort und braucht "Erfahrung"! Man kann Dir hier einen Haufen Ratschläge geben umsetzen wirst du die aber selber müssen und vor allem einschätzen! Grundregel so lange Traktion und Führung vorhanden ist möglichst langsam ist bei Berg ab immer gut und sicher! Berg auf kann das aber eine vollkommen andere Fahrtechnik erfordern "zum rauf kommen"! Und beachte bitte nicht die "Zwischenbemerkungen von den Spaßvögeln hier" hat ja Jeder mal hier klein angefangen! Es werden auch immer wieder Geländefahrtrainings mit dem eigenen Auto angeboten!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 28.12.2013 16:42:37 Titel: |
|
|
Ich habe es auf Seite 1 angeboten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 08:56:44 Titel: |
|
|
Hmm meine frage ist wenn du beim runter schon solche Probleme hast wie kommst du da bitte wieder hoch?
Ansonsten wie bereits mehrfach erwähnt Training oder jemanden suchen der mit dir mal fährt.
Achja falls doch die Version mit viel Schwung gewählt wird bitte eine Kamera auf dein Gesicht gerichtet, eine nach aussen und eine die von jemanden geführt wird der von aussen zusieht. Das ganze dann ungeschnitten hier rein GG ;) | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 09:53:25 Titel: |
|
|
Wir hatten diese ATs auf einem G drauf. Eine M-Klasse mit Strassenreifen ist Kreise um den G gefahren. Noch fragen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 10:34:14 Titel: |
|
|
[quote="Agent Smurf"]Hmm meine frage ist wenn du beim runter schon solche Probleme hast wie kommst du da bitte wieder hoch?[quote]
Über die befestigte Strasse in die andere Richtung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 10:45:13 Titel: |
|
|
hmmm eine erklärung aber dann ist die frage ist das ein einbahnfelweg? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 10:52:54 Titel: |
|
|
Bist du noch nie zu einem Aussichtspunkt durch den Wald gefahren um dann , die zornigen Blicke der Oberlehrer vor Augen, zu sagen:"Ja wenn ich das gewusst hätte ,dass da auch 20m Teerweg hinführen
Brauchst jetzt nicht antworten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 10:53:44 Titel: |
|
|
Wir verstehen uns ;) | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 15:26:32 Titel: |
|
|
Auf DMAX zeigen die wie es geht!
Das wichtigste ist scheinbar der verbissene Gesichtsausdruck  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 17:19:04 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: |
Das wichtigste ist scheinbar der verbissene Gesichtsausdruck  |
Endlich bringt einer die wirklich wichtigen Details zur Sprache!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 04.01.2014 00:19:46 Titel: |
|
|
Lieber Tom 80, wenn du nicht ins Gelände kommen möchtest haben wir die Möglichkeit mit einem mobilen Offroad- Parcours zu dir zu kommen. Wir benötigen lediglich einen geeigneten Platz!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 04.01.2014 11:41:51 Titel: |
|
|
AT's oder MT's kannst locker beim TOYO bis 0.8bar fahren. Hinten sogar noch weniger. Probier's mal mit sowenig Luft, dass es aussieht, als ob Du einen Platten hast. Wirst sehen, das wirkt Wunder, besonders wennst nicht bremst. Ich fahr sowas eher mit Schwung, beim Langsamfahren kommen Dir 10cm neben dem Weg schon als gigantischer Flurschaden vor  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.01.2014 11:57:55 Titel: |
|
|
bevor ich den luftdruck auf 0,8 bar absenke zieh ich lieber 4 schneeketten auf ...dauert auch nich länger und bringt mehr.
hab mir 4 gekauft für 130 insgesammt ...sind keine wunderdinger für den preis und wenn man es übertreibt und sich bis zur achsmitte im gefrorenen waldboden eingräbt weil man nen zu schweren Buchenstamm nen Berg hoch ziehen will weil man ja so böse traktion hat und auf einmal ne wunderwaffe hat springen sie auch mal runter aber für was normales top.
wenn man das allerdings täglich fahren muss würde ich gleich anständige Reifen kaufen ...täglich Ketten oder luftablassen da müsste man schon echt lange weile haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|