Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 19:16:43 Titel: Jeep GC mit Patrol Achsen hat das schon jemand gemacht |
|
|
hat schon mal jemand einen Jeep GC auf Achsen umgebaut überlege schon ob man das mal machen sollte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.12.2013 19:28:56 Titel: Re: Jeep GC mit Patrol Achsen hat das schon jemand gemacht |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | hat schon mal jemand einen Jeep GC auf Achsen umgebaut überlege schon ob man das mal machen sollte  |
Keine schlechte Idee - Selbige hatte ich (und da stehe ich nicht alleine) damals auch schon.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 23:17:05 Titel: |
|
|
Bau lieber den Jeep Motor in den , hast Du mehr von. Der ist die bessere Basis.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.12.2013 23:20:12 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Bau lieber den Jeep Motor in den , hast Du mehr von. Der ist die bessere Basis.  |
Womit du in der Tat absolut Recht haben magst.
Darum haben wir den Jeep Motor in unsere Lulu gesetzt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.12.2013 06:40:22 Titel: |
|
|
Uiii, was ist denn das fürn geiler Fred?
Mal abgesehen, dass ich weder noch tun würde:
Wie einfach ist der Umbau? Sind die Differentiale auf der richtigen Seite?
H233 vom hats vorne rechts, fahrtrichtung und hinten central.
Wohl ist dies kein sooo einfacher Umbau.
Behalt halt kleiner Räder druff und fahr mit bedacht, dann geht der Jeep auch nicht kaputt.
Hab meinen, bevor ich von Jeep geheilt wurde, auch nicht kaputt gemacht! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 30.12.2013 07:19:39 Titel: |
|
|
An soetwas ahb ich auch schonmal gedacht, TJ Karosse mit Rahmen und Achsen, Aber die Jeeps haben das an der VA Links, | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.12.2013 09:31:53 Titel: |
|
|
"VTG Clocking" - Das Verteilergetriebe drehen. Dann pass auch die Seite des Diffs. Genau das haben wir ja auch getan.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.12.2013 09:38:05 Titel: Re: Jeep GC mit Patrol Achsen hat das schon jemand gemacht |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | ob man das mal machen sollte  |
Das kommt darauf an, was Du mit der Karre vor hast. Der 5.9er ist ja nicht gerade untermotorisiert, dazu noch´n schweren Gasfuss im Gelände und 35er Reifen - autschn!
Für´ne "Reisekiste" mit Reifen in der 32-33" Größenordnung stelle ich die Notwendigkeit in Frage. Da kann man sicherlich die vorhandenen Achsen sinnvoll verstärken - dazu gibt es einige Threads.
Das "Problem" bei anderen Achsen ist das Thema ABS (bzw. dessen Anpassung vom Spender- an´s Empfänger-Fahrzeug), dazu findet man in den US-Foren sehr wenig. Braucht man kein ABS (zulassungstechnisch) sieht´s einfacher aus.
Das nur so als generelle Überlegung zum Thema "Achsen"...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 30.12.2013 10:29:30 Titel: |
|
|
Was möchtest du mit dem Fahrzeug denn machen? Muss er zugelassen sein?
Muss es denn eine Jeep-Karosse sein? Ist ja auch Geschmackssache ob nun JEEP oder Nissan usw.
Die Patrolisten hören jetzt mal weg!
Ich würde einen leichten ami-v8 in einen Patrolrahmen setzen. Die dazu nötigen Fähigkeiten setze ich einfach mal vorraus.
Als Getriebe würde ich ein Nissan TD42-Getriebe oder halt das 3 Liter-Getriebe nehmen.
Verteilergetriebe ist vom 2.8er oder 4.2er gleich, spielt also keine Rolle.
2.8er Achsen mit Serien-HA-Sperre und Bereifung nach Wahl (die Achsen können eine MENGE ab!).
Dann noch irgendein 0815-V8 rein mittels Adapterplatte und fertisch. Wegfahrsprerren-Dingens muss halt ggf. in den Griff bekommen werden. Dann nur noch das Nissan-Logo runterkratzen
Ich fahr neben meinem 4.2er noch einen Cadillac STS mit Northstar 4.6 V8..
ein starker, kleiner, leichter Motor mit gutem Antritt und org. 305 PS..
Die Autos bekommst du billig, den 2.8er und den Cadillac.
Das ich für den absolut einzig wahren natürlich nur einen Nissan-Diesel empfehlen darf, versteht sich von selbst.
Ich schlachte im Januar einen .. falls du Teile brauchst.. Noch ist er komplett.
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 30.12.2013 10:49:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 30.12.2013 10:52:19 Titel: |
|
|
Patrol Achsen OK
Aber mit 300 PS (Guter V8) und 33-35" Reifen sind auch die Achsen Überfordert!
Wie schon gefragt wurde;Was willst mit der Kiste?
Schau mal bei den Amys; Da gibt es Firmen die NEUE Dana44-60 8.8-9.0 Achsen anbieten...Sogar Verstärkt usw
Ok da bist schnell bei 7-12000 Euro
Aber was würden denn gute Achsen mit Umbau und Zulassung kosten? (Felgen usw)
Da wird der Unterschied nicht mehr sooo gross sein... | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.12.2013 10:54:31 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass Achsen überfordert sind. Die sind doch schon extrem dimensioniert. Reifengrößen bis 37" sind eigentlich kein Problem, auch bei 600NM Drehmoment vom Motor. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 30.12.2013 11:28:03 Titel: |
|
|
jeepeschmitti hat folgendes geschrieben: | Achsen OK
Aber mit 300 PS (Guter V8) und 33-35" Reifen sind auch die Achsen Überfordert!
|
Hattest du schon einen Patrol?
Also so richtig im Einsatz?
Vielleicht noch mit 35´ern, nem 4.2er-Turbo und ner Verteilergetriebeuntersetzung von 3.75?
Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht unterschreiben könnte (das gilt auch für meine Aussage).
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.12.2013 11:34:14 Titel: |
|