Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4225 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 21:18:46 Titel: kaufneuling |
|
|
Hi zusammen ich will ins offroad einsteigen und mir wurde ein saugut gefallen
Hab noch ein halbes jahr zeit ubd wurde mir gern was aufbauen/richten
Und meine.frage ist kann man den alteren wie den zb. Mb G auch manuell sperren ?
Mein.dad hat namlich nen g 350 und mir is der bissle zu teuer
Danke fur eure hilfe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.12.2013 21:23:38 Titel: |
|
|
Achsen: Nein, leider nicht. Jedenfalls nicht von Hause aus. Dafür gibt es aber viele Nachrüst-Sperren.
Verteilergetriebe: Ja. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 21:40:21 Titel: |
|
|
Danke fur die antwort. Kann man auch in ich sag mal so waldtouren wo viel weicher bzw. Matschiger untergrund is mithalten mit der serien technik vom antrieb her oder schalter er den allrad dann nur uber den schlupf also das rad mjt grip treibt an? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.12.2013 21:48:39 Titel: |
|
|
Sowas hat ein nicht. Das ist, trotz fehlendem Rahmen, ein echter Offroader. Du sperrst das Verteilergetriebe oder fährst mit permanenten Offroad. Der geht "richtig" gut von Hause aus und kann dank besserer Verschränkung, eine ganze Menge.
Wenn aber ein Rad einer Achse in der Luft hängt, ist der Vortrieb dieser Achse futsch... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 23:01:46 Titel: |
|
|
Ok gibts noch etwas in der unteren preisliga wo man sperren kann.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 23:27:28 Titel: |
|
|
Hi,
wenn es hauptsächlich zum Offroaden sein soll: Detroit Locker, 100% automatische Sperre.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 30.12.2013 10:35:07 Titel: |
|
|
konixa hat folgendes geschrieben: | Ok gibts noch etwas in der unteren preisliga wo man sperren kann.? |
Bevor du dich in Sperren verrennst solltest du dich mal mit geeigneten Reifen beschäftigen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 12:04:16 Titel: |
|
|
Ja ich weis hab da eigentlich an m/t's gedacht hab da schon mehreres gutes gehort oder hab ich da scheis gehort ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.12.2013 12:14:42 Titel: |
|
|
Das kommt darauf an, auf der Straße gibt es besseres.
Für schwere Böden sicher das Beste, für Sand nicht unbedingt.
MT ist auch nicht gleich MT, es gibt da unterschiedliche Profile.
Man kannst das nicht alles so pauschal beantworten.
Fakt ist, wenn der Reifen nicht zum Untergrund passt hilft dir eine Sperre auch nur sehr bedingt weiter.
Es ist auch noch zwischen Achssperre und gesperrtem VTG(bzw. starrer Allrad) zu unterscheiden. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 12:19:37 Titel: |
|
|
Such halt irgendwas wo man wie zb. Den Mb G dreimal manuell sperren kann
Weil das gefallt mir bei meim.vater ziemlich gut.
Und reifen muss ich mich noch umhören wie wo was ich am besten mach.
Will ja nicht so extrem ins off.. gehn mehr so roadbooks und offroad rundkurse oder so wochen touren ins ausland oder sowas. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.12.2013 12:23:02 Titel: |
|
|
konixa hat folgendes geschrieben: | Such halt irgendwas wo man wie zb. Den Mb G dreimal manuell sperren kann
Weil das gefallt mir bei meim.vater ziemlich gut. |
Dann mußt du dir einen G kaufen.
Ich behaupte das ein serienmäßiger Suzuki Samurai(oder XJ) mit MTs viel weiter fährt als du Mut hast und das ohne Achssperren. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 12:28:56 Titel: |
|
|
Die sind mir nen ticken zu teuer ;) mochte ja nicht nur kaufen und fahren
Sonder mir ware recht irgendwas wo die technik und rahmen gut ist und die karosse fertig zum.herrichten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 12:47:59 Titel: |
|
|
Mit einem oder Grand mit MT-Reifen kommt man schon weit. Und wenn es so extrem wird, dass Sperren zwingend notwendig sind, lassen die sich beim und ZJ einfach und preiswert nachrüsten. Wir fahren seit 3 Jahren einen ZJ als Rallye Raid Fahrzeug und das mit Serienachsen und ohne Sperren. Der einzige "Steckenbleiber" war in einem 60 cm tiefen, 8 m langen Schlammloch bei der Baja 300.
Ach ja: Es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge vor dem Posten nochmals lesen und korrigieren könntest. Deine derzeitige Fehlerquote macht das Lesen ziemlich anstrengend... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 22:38:29 Titel: |
|
|
Danke für die infos.
Habe mal im Netz gestöbert und gesehen das manche achsen für den samuraj
mit 100% sperre anbieten. Was ist bei denen anderst? Und was ist eine freilaufnarbe? Kommt man mit dem 1.3 l motor gut zurecht ? Und für was ist der kurze schalthebel etwas weiter hinten?
Sorry für die nervigen fragen. Möchte mich aber etwas schlaumachen bevor ich was entscheide.
Mfg Flo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.12.2013 22:46:36 Titel: |
|
|
konixa hat folgendes geschrieben: | Danke für die infos.Habe mal im Netz gestöbert und gesehen das manche achsen für den samuraj
mit 100% sperre anbieten. |
Nachgerüstet, gibt verschiedene Möglichkeiten und Preisklassen.
Zitat: | Was ist bei denen anderst? |
Ein Sperre nachgerüstet.
Zitat: | Und was ist eine freilaufnarbe? |
Keine Ahnung aber eine "Freilaufnabe" entkoppelt das Vorderrad bzw. beide vom Antriebsstrang.
Zitat: | Kommt man mit dem 1.3 l motor gut zurecht ? |
Ja.
Zitat: | Und für was ist der kurze schalthebel etwas weiter hinten? |
Verteilergetriebe.
Zitat: | Möchte mich aber etwas schlaumachen bevor ich was entscheide. |
Dann lies einfach hier:
http://suzuki-offroad.net/index.php?sid=7c1aded2636fda736c1f60326fa66de8
Als Einsteigerauto: perfekt.
Relativ billig, einfach aufgebaut, viele Zubehörteile und geht im Gelände echt gut. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|