Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol gr |
|
Verfasst am: 23.11.2013 16:14:43 Titel: vibrationen bei 75 kmh |
|
|
hallo gemeinde , brauche hilfe , mein bj 94 fängt bei ca 75-85 kmh im 4 gang an zum vibrieren und ich weiss nicht mehr was tun , habe die reifen 2 mal wuchten lassen , den lenkungsdämpfer kontrolliert , kardanwelle ist neu , lenkung ist ok und jetzt weis ich nicht mehr weiter ... liegt es am getriebe ...??!! kann mir jemand helfen ?
fahre mit 33iger und einem 6´ fahrwerk eventuell zur info ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.11.2013 16:32:42 Titel: |
|
|
Radlager und Achsschenkellager noch prüfen. Alle Getriebe- und Motoraufnahmen prüfen! Hatte das bei meinem auch mal und habe dann gemerkt damit das rechte Getriebelager gerissen war, also der Gummi! | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 23.11.2013 17:13:25 Titel: |
|
|
Ein sechs Zoll Fahrwerk?
Langer oder kurzer Patrol?
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.11.2013 17:17:54 Titel: |
|
|
..hab grad dein Willkommensthreat gelesen.
Ist also ein kurzer .
Sollte wirklich ein 6 Zoll (also 15,24cm) - Fahrwerk verbaut sein, würden mich "Vibrationen" nicht wundern.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn deine Kardanwellen irgendwann beschließen, dir um die Ohren zu fliegen..
Ich sag nur: so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig.. alles Andere ist scheiße!
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.11.2013 18:19:04 Titel: |
|
|
Mir stellt sich die Frage, wie der Nachlauf der Vorderachse korrigiert wurde.
6" ohne Vibrationen und Reifenflattern geht.
Schreib einfach mal, was alles verbaut wurde.
Auch die km Leistung.
Wurde deine VA schon mal revidiert? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.11.2013 20:53:36 Titel: |
|
|
danke erst mal für die schnellen antworten ! er hat 139000 km aufn tacho , verbaut ist ein 6" fahrwerk , ein 2" bodylift (war aber schon eingebaut) , hinten und vorne neue kardanwellen , 33/12,5/15 mt reifen , der ist ein gutes jahr nicht bewegt worden bevor ich den gekauft habe ! nein die va wurde noch nie revidiert ! marke des fahrwerks muss ich nachsehen , wenns hilfreich ist könnte ich eventuell fotos von der VA einstellen !?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.11.2013 22:47:26 Titel: |
|
|
Viele habe das gleiche Problem. Mit meinen 265/75-16 BFG A/T war das Auto kaum fahrbar, bei 75/80 ging's los und hörte bei 130 auf. Das ganze Auto hatte sich geschüttelt und was war es...die Reifen. Hatte sie wuchten lassen, nichts. Hatte Reifensand probiert, nichts. Hatte die Felgen per Laser vermessen lassen und auf eine Laser-High-Tec haste nicht gesehen Reifenauswuchtmaschiene Wuchten lassen bei der ein Laser genau den Punkt zeigt, wo die Alu-Barren geklebt werden müssen aber immer das gleiche, es half mal besser und mal schlechter aber immer unbefriedigend. Auch die Radlager hatte ich gewechselt, Simmeringe waren eh kaputt.
Seit dem ich 285/75-16er MT's drauf habe ist es fast weg, nur noch ganz minimal zu spüren aber auch das bei diesen Pneus völlig normal und eher der Normalzustand als die Ausnahme.
Bevor du deine Achse revidieren lässt und dein Lager wechselst und auf Polybuchsen umsteigst und und und...probier einfach mal andere Reifen wenn du die Möglichkeit Hast
Den Rest, kannst du dann immer noch machen  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.11.2013 10:34:28 Titel: |
|
|
dan.ko hat folgendes geschrieben: | danke erst mal für die schnellen antworten ! er hat 139000 km aufn tacho , verbaut ist ein 6" fahrwerk , ein 2" bodylift (war aber schon eingebaut) , hinten und vorne neue kardanwellen , 33/12,5/15 mt reifen , der ist ein gutes jahr nicht bewegt worden bevor ich den gekauft habe ! nein die va wurde noch nie revidiert ! marke des fahrwerks muss ich nachsehen , wenns hilfreich ist könnte ich eventuell fotos von der VA einstellen !?? |
Mach mal Bilder von der Längslenkeraufnahme an der Vorderachse und schau dir die Achskugeln an, ob sie trocken sind.
Auch kannst du über den Achskörper das Rad mit dem Wagenheber entlasten und mal am Rad wackeln. Im idealen Fall ist es spielfrei.
Bei 170tkm musste ich die komlpette Achse und Lenkung revidieren!
Gewechselt hatte ich:
Lenkgetriebe
Spurstange
Lenkschubstange
Achschenkellager mit allen Dichtungen
Achsschenkelzapfen, die schon stark eingelaufen waren.
Seit her habe ich Ruhe in der Lenkung.
Trotz 35iger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2013 21:22:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ist das ein Lenkrad flattern?
Gruß | _________________ mal verliert man, mal gewinnen die Anderen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2013 21:31:34 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | dan.ko hat folgendes geschrieben: | danke erst mal für die schnellen antworten ! er hat 139000 km aufn tacho , verbaut ist ein 6" fahrwerk , ein 2" bodylift (war aber schon eingebaut) , hinten und vorne neue kardanwellen , 33/12,5/15 mt reifen , der ist ein gutes jahr nicht bewegt worden bevor ich den gekauft habe ! nein die va wurde noch nie revidiert ! marke des fahrwerks muss ich nachsehen , wenns hilfreich ist könnte ich eventuell fotos von der VA einstellen !?? |
Mach mal Bilder von der Längslenkeraufnahme an der Vorderachse und schau dir die Achskugeln an, ob sie trocken sind.
Auch kannst du über den Achskörper das Rad mit dem Wagenheber entlasten und mal am Rad wackeln. Im idealen Fall ist es spielfrei.
Bei 170tkm musste ich die komlpette Achse und Lenkung revidieren!
Gewechselt hatte ich:
Lenkgetriebe
Spurstange
Lenkschubstange
Achschenkellager mit allen Dichtungen
Achsschenkelzapfen, die schon stark eingelaufen waren.
Seit her habe ich Ruhe in der Lenkung.
Trotz 35iger. |
Also hier erwähntes - das Fahrzeug in einem technisch gutem Zustand zu halten - ist ja mal das kleine 1x1 aller Fahrzeuge!
Wenn also oben genanntes, oder mehr, defekt ist, muss das gemacht werden.
Aber bei einem 6ZOLL!!!-Fahrwerk bei einem KURZEN müssen Umbauten im kompletten Fahrwerksbereich gemacht werden. Da gehen gaaaanz schnell 5000,- und mehr ins Land. Das wissen einige hier..
Also wären Foddooos vom Fahrwerk, Rahmen und Antriebsstrang mal ganz interessant.
Alexander | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2013 20:22:53 Titel: |
|
|
habe probleme mit dem einstellen der fotos , stell sie sofort ein sobald ich das problem behobm habe , mein pc hat ne macke !! der einbau hat mich ca 4000 gekostet , das fahrwerk war ca ein halbes jahr in einem langen gr verbaut der dann versteigert wurde ,das fahrwerk und viele andere nicht originale teile wurden entfernt und dann hab ich das fahrwerk günstig erworben ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.11.2013 20:38:21 Titel: |
|
|
!
Lass das mal bitte weg.
Hat was leicht aggressives.
Denke nicht, das du so bist.
Ansonsten.
Hast du eine Marke vom Fahrwerk?
Bilder mit pic.de geladen?
Das ist die einfachste Möglichkeit. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2013 20:50:06 Titel: |
|
|
"Isch schmeiß die SCHEIßE ausm Fenster.... diese SCHEIßE! "
.."Hier stehd on-off... soll isch do mol drauuf drüggn?" | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.01.2014 14:46:48 Titel: |
|
|
gutes noies an alle !! :) hat etwas gedauert mit den bildern ! :( hoffe mit den bildern könnt ihr mir helfen , die vibrationen sind meiner meinung nach etwas schlimmer geworden ! aber immer nur zwischen 70 und 80 kmh ! habe noch ein problem mein vorglühsystem hat sich verabschiedet , habe innen einen schalter angebracht um das system zu überbrücken , meine frage : wo bekomme ich das vorglühsystem ? muss ich es neu kaufen ? hat jemand eines ? ich hoffe ich hab mich richtig ausgdrückt !! :)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.01.2014 15:02:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|