| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 02.01.2013 08:28:01 Titel: Rückfahrkamera an orig. Navi? |
|
|
Ich würde gerne in einen Nissan Navara LE Bj. 01/2007 mit Navi eine Rückfahrkamera anschliessen.
Die Frage ist ob das denn geht mit dem Original Navi....
Laut Internet und diverser Foren etc. sagt jeder was anderes...
geht gar nicht, geht ohne probleme, geht nur beim händler etc.
Naja vielleicht weiß von euch wer was genaueres  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.01.2013 19:17:22 Titel: |
|
|
| Geht nicht. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 21.06.2013 15:42:37 Titel: |
|
|
Ich möchte mir auch gern ne Rückfahrkamera an den Originalmonitor anschliessen lassen, aber der Techniker sagt das er einen Schaltplan vom Monitor und den elektrischen Bauplan von der ganzen Radio-Navi-Einheit braucht, damit er weiss wo er eventuell die Kontakte für die Kamera verlöten kann. Beim 2009er D40 hat ers schon gemacht und klappt. Meiner ist BJ2008 und hat noch den Vorgänger der Navitechnik drin, da weiss er noch nichts genaues...
Wer kann mir solche Schaltpläne besorgen oder wo find ich die? Der Nissan-Dealer bei uns kann das nicht einbauen, weil es keine originalen Stecker dafür gibt. Trotzdem gibt er seine Werkstatt und Reparaturbücher nicht aus der Hand. Weder mir noch der Car-HiFi-Firma die das machen würde.
mfg Tommy | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Leader of Navara Knowledge

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto. |
|
Verfasst am: 04.01.2014 08:49:50 Titel: |
|
|
| Ranger4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mir auch gern ne Rückfahrkamera an den Originalmonitor anschliessen lassen, aber der Techniker sagt das er einen Schaltplan vom Monitor und den elektrischen Bauplan von der ganzen Radio-Navi-Einheit braucht, damit er weiss wo er eventuell die Kontakte für die Kamera verlöten kann. Beim 2009er D40 hat ers schon gemacht und klappt. Meiner ist BJ2008 und hat noch den Vorgänger der Navitechnik drin, da weiss er noch nichts genaues...
Wer kann mir solche Schaltpläne besorgen oder wo find ich die? Der Nissan-Dealer bei uns kann das nicht einbauen, weil es keine originalen Stecker dafür gibt. Trotzdem gibt er seine Werkstatt und Reparaturbücher nicht aus der Hand. Weder mir noch der Car-HiFi-Firma die das machen würde.
mfg Tommy |
Hallo Tommy.
Habe erst jetzt Deine Nachricht gelesen.
Es gibt das Electronic Service Manual (ESM) auf DVD. Edition Mai 2005, Publikation No.: SM5G00-1D40E0E; Reference No.: 7711347522. Diese DVD war einmal im Internet für ca 19,00 € zu bekommen.
4 th Revision.
Dort sind auch die Schaltpläne von Bj. 2008 abgelegt.
Doch das hilft Dir wenig. Du mußt Dich an Nissan Deutschland direkt in Brühl wenden. Am besten persönlich vor Ort. Denn auch der Händler kann ohne Brühl nichts machen. Lasse die Finger vom umlöten. Denn wenn die Wegfahrsperre sich sperrt, hast Du ein dickes Problem. Dann kannst Du ohne Nissan / Brühl sowieso nichts mehr machen.
Denn nur Nissan Brühl hat die Zugriffs Code für die Wegfahrsperre. Denn der Rechner muß die RF - Kamera erkennen können. Also muß das entsprechende Programm geöfnet werden. Ab etwa 2011 kann das die N.- Einheit selbst.
Es würde mich sehr wundern wenn es anders wäre und die Kammera ohne dieses Prozedere funktioniert. Irgend etwas bleibt dann auf der Strecke. Möglicherweise dann die Wegfahrsperre???
M.f.G.
Highpower | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 04.01.2014 12:48:42 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info.
Ich habe auch schon von einem Adapter erfahren, den man zwischen Monitor und Navigationsrechner anschließt. Daran wird die Kamera angeschlossen. Im Rückwärtsgang wird dann das Kartensignal vom Navi ausgeblendet und mit dem Kamerabild ersetzt. Allerdings kostet der Adapter allein schon rund 400€. Dann noch Kamera, Kabel und Einbau. Damit würden alles in allem ca 1000€ Kosten entstehen und das ist mir doch zuviel. Ich hab mich jetzt für Einparksensoren entschieden, die Günstiger und selbsteinbaufähig sind.
Danke nochmal für die Mühen der Informationsbeschaffung.
mfg Thomas | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|