Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Chemnitz
...und hat diesen Thread vor 4225 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 12:10:39 Titel: AGR Lenkgetriebe super Box2 |
|
|
Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Ich wollte gerade bei der Firma 4x4 Garage ein Lenkgetriebe AGR Super Box2 bestellen. Jetzt sagte mir der freundliche Herr am anderen Ende, das sie diese nicht mehr verkaufen, weil sie wohl Schrott sein sollen. Bin jetzt relativ verunsichert, ist ja auch ne Menge Kohle.
Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Lenkgetriebe eingebaut oder andere Erfahrungen gemacht.
Mich interessiert vor allem die Änderung der Lenkgetriebeübersetzung ! Ich fahre zu fast 80% Strasse mit dem CJ7, mal einen Feldweg oder so.
Desweiteren würde mich noch interessieren, ob an die Super Box2 der Lenkhebel und die Lenkstange vom YJ ranpasst.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 03.01.2014 07:18:12 Titel: |
|
|
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein paar AGR's Gefahren und war eher unzufrieden.
Stellenweise haben die nur 1-2 Veranstaltungen gehalten.
Habe dann wieder original bzw Zubehör Lenkgetriebe Gefahren, billiger und hält genauso.
Ein paar Bekannten von mir erging es ebenso
Gruss Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.01.2014 10:20:06 Titel: |
|
|
Vielen dank für die Antwort, sowas habe ich schon fast geahnt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 07.01.2014 08:50:57 Titel: |
|
|
ich habe so ein AGR Lenkgetriebe seit vielen Jahren drin und fahre auch Trophy und bis jetzt hat es gehalten, war wohl Glück, habe auch schon gehört das es viele Probleme bei anderen gab, von PSC gibt es doch auch die Lenkgetriebe mit der variablen Übersetzung, die würde ich empfehlen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2014 21:22:33 Titel: |
|
|
Ich habe mal wegen den PSC Lenkgetrieben gesucht. Soll wohl ein Mitarbeiter von AGR sein aber mehr habe ich auch nicht raus gefunden. Qualitativ sollen sie besser sein, sind aber auch ein Stück teurer, wichtige Aussagen dazu konnte ich nicht finden.
Ich werde mir die Sache auf alle Fälle noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|