Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.01.2014 22:27:23 Titel: ein kleines hoppala |
|
|
servus !!
ich hab heute mal ausprobieren dürfen wie das so ist wenn einem eine volle lacksprühdose um die ohren fliegt.
kurz die vorgeschichte ::
ich bin grad dabei ein paar kabel mit schrumpfschlauch zu versorgen und verwende dafür immer eine heissluft""pistole.
ich ""schrumpfe"" allso so vor mich hin und lege den heissluftfön dazwischen immer einfach auf den boden und lassen ihn laufen.
ich leg ihr allso wieder mal weg da läutet das tel.
ich geh rann und es wird ein längeres gespräch.
ich geh zurück zum auto und sehe das 20cm neben der heissluftpistole eine lackspraydose steht
wird schon nix sein denke ich mir und will die dose aufheben.
die zigarette die ich mir grade angeraucht hatte noch lässig im mundwinkel.
jetzt zu physik:
die ca. 600 grad heisse luft aus der heissluftpistole hat das lack/ treibmittelgemisch in der dose sooo stark aufgeheizt das die dose praktisch ihre berstgrenze ereicht hatte.
durch das aufheben geriet die lack/treibmittelmischung jetzt auch noch in bewegung was der dose dann entgültig zu viel war.
BUMM
der dosendeckel platz auf und das gemisch entweicht mit hohem druck und bildet eine gaswolke die mich einhült.
das gas entzündet sich in folge an meine zigarette.
KABUMM
eine richtig schöner feuerpilz steigt von meinem kopf ausgehen an die decke der werkstatt und auch alles was rundum steht und brennbar ist geht in flammen auf.
um es kurz zu machen ........
ich habs irgendwie noch geschafft die augen zu schliessen , mein gesicht und meine haare bekommen aber die stichflamme voll ab.
ich lösche erst mal mit dem handfeuerlöscher die div. kartons die rund um mich in flammen stehen und dann halt ich meinen birne mal 10 min ,unters kalte wasser.
im grossen und ganze ist nix passiert ,die haare sind ordendlich versengt ,mein gesicht schön rot und die dose hat mit eine kat in den knöchel gehauen als sie abgeflogen ist.
mehr als verbrennungen 1. grades sinds nicht , hat wohl geholfen das ich mir 30 min. vorher das gesicht mit hautschutzcreme eingeschmiert hatte.
sooo richtig rot wurde mein gesicht dann erst nach gut 1 stunde
die delle im dosenboden passte genau zur rundung des schuhs
die davonfliegende dose hat meinen schuh getroffen und doch glatt die polsterung aufgerissen ,so blieb mein knöchel aber vor dem ärgsten verschont.
allso wieder mal was gelernt ......
immer AUFPASSEN
und
der täufel schläft NIE !!!
gruss ,michi
ps: WO zum henker kahm die sch.... dose her ?????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2014 22:38:51 Titel: |
|
|
WOW da hast ja richtig Glück gehabt
das hätte richtig böse ins Auge gehen können
dein Beitrag passt übrigends gut in nen andern Thread, es gibt hier einen wo schon mehrere solche Arbeitsunfälle drinn stehen
alle sind nicht so gut weggekommen dabei
ansonsten alles Gute, die Haare wachsen wieder | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.01.2014 22:43:24 Titel: |
|
|
servus !!
ich habs mir jetzt bei einem ""bierchen"" noch mal durch den kpf gehen lassen ,,,,
das hätte echt GANZ schön ins auge gehen können ....
aber sooooo richtig !!!!!!!!!
flashi kann den beitrag ja auch gern verschieben ,ist ja nix landy spezifisches.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2014 22:59:32 Titel: |
|
|
ich hätte dem Fön nen Tritt gegeben das er in ne andere Richtung strahlt und dann erstmal weg und mindestens 20 min warten
aber hinterher kann man das leicht sagen, aber lieber einmal zu schnell weggelaufen als das was passiert
das aufheben war bei dir der Fehler, der Lack nimmt die Wärme vom Blech ziemlich lange auf, aber über dem Füllstand wurde das Blech heiß, und beim aufheben schwappt es dann, und dann ist die Dose explodiert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 11.01.2014 00:36:54 Titel: |
|
|
Was für ein Masel das nicht mehr passiert ist !! Zu hause auch aufpassen !!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 05:19:25 Titel: |
|
|
Boahhhh, ein Wahnsinn. Wenn du dir mal ein bier öffnest muss es wirklich arg gewesen sein. Die Frisur steht dir gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Undorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td5 HCPU |
|
Verfasst am: 11.01.2014 08:30:16 Titel: |
|
|
Krass, so schnell kann was passieren. Normalerweise sollte man meinen,dass eher was beim flexen,Sägen oder aufbocken passiert. Eine Spraydose scheint eigentlich sehr sicher.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.01.2014 12:02:27 Titel: |
|
|
Da hast Du wirklich Glück gehabt. Die körperlichen Schäden sind ja überschaubar aber auch die Werkstatt hätte ja noch sauber niederbrennen können...
Eine wegspritzende Schweißperle die sich bei der Landung eine Dose Bremsenreiniger aussucht, macht auch interessante Dinge... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 11.01.2014 12:33:57 Titel: |
|
|
Junge, junge, junge!
Was für eine Geschichte! Zum Glück ist wirklich nicht mehr passiert. Dass Du Dein Gesicht vorher mit Hautschutzcreme eingecremt hast war, so denke ich auch, wirklich bestimmt ein ziemlich guter Schutz!
Auch, dass sich Deine Haare "nur" versengt haben.
Danke für Deinen Bericht, ich hoffe ich denke daran, sollte ich mal in so eine Situation kommen.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Gruß
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 11.01.2014 14:32:18 Titel: |
|
|
Da sieht aber jemand gleich 20 Jahre jünger aus mit
schöner Solarbräune.
Dafür geben andere viel Geld aus
Aber Spaß bei Seite. Glück gehabt, wieder etwas gelernt und sensiebler geworden
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Lackenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU Tdi |
|
Verfasst am: 11.01.2014 17:54:15 Titel: |
|
|
he Pass doch bitte auf, wir brauchen dich doch noch | _________________ Gruß vom Burgenland. Sutte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 12.01.2014 18:47:47 Titel: |
|
|
hat bestimmt ganz nett gestunken...
hab mal ne Ähnliche Erfahrung gemacht, als ich beim Ofen mit Spiritus nachgeholfen habe. Bummm ... Feuerball ... Schrecksekunde ... Friseur
Das Gefahrenpotential bei Deiner Aktion ist allerdings ne andere Liga! Du hast sauber Schwein gehabt! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 29.01.2014 18:29:48 Titel: |
|
|
Afrolook. Nett!
Find' ich gut, das einzustellen. Hat nix mit Dusseligkeit zu tun- kann wirklich schnell und JEDEM passieren.
Respekt, das Bier ist wohlverdient. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 11:32:34 Titel: |
|
|
WAHNSINNNN....
Sorry dass ich lache aber irgendwie finde ich es sau lustig. Ich kenne so eine dusseligkeit von mir selber.
Im Endeffekt sollte man über soetwas lachen. Bist ja noch gesund. Soetwas passiert den besten
Und rasierst du dir bei dieser Gelegenheit jetzt eine Glatze???  | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 13:17:09 Titel: |
|
|
Also zwei Sachen gingen mir beim anschauen der Bilder als erstes durch den Kopf.
Riesen Glück gehabt. Gott sei Dank.
Frisur passt!!!!!!
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|