Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Greifenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2,7TD 2. Dodge RAM 1500 Hemi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.01.2014 19:39:01 Titel: sind die servopumpen td 25/27 gleich? |
|
|
moin
ich habe bei meinem md21 das lenkgetriebe getauscht gegen das ,,kleine'' da ich dieses inkl einer calmini lenkung bekommen habe.
thx nochmal an don!
nun setzt die unterstützung leider aus, dieses lenkgetriebe ist ja aus einem terrano und ich habe noch die originale servopumpe von meinem md21 mit ,,großem'' lenkgetriebe verbaut.
gibt es da unterschiede? ich tippe ja auf ein müdes ventil.
gruß
rene | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.01.2014 23:08:44 Titel: |
|
|
Hi Rene.
Ich kann es Dir nur von der Benziner-Seite her sagen. Da hab ich auch schon munter Lenkgetriebe (groß und klein)
getauscht und die Servopumpe war denen völlig schnuppe. Und da Nissan erfahrungsgemäß beim Baukasten auf
möglichst viele Gleichteile setzt, würde es mich sehr wundern, wenn es gerade da Unterschiede gäbe.
Meine kühne Behauptung: sollte gleich sein, da ist bei Dir was anderes im Busch.
Hast Du mal bei Nissan4U geschaut nach Teilenummern? Obwohl das auch nicht unbedingt aussagekräftig sein muss...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Greifenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2,7TD 2. Dodge RAM 1500 Hemi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.01.2014 12:24:44 Titel: |
|
|
moin
also ich habe nun mal die pumpe getauscht gegen eine aus einem terri und siehe das nun geht's
nummern auf der pumpe sind unterschiedlich! ausserdem habe ich dem whb entnommen das die übersetzungen auch anders sind im lenkgetriebe.
gruß
rene | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.01.2014 23:09:42 Titel: |
|
|
Hmm, meiner Pumpe (vom kleinen Lenkgetriebe) war es egal, ob das große oder kleine Lenkgetriebe drin war.
Lief immer ohne Probleme.
Aber schön, wenn es auf dem Weg jetzt bei Dir läuft.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|