Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Navara mit 6 Tonnen Anhängelast

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highpower
Leader of Navara Knowledge
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto.
BeitragVerfasst am: 12.01.2014 19:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Ausweichen fällt mir nur der Elchtest ein.
Sehr schwierige Situation: Dem Belgier hat´s das Leben gerettet. 2 spurige Straße, ich ca. 80km/h, er überholt mit ca. 90/100, biegt direkt auf meine rechte Spur, steigt voll in die Eisen, da die Ampel auf gelb springt. Ich bin links an ihm vorbei. Ich hätte den 100m vor mir her geschoben. Der Typ hatte bestimmt irgendwas eingeworfen - weil echt nicht nachvollziehbar, was der da veranstaltet hat.
Und ich bin sicher noch bei Gelb drübergefahren - sehr lange Gelbphase. In NL, B, darf an außerorts 80km/h fahren (In D =60km/h)
Ausweichen ist eigentlich, wenn vorher schon was "schief gelaufen" ist - also mitdenken - Leute!

Gruß
Benedikt[/quote]

Hallo Benedikt
Das Bremsvideo ist schön zur Demo der grundsätzlichen Bremsleistungsfrage.

Tatsache ist, dass in der Jahreszeit die wir Winter nennen, für einen Trucker die Straßenverhältnisse, auf der Strecke von Hamburg nach Rom sich doch stündlich ändern können. Dazu kommt noch das die einzelnen Fahrstreifen nicht nur unterschiedliche Beläge, sonder teilweise nass, schmierig, ganz nass sein können. Es gibt langgezogene Kurven, Rinnen im Belag usw.

Aber der schlimmste Faktor sind die unberechenbaren anderen Verkehsteilnehmer. Die sind bestimmt nicht schlecht, nein das will ich nicht damit sagen, sondern deren verkehrstechnisches Verhalten geht mit den Zwängen die Dir Dein Fahrzeug aufzwingt nicht konform. Dann entstehen solche Erlebnisse wie hier geschildert und auch ich erlebt habe.

Es hilft nichts, denn mit dem "Denken ist es, wie mit dem Essen und Trinken, jeder muß es selber tun"!

Brems mal in einer langgezogenen Kurve, weil Dich einer "geschnitten" hat und die Achsen des Aufliegers auf nassen Belag zwischen der Fahrspuren kommen und plockieren, der Motorwagen aber auf der trockenen rechten Fahrspur bremst. Dann ist Walzer angesagt.!!
Von hinten sieht das unbeschreiblich aus!! Aber wirklich nicht zum Lachen!!

M.f.G.
Highpower

Benedikt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 22:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich zeigt das Intro des Video´s den begrenzten Wissensstand des kleinen Mannes.
"Ja, der LKW."

Genauso erschreckend die SUV-Fahrer, die sich mit ihrem Leasinghobel beim freien Fahren in der Kiesgrube auf ner abgekippten halben Bulldozerschüppe Kies festfahren. Ich brech ins Essen Ätsch .

Ein Kollege von mir hat auf Seiten Saddam´s im ersten Golfkrieg in der irakischen Armee als Tanklastfahrer (Scania 143 6x4. oder so) gedient.
Er hatte vorne das Wasser drauf und auf dem Anhänger den Diesel und zwei oder drei Beifahrer mit.
Die haben die Sandbleche runtergeworfen und aneinandergelegt während er eine große Runde gedreht hat um anschließend auf den Sandblechen zum Stehen zu kommen - vollbeladen.

Jedenfalls geht mit fast allen Fahrzeugen viel mehr als die kreditgebende Bank sagt oder die Bedienungsanleitung des Herstellers.

Und 6 to Anhänger ist überhaupt kein Problem.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Gruß
Benedikt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 23:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ganze noch ne Spur krasser:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

...irgendwas is´ ja immer!
crawalos
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 02:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jeepgärtner,
Ich müßte über dein erste Posting grinsen...... Du hast keinen LKW-Führerschein(CE) u auch keine Ahnung v LKW-fahren u dessen Schulung(BKF Schulung) ni. wahr?! Ja ..... wie soll ich dir Das Speditionswesen super qualifiziert erklären.....da fehlt mir leider die Zt für lange Sätze....du wirst es eh ni. verstehen....
Dein MD22 ist NUR ein winziger Pickup mit LKW-Zulassung,täusch dich ni......
Es gibt keinen 7,5t mit 11,25t Anhängerlast auf D Straßen..... wenn du einen kennst, wir bestellen sofort 2st. Damit du zumindest ab jetzt bescheid weisst: 7,5t haben höchstens +/-4,4t Anhängerlast... also <12t.
Unimogs haben Sonderzulassungen.......die gibts auch beim Landw. u Straßenmeisterrei. mit denen kann keiner Kunden beliefern.

Nun v mir aus hänge 15t an deinem Pickup....da wirst du etwas schneller qualifiziert.....
Gruß C.

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 07:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Crawalos, es freut mich dir einen Spaß bereitet zu haben, aber was du schreibst ist schlicht falsch!
Nein ich habe keinen Führerschein der Klasse CE sondern einen Führerschein der Klasse 3, das heißt Kraftfahrzeuge bis 7,5to mit einachsigen Anhängern, soweit ich sie bisher kenne 10,5to, und ja, selbst so gefahren.
Die von dir benannten Schulung benötige ich nicht, weil ich keine Kunden beliefere, sondern nur Materialien für den eigenen Bedarf auf Baustellen.
Und §42 StVZO Abs.1 Punkt 3 beschreibt was man anhängen darf.
Vielleicht solltest du dir bitte die Zeit nehmen ganze Sätze zu schreiben.

Danke
Grüsse
Martin
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 07:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so in die Runde geworfen......

Kennt einer der Duellanten den Navara mit 6t an der AHK bzw. kann aus eigenen Fahrerfahrungen berichten ??

Highpower
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 08:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.

Jeder hat hier schon seine speziellen Erlebnisse überstanden, irgendwie. Auch bewegen wir uns mit nicht immer alltäglichen Fahrzeugen auf nicht immer einfachen Wegen und Straßen. Daraus ergibt sich ein riesig weites Feld der Möglichkeiten in Situationen zu kommen, die nicht vorhersehbar sind.

Auch ich bin einmal in einem morastigen Feldweg in Frankreich, bis zum Rahmen versackt, kein Baum weit und breit, nichts wo ich den Greifzug hätte festmachen können. Kein Netz fürs Handy, eben in der Papa. Als ich mich gerade auf die Wanderung machen wollte, hörte ich einen Tracktor, sah aber keinen. Plötzlich tauchte aus einer Bodenwelle im Gelände ein Bäuerlein mit einem 12 Ps Trackteurchen auf, der umrundete in weitem Bogen meine Feldwegstelle und kam dann rückwärts auf mich zu gefahren. Mit seiner Erdstütze und der kleinen 8 mm Seilwinde kam ich dann doch frei.

Erst jetzt erkannte ich, dass wir vor 2 Tagen in einer Kneipe einen Schnaps zusammen getrunken hatten. Der Frank hatte sich gemerkt was ich vor hatte und wollte nur mal schauen wo ich abgeblieben war !! Deshalb suchte er nach mir. Nur so.

Ich will damit sagen, wir brauchen Alle mal irgendwie Hilfe. Das habe ich dabei gelernt. Man weiss nie wann man den Anderen braucht.
M.f.G.
Highpower

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 10:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Nur mal so in die Runde geworfen......

Kennt einer der Duellanten den Navara mit 6t an der AHK bzw. kann aus eigenen Fahrerfahrungen berichten ??

Ich kenne das Fahrzeug nicht, finde aber das Konzept interessant und habe mal Gedanken in diese Richtung gehabt.

Aber dann frage ich mal weiter: hat es denn hier schon mal jemand selbst bewegt?
würde mich schon mal interessieren. ich würde denken, das 6to mit Druckluft gebremst fast angenehmer anzuhalten sind als 3,5to mit Auflaufbremse.

Haltbarkeit vom Fahrzeug vorn mal weg. Für Nutzung an jedem Tag und 50.000km im Jahr würde ich es auch nicht für sinnvoll halten.
Highpower
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 14:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde.
Ich habe es bewusst bisher vermieden zu sagen, dass ich auch Jäger bin. Ja ich höre es euch sagen...

ES BLEIBT NICHT AUS , das Du auch was bringen mußt, an Hilfe und wo es mal klemmt. JaJa

Es kam so. Bei dem Bauern, bei dem ich in Frankrech in der Scheuer mit einem Zimmerchen übernachten durfte wenn ich auf der Jagd war, ging der Trecker kaputt, das Antriebsrad der Einspritzpumpe war gebrochen. Seine 12 jährige Tochter( ein blondes Engelchen) klopfte an die bewusste Zimmertür, Herr Monsir. der Trakteur ist ?? ? bitte kommen Sie.

Also was: Helfen war angesagt. Ich holte mit meinem PickUp den defekten Traktor von der Wiese. Für den vollgeladenen Mistwagen, mehr als 6 to, war mein Nissan Navara hinten zu leicht. also die Pritsche mit Kies beschaufelt, danach den riesigen Mistwagen mit Schneeketten auf der Hinterachse auf der riesigen Wiese, an meiner Maulkupplung, hin und her gezogen bis die drei Jungs auf der Ladefläche des Bauernanhängers mit Mist leer geschippt haten. Danach den defekten Trakteur zum Reparateur geschleppt. Mein französisch ist sauschlecht. Ich verstand teilweise nur Bahnhof. Ich war fertig und Alle. Ich stank nach Kuhmist wie noch nie!!.

Ich hatte keine sauberen Kleider mehr. Madam, die Hausherin ( eine schöne Frau) hat mir einen blauen Overall angeboten. Danach ein Fest unter Bauern in Frankreich. Und ich mitten drin. Ich sage euch das möchte ich nicht missen.
Kurzum ich hatte alles frei.

Aber eins hatte ich gelernt, mein V6 Navara hat das Mistfahrzeug (weit über 6 to ) gezogen, aber täglich möchte ich das nicht machen wollen. Deshalb ich weiß was 6 to am V6 3,0 Ltr Navara sind. Kein Spielzeug!!!
Nur mit der Vernunft des Schweizers kann das gut gehen.
M.f.G.
Highpower

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 15:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Crawalos, dein name ist Programm oder wie?

Du hast doch absolut keine Ahnung

Zitat:
Selbst dann sollte der beladene LKW das Doppelte wiegen als der beladene Hänger (außer beim Sattelauflieger). Und nur so fährt man sicher.....alles andere ist sehr gefährlich...

es ist schon seit über 50 Jahren so, das die Anhänger schwerer sind als das zugfahrzeug
früher mit 38t bestand der klassischen Hängerzug aus 16t Maschine und 22t Anhänger
mit solchen Zügen bin ich schon mit 4 Jahren mit meim Vater übern Brenner, auf der Landstr, Autobahn gabs damals nicht

und mit dieser Aussage machst dich ja vollkommen lächerlich
Zitat:
Es gibt keinen 7,5t mit 11,25t Anhängerlast auf D Straßen..... wenn du einen kennst, wir bestellen sofort 2st. Damit du zumindest ab jetzt bescheid weisst: 7,5t haben höchstens +/-4,4t Anhängerlast... also <12t.

Jeder LKW mit Druckluftbremse und vom Gesetz definierte "echte" Geländewagen dürfen alle das 1,5 fache ihres eigenem zgg anhängen und nun rechne mal

7500kg x 1,5= ??

na schaffst Du diese Rechnung

und wenn du es nicht glaubst
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__42.html

Punkt 3 gleich ganz oben

und zu dem Märchen mit dem Aichelberg von Highpower

Zitat:
Ich blnkte links und dann als frei war, zog ich auf die linke der beiden rechten Spuren, von den insgesamt 4 Spuren

für wie blöd hälst Du die andern USER eigentlich

hier sind genug echte Trucker, gug mal in den entsprechenden Thread

also ich noch aktiv beruflich LKW gefahren bin, war der Aichelberg wie auch schon immer davor nur ZWEISPURIG
er wurde erst in den 80er Jahren ausgebaut, aber auch da nur 3 spurig (pro Richtung)

es gab und gibt keine VIER SPUREN siehe hier

alles Märchen was Du da erzählst, wann immer ich einen Panzertransporter gesehen hab, dann ist der es gewesen der den Berg rauf geschlichen ist, aber ich wurde noch nie von einem überholt, ich glaube du bist ein Enkel von Münchhausen, deinen Märchen nach hier

und zum eigentlichem Thema

ein Spezl hat an seinem Toyota einen 5t Anhänger mit Druckluftbremse, wenn der auf die Bremse tappt, ist das wie wenn einer nen Anker schmeisst, der Anhänger bremst da gesamte Auto, keine Spur davon das sowas unsicher wäre

da ist jeder auflaufgebremste 1000 kg Anhänger ein größeres Risiko
crawalos
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 18:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Glonntaler: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und Lesen lernt man in der Grundschule. Also ich habe in meinem Zitat, welches Du anführst, geschrieben: wie man sicher mit einem Lkw und Hänger fährt,was man mit Biegen u. Brechen erlaubt bekommt, interessiert mich nicht.

Ach ja vor 50 Jahren gab es auch keine schnell in Google reinschauende Helden u. Wissenschaftler...... am Besten, Du postest hier einen Fahrzeugschein von einem ganz normalen 7,5-Tonner, der eine 11250kg -Anhänger-Last hat und wir glauben Dir alle..... (außer Fahrzeuge mit Sondergenehmigung, die ich erwähnt habe).... Quatschen kann jeder, aber Fakten Hau mich, ich bin der Frühling
Google segne Dich....

Ich habe auch Panzertransporte gesehen, die zügig unterwegs waren, aber in BW-Kolonne, allesamt über 80km/h. u. sie überholen auch....
Ich würde dem Highpower glauben.

Das ist in diesem Zusammenhang mein letztes Posting (keine Zeit, bin kein Rentner....), Punkt.
Jeder muss selber wissen, was er an sein Fahrzeug hängen möchte. Zweck dieses Forums ist es, sich gegenseitig mit Erfahrungen zu helfen. Ich meine, wenn der Hänger schwerer ist, als das zugfahrzeug, auf glatten Straßen, bei Nässe, in der Kurve, bei einer plötzlichen Bremsung schiebt der Anhänger den Zugwagen vor sich hin. Wer was anderes meint, kann das ganz gerne probieren.

Gruß C.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 18:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bekommt euch wieder ein, Weihnachten ist vorbei Winke Winke Smile

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 18:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

crawalos hat folgendes geschrieben:
wie soll ich dir Das Speditionswesen super qualifiziert erklären.....da fehlt mir leider die Zt für lange Sätze....

Verstehst du denn was davon? Behaupten kann man viel.

Zitat:
Es gibt keinen 7,5t mit 11,25t Anhängerlast auf D Straßen..... w7,5t haben höchstens +/-4,4t Anhängerlast... also <12t.

Kannst du das auch belegen oder nur behaupten?

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 18:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was auch sehr witzig ist, wenn der Anhänger an einer Steigung beginnt das zugfahrzeug zurückzuziehen. Mit einem auflaufgebremsten Anhänger hast du keine Chance.
Mit dem Druckluftgebremsten, weitaus schwereren Anhänger, trittst du nur auf die Bremse und die Fuhre steht!

(MAN TGL 8.180 7,5to mit durchgehender Bremsanlage Anhängelast 11235kg)
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 19:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? da fällt mir nix mehr ein

@Crawalos, vergiß bitte nicht die Bilder von deinen zwei neuen LKW zu posten Winke Winke

[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

319293 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen