Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Navara mit 6 Tonnen Anhängelast

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 23:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
des kannst hinterher leicht sagen Ich muss weg

aber ich glaubs dir trotzdem

Knuddel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crawalos
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 22:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jeepgärtner: Damit ich das richtige Auto für uns bestelle, fasse ich die Angaben Deiner Kfz-Scheine zusammen:
814D (T2), Bj. 92, alter Vario, Hubraum 5958, KW 102 (140 PS)
10.500kg-Anhängerlast bei durchgehender Bremsanlage
Die Fotos füge ich dann zu.

Anhänger mit zul. GG 10 Tonnen, bei Dir wahrscheinlich ohne Plane und Spriegel

18 Tonnen bei 140 PS!!! Und das mit altem Pkw-Führerschein. Mann, Mann, Mann, Ihr habt Nerven..... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Wie schnell fährt man da? Erreicht man die Schrittgeschwindigkeit?
Und bei Glatteis hilft Dir die durchgehende Bremsanlage? Oder stellt Ihr die Arbeit im Winter komplett ein?
Im Winter würde ich so eine von Dir gepostete Kombination nicht gern im Nacken haben, es sei denn, ich sitze im TGX und der hat 25t Stahl geladen.

Befreundete Speditionen, die mit 7,5t-Atego arbeiten, haben mir gesagt, dass sie so eine Anhängerlast um die 8,5t haben, aber mehr als 5t hängen sie nicht an das Kupplungsmaul.

Aber Spaß beiseite: Ich muss zugeben, dass die Varios echte Arbeitstiere sind. Nichts gegen diese Fahrzeuge. Interessant finde ich die mit Allrad.

@DerGlonntaler: Hast vor lauter Aufregung eine Kleinigkeit vergessen, dass man mit C1E>12t fahren kann und nicht 12t.

Der da oben ist nicht mein Führerschein, denn meiner sieht so aus:

"nämlich die blöden neuen FS Klassen, mit C1E darfst auch nur 7,5 t mit Anhänger fahren so das Gesamt nur 12t hast" (Zitat Glonntaler)

Gruß C.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 01:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

crawalos hat folgendes geschrieben:

@DerGlonntaler: Hast vor lauter Aufregung eine Kleinigkeit vergessen, dass man mit C1E>12t fahren kann und nicht 12t.

Bist du so doof oder tust Du nur so?

was steht den auf dem BILD??? Vertrau mir da steht Nr 79 und L<3

das bedeutet, das der FS Inhaber vorher den alten 3er hatte, nur dann darf man weiterhin über 12 t fahren, aber nur mit 3 Achsen, genau das hab ich oben schon gesagt

wenn jemand heute den C1 macht, ist bei 7,5t schluß, bzw C1E mit Anhänger bei 12 t, dafür gibts keine Achsbeschränkung

kannst Du hier nachlesen, Vertrau mir
http://kirch24.de/index.php?id=36
aber lesen kannst Du ja anscheinend eh nicht

und der orange Karrn oben ist auch kein 814er

das hier ist ein 814 mit Tandem und 18t Gesamtzuggewicht
http://www.autovermietung.detlef-moll.de/fa_pics/kofferzug.jpg
und weil die ja deiner Meinung nach so illegal sind und es sowas garnicht gibt
kann die sogar jeder mieten, wenn man nen 3er Führerschein hat oder C1E mit Kennzahl 79 und L<3
http://www.automietstation.de/infos/anhaenger-fuer-pkw-und-lkw/koffer-zug-fuehrerscheinklasse-3/index.php

hier runter scrollen, da sind noch 3 Varianten
http://www.autovermietung.detlef-moll.de/fa_5/fa5.html
Bau-Zug (Führerscheinklasse 3)
Gesamtgewichte 7,5 + 11 t (Stützlast 1.000 kg)

usw

aber Du wirst es eh nicht kapieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 02:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Crawalos

und falls Du das oben doch irgendwann kapiert hast, und noch mehr willst, hab ich noch was ganz ausgefallenes für Dich

7,5t als 3Achser mit 16t Gesamtgewicht, 2 verschiedene Kennzeichen vorne und hinten und auch zu fahren mit FS Klasse 3
crawalos
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 01:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat Glonntaler: Bist du so doof oder tust Du nur so?

@DerGlonntaler: In einem intakten und vor allem GESUNDEN Verstand gibt es keinen Platz für solche Bemerkungen.....
Man tauscht sich hier aus und bleibt locker....

Im geposteten Fahrzeugschein steht: MB, 814 D, Kipper, Bj 92. Nun, dass die gelbe Karre ein 710er T2 ist (Alt Vario), weiß ich selber, davon gab es aber auch 814er und noch welche ohne Knautschzone......... Fakt ist: ES HANDELT SICH UM EIN 22 JAHRE ALTES BAUSTELLENFAHRZEUG, Mensch.... und mein Bild stellt dies dar.

Aber die Bilder von dir sind ja echt voll daneben Obskur........ Das sind neue Ategos ....... für Dich als Googlewissenschafler wäre es doch kein Thema nachzuschauen....was es 92 gab als 814er MB....(keines meiner Bilder ist vom Internet).

7,5t mit 11t Hänger daran ist gefährlich und sinnlos....das sind z B die, die sogar von BW Panzertransporter überholt werden.
Hast du es jetzt endlich geschnallt?
7,5 Tonner sind doch Bananen-Lkws. Nein, mich interessieren sie bestimmt nicht, aber vielleicht interessiert es die anderen, die sonst an ihre Geländewagen 6 u.8t hängen wollen......da sind die 7,5t (mit höchstens 5t Hänger) klar eine viel bessere Alternative.

Gruß C.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 04:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
In einem intakten und vor allem GESUNDEN Verstand gibt es keinen Platz für solche Bemerkungen.....

mein Verstand ist ok, ich hab auch nicht gesagt das Du doof bist, sondern nur gefragt, das ist ein riesen Unterschied

wahrscheinlich liest Du garnicht alles und schaust auch die Links nicht an

aber egal, glaub was Du willst

ich kann mit Links und Gesetzen meine Aussagen bestätigen, Du nicht

und ich wollte es ja nur richtig stellen, nicht das noch einer den Unsinn glaubt und meint er kann mit seinem C1 nen 12 t fahren

Thema erledigt
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 09:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt

Ich hätte nie gedacht das ein Navara mit 6to am Haken so abgeht Großes Lachen

Aber das Thema ist schwierig da so viele verschiedene Dinge von den Gewichten abhängen:

Führerscheinklasse
Sonntagsfahrverbot
Fahrverbot mit Anhänger
Mautpflichtigkeit
TÜV 1 oder 2 Jahre
SP
Und: Zulässiges Gesamtgewicht ist Ländersache Hau mich, ich bin der Frühling
Fällt einem noch was ein? Und alles in einen Topf Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten Weins

Bei dem ganzen Wust wird einem Schau mal, was ich lecker koche Argsssss
Highpower
Leader of Navara Knowledge
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto.
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 13:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum wird eigendlich immer nur das Getriebe, der Motor oder die Kupplung ins Visier genommen??? Unsicher
Zum Beispiel hat der Rahmen eine bestimmte Stärke und Festigkeit. Hier wurden eine bestimmte Anzahl und Länge an Schweißnähten sowie Punktschweißungen vorgenommen. Auch wurden bestimmte Verstärkungen eingebaut die Kräfte in bestimmte Richtungen ableiten. Wenn ich nun mehr als die von Nissan freigegebenen 3t anhänge, arbeitet der Rahmen mehr als er sollte und vorzeitige Ermüdungserscheinungen sind die Folge. Das kann recht Harmlos beginnen in dem sich an bestimmten Stellen des Rahmens, die besonders stark arbeiten der Lack löst und es überdurchschnittlich zu rosten beginnt. Das liegt daran das das Metall oberflächliche Haarrisse bekommt die dem Rost mehr Angriffsfläche bieten. An diesen Stellen wird nun natürlich die Struktur noch schwächer, da der Rost das Material zusätzlich angreift. Eine spätere Riss oder Bruchbildung ist hier quasi vorprogrammiert. Und dann wird es sogar gefährlich. Ich frag mich immer welcher Ingenieur so dumm ist und das Risiko auf sich nimmt so etwas einzutragen. Obskur

So ist es dann auch mit vielen anderen Teilen des Fahrzeugs. Aufhängungsteile, Gelenke, Wellen, Lager...
Aber es gibt ja immer Menschen die sind schlauer als Andere. rotfl Ich sag nur: Schuster bleib bei deinem Leisten![/quote]

Hallo OZ Patrol

Im Grunde bin ich Deiner Meinung. Aber die Rechthaberei die hier oft herauszulesen ist stört mich, wobei manche Leute auch nicht' s von Allgemeinwiseen halten.
So ist seit BK. Kohl bekannt , dass Truppen Tranporte mit der guten alten Eisebahn durchgeführt werden. Ein Leo II mit dem Elefant II eben nur von einer Motoren Inst, abgeholt und nach "Hause" tranportiert werden darf.!!

Das andere ist, wenn Einer mangels "Wissen" eben nicht nachvollziehen kann, was 1500 PS in einem entsprechenden Fahrzeug für ein Potenzial darstellen, dann ist dem nicht zu helfen. Er sollte sich zunachst einmal informieren, bevor Er hier für die Allgemeinheit reden will.

Das letzte aber was ich ich hier sagen will ist, dass ein Prüfer einen 6 to Anhänger für den hier beschriebenen ZUG nur deshalb zulassen kann, weil Er von optimalen Fahrzeug, Fahrbahn und Wetter Bedingungen ausgehen muß, weil die anderen Faktoren nicht kalkulierbar sind. !!!
Aber wenn, ja wenn einer der 3 Faktoren nicht stimmt. Wie z. B. Fahrbahnglätte überraschend auftritt, dann geht der ganze ZUG schneller als jeder normale PKW Zug, durch die Leitplanken - ab in die VIA MALA Schlucht. Ohne wenn und aber.

Deshalb meine Bedenken. Bei optimalem Verhältnissen freut sich der Fahrzeughalter, aber
in der "Via - Mala" Schlucht nicht mehr.!!
M.f.G.
Highpower

Benedikt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 21:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach highpower,

laber nicht so einen Müll.

Beim Bund warst Du auf einem Elefant II? Als was denn, als Wagenwäscher?

Es gibt und gab den Bock niemals mit 1500PS, nicht mal mit der Häfte davon!

Gruß
Benedikt
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 16:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er rechnet halt die PS vom Panzer mit dazu Grins
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 22:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Panzer zum Navara. Gibts noch konstruktives? Chips sind alle... Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

319293 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen