Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 16.01.2014 15:21:59 Titel: [GELÖST] 20amp Sicherung im Motorraum - 97er ZJ V8 Startet n |
|
|
Hi Leute,
hatte ein witziges Problem, dessen Lösung überhaupt nicht offensichtlich war.
Vielleicht kommt hier mal jemand vorbei, der das selbe Problem hat:
Wagen abgestellt - Alles super.
1h Später: Motor dreht, Wagen springt nicht an
Tankuhr zeigt LEER
20 amp Sicherung (Spritpumpe) im Motorraum durchgebrannt
Sicherung ersetzt: Tankuhr geht, Wagen springt an.
Beim Einlegen von D: Sicherung raus, Wagen aus.
Lösung:
Das Kabel der hinteren Lambdasonde hatte sich in der Kardanwelle verfangen und zum Kurzschluss geführt.
Neben der Benzinpumpe laufen über diese EINE Sicherung: Zündspule, Einspritzventile, Lamdasondenheizung
(Hätte fast den Tank ausgebaut... grmpf) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 16.01.2014 23:53:24 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe ein anderes Problem:
Wagen abgestellt, eine Viertelstunde später nochmal wegfahren wollen: Nichts. Es gehen zwar wie gewohnt die Kontrollleuchten an, aber auf Starten passiert nichts. Keine Einrücken vom Starter, nur Stille. Neue Batterie hat er, die ist es also nicht.
Noch suche ich den Fehler.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 17.01.2014 00:26:51 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe ein anderes Problem:
Wagen abgestellt, eine Viertelstunde später nochmal wegfahren wollen: Nichts. Es gehen zwar wie gewohnt die Kontrollleuchten an, aber auf Starten passiert nichts. Keine Einrücken vom Starter, nur Stille. Neue Batterie hat er, die ist es also nicht.
Noch suche ich den Fehler.
Gruß
Hede |
Auf P und N versucht zu Starten ? Klingt ja fast wie NSS wie das beim Z ist weis ich jetzt allerdings nicht.
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 17.01.2014 10:07:23 Titel: |
|
|
Hi,
es ist nicht der NSS; der Magnetschalter vom Anlasser hängt. Wenn ich mit dem Hämmerchen darauf schlage, startet er.
Nun suche ich einen Anlasser.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
|