Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Totalschaden oder noch zu reparieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 14:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich noch jung und hübsch war (jetzt bin ich nur noch -und -) habe ich die Motoren mit einem Flaschenzug aus dem Baumarkt und einem Schaukelgestell gezogen. Gestell über den Motorraum gestellt, Motor hochgezogen. Nachdem das Auto zurückgeschoben war auf ein Rollgestell abgelassen und fertig.
Der Landy ist hier pflegeleicht. Wenn die Kotflügel nebst Motorhaube und Frontblech weg sind steht der Motor sowieso frei und will raus Ätsch .
4 Männer mit Aussicht auf ein Bier und zwei Holzstangen mit Seilen / Ketten daran. Da ist der Bursche schnell raus! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 19:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke, das sieht alles schlimmer aus als es eigentlich ist.

Einfach mal gut sauber machen und dann mal zur Offroad Manufaktur (Hamburg) oder zum Wolfgang Tibus "Mog9" (bei Bremen).
Die Teile bekommst Du alle gebraucht und auch den ausgerissenen Längslenker kannste schnell und einfach wieder reparieren. Hab ich auch schon hinter mir Wut Nee, oder?

Es sind eigentlich alles Arbeiten die nur bei der LR Fachwerkstatt ein Vermögen kosten, da die Teile überteuert sind und die Arbeitszeit sich schnell auf einen astronomischen Wert erhöht.

Vielleicht kannst Du ja auch selber den Wagen schon soweit vorbereiten und zerlegen das man ihn in der Werkstatt Deines Vertrauens nur wieder zusammenbauen muss…

Viel Glück,

Robert

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gortak
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4221 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 21:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:

Einfach mal gut sauber machen und dann mal zur Offroad Manufaktur (Hamburg) oder zum Wolfgang Tibus "Mog9" (bei Bremen).
Die Teile bekommst Du alle gebraucht und auch den ausgerissenen Längslenker kannste schnell und einfach wieder reparieren. Hab ich auch schon hinter mir Wut Nee, oder?

Es sind eigentlich alles Arbeiten die nur bei der LR Fachwerkstatt ein Vermögen kosten, da die Teile überteuert sind und die Arbeitszeit sich schnell auf einen astronomischen Wert erhöht.

Vielleicht kannst Du ja auch selber den Wagen schon soweit vorbereiten und zerlegen das man ihn in der Werkstatt Deines Vertrauens nur wieder zusammenbauen muss…

Viel Glück,

Robert

Danke fürs Mutmachen.
War heute beim Wagen (steht noch bei der Werkstatt) und hab mir das mal genauer angeschaut.
Motorraum hat nix abgekriegt und selbst Motorhaube werd ich nur etwas richten. Aber die Vorderachse sieht nicht gut aus. Die steht schief. Sieht zwar selber gerade aus, aber ist rechts ganzschön nach hinten gewandert. Die Verbindungsteile zum Antrieb und Rahmen sehen zwar alle gut aus, aber irgendwas muss da doch kaputt sein, oder?
Gortak
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 21:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:

Viel Glück,

Robert

Danke fürs Mutmachen.
War heute beim Wagen (steht noch bei der Werkstatt) und hab mir das mal genauer angeschaut.
Motorraum hat nix abgekriegt und selbst Motorhaube werd ich nur etwas richten. Aber die Vorderachse sieht nicht gut aus. Die steht schief. Sieht zwar selber gerade aus, aber ist rechts ganzschön nach hinten gewandert. Die Verbindungsteile zum Antrieb und Rahmen(bis auf den besagten Länkslenker) sehen zwar alle gut aus, aber irgendwas muss da doch kaputt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von Gortak am 18.01.2014 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Sutte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU Tdi
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 22:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gortak hat folgendes geschrieben:
Sutte hat folgendes geschrieben:
Hi,
habe 2009 einen Überschlag TD 4 neu aufgebaut YES
dabei gleich von DPCU auf Station umgebaut YES
neuer Rahmen und viele Neuteile selbst aus GB geholt Hau mich, ich bin der Frühling
3 Monate in die Halle und ................ Hau mich, ich bin der Frühling
wenn man Selbstschrauber ist, ist alles machbar, wenn du die Dienstleistung bezahlen musst, kaum leistbar

"in die halle"- durftest du eine werkstatt benutzen oder wie? Ohne hebebühne und so ist sowas doch nicht möglich. also ich werd wohl keine brauchen, aber du hast doch sicher eine werkstatt gebraucht

es war nur eine Halle, rechts stand der Umfallwagen und links nur der neue Rahmen, danach, zerlegen und auflegen, die Achsen wurden dann zuerst 1 zu 1 repariert und gleich wieder eingebaut und so ging das über Monate Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
war viel Arbeit und viel Zeit, aber es hat sich ausgezahlt, das Teil fährt immer noch, hat an 3 Superkarpatas teilgenommen,an diversen Trials und Trophys YES
gerade beim Defender ist einen komplette Zerlegung und der Zusammenbau für ein bisschen Technikverständige, das sind Land Rover Fahrwr meist, einfach zu bewerkstelligen, alles ist abschraubbar bzw. mit Nieten befestigt, in der Zeit wo du hier herumschreibst hast du das meiste abgeschraubt, sorry Hau mich, ich bin der Frühling
ich habe mit den ewigen Forumsdiskusionen so mein Problem, macht es für dich Sinn, dass Auto neu aufzubauen oder nicht Ja
wenn ja dann mach es, wenn nicht lass es und Verkäufe die Teile einzeln, damit noch ein wenig Kohle reinkommt Knuddel

Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 11:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Antwort mit "ach 300 EUR und die Karre läuft wieder" wirst du hier nicht bekommen.

Da du offensichtlich noch nie irgendwas an nem Auto geschraubt hast lass den Rahmen reparieren und schraub den Rest selber ab und neu/ gebraucht dran.
Zum Wechslen der Teile wirst nen Tag brauchen und wie lange die Werkstatt zum bruzzel des Rahmen braucht kann ich dir nicht sagen (hängt ja davon ab wie viel die zu tun haben).
Da ich nicht glaube, dass du den Unterschied von Gabel und Messer nicht erkennst wirst du es auch schaffen die Teile abzuschrauben.

So ist das vorne befestigt.

Also nur Schrauben, ist kein Hexenwerk, schaffst auch du ohne Erfahrung.

Benötigte Teile bekommst du hier zu nem guten Kurs und schnell:

http://www.paddockspares.com/

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 11:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Ausleger am Rahmen zu ersetzen dauert nen knappen Tag, mit Abflexen des alten Auslegers und reinigen, etc.

Die Achse würde ich ordentlich vermessen lassen, denn die kann auch etwas abbekommen haben, muß aber nicht.
Zu Prüfen wäre auch inwiefern das Differential, die vordere Kardanwelle und das Verteilergetriebe was abbekommen haben.

Dies kannst Du durch Zerlegen feststellen oder aber bei einer Probefahrt nachdem der Rahmenausleger und der Längslenker ersetzt sind und die Vorderachse wieder dort sitzen wo sie hingehören.

Nachdem ich mit knapp 80km/h durch ne gemauerte Wand gerauscht bin, stand meine Lenkung etwas "schief"

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 12:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl "etwas schief"

Letztens an der Africa eco Race?

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
wurm-1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Station 110 TD4
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 18:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ohne Hebebühne;Deckenkran und Schlagschrauber würd ich das nicht machen.

Nur so zur Info das einzige was wir zu Hilfe hatten war ein Motorkran sonst haben wir keine Hebebühne oder Schlagschrauber oder ähnliches verwendet, wir hatten nur viel Platz in meiner Halle beim Umbau
wurm-1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Station 110 TD4
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 18:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wurm-1 hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Ohne Hebebühne;Deckenkran und Schlagschrauber würd ich das nicht machen.

Nur so zur Info das einzige was wir zu Hilfe hatten war ein Motorkran sonst haben wir keine Hebebühne oder Schlagschrauber oder ähnliches verwendet, wir hatten nur viel Platz in meiner Halle beim Umbau

ähm zu Spät gelesen hat Sutte schon geschrieben
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 19:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gortak hat folgendes geschrieben:

Danke fürs Mutmachen.
Motorraum hat nix abgekriegt und selbst Motorhaube werd ich nur etwas richten. Aber die Vorderachse sieht nicht gut aus. Die steht schief. Sieht zwar selber gerade aus, aber ist rechts ganzschön nach hinten gewandert. Die Verbindungsteile zum Antrieb und Rahmen(bis auf den besagten Länkslenker) sehen zwar alle gut aus, aber irgendwas muss da doch kaputt sein, oder?

Natürlich ist da was kaputt, der Abstand von der linken Längslenkeraufnahme zur Achse im Vergleich zu rechts zeigt es. Der rechte Längslenker wird wohl auch krumm sein. Die vordere Gelenkwelle hat bei der Aktion auch Bewegungen ausgeführt welche nicht ohne Schaden an Welle, Ölwanne und (wenn doof) Getriebe / Achse geblieben ist. Mit viel, viel Glück ev. nicht! Feder / Stossdämpfer rechts noch da? Panhardstab und dessen Lagerung an dem Rahmen noch ok?
Wie schon geschrieben wurde, der Defender ist nur geschraubt, genietet und umgekantet. Alles machbar YES
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 20:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und mit ganz viel Pech ging das Verschiebestück der vorderen Kardanwelle auf Block, wollte aber noch weiter nach hinten.

Neben Lagerschäden im VTG können dann auch noch ausgerissene Gewindeverbindungen vorkommen, bis hin zur gerissenen Kupplungsglocke.

Wann fängst du endlich an und schaust mal genauer? Unsicher

Hilft ja nix. Winke Winke

Gortak
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 20:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wagen steht noch bei der Werkstatt und ich krieg ihn wohl morgen irgendwann in den Vorgarten gestellt. Dann werd ich das mal unter die Lupe nehmen. Schonmal Danke für die vielen Tipps.
So langsam überleg ich mir nen anderen Unfallwagen zu kaufen und rauszumehmen, was ich brauch und Rest wieder versteigern.
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 20:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als wenns gestauchte Defender wie Sand im Meer gäbe. Unsicher

Schraube ab was du ab bekommst.

Und vergess dabei die Bilder nicht!!! YES YES YES

Aber mach und berichte! Winke Winke

Gortak
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 20:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Als wenns gestauchte Defender wie Sand im Meer gäbe. Unsicher

Schraube ab was du ab bekommst.

Und vergess dabei die Bilder nicht!!! YES YES YES

Aber mach und berichte! Winke Winke

Ich habs ja nicht eilig -gerade ist einer als Ersatzteillager für fast 3000 bei ebay übern Tisch gegangen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.399  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen