Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.01.2014 14:36:43 Titel: |
|
|
Mach den Komikern beim TÜV mal in einem sehr scharfen Ton klar, dass sie eigentlich selbst wissen müssen, wo die hirnrissigen Nummern sind,
nach denen sie suchen und dass das reine Schikane ist und frage am besten auch noch, ob sie Dir damit den Diebstahl eines weniger als 5000€
werten Fahrzeuges unterstellen wollten. Ganz zu vergessen die unsinnigen Freischleifereien, die damit verbundenen Kosten und Folgeschäden.
Sonst haben die ja auch gewaltige Datenbanken und speichern jeden Scheissdreck ab. Also eigentlich ein Fall für den Anwalt. Ich fände es jetzt
das mindeste, auf die vollständige Zurückzahlung der Gebühren für AU, HU und die Eintragungen als Wiedergutmachung zu bestehen, um den
entstandenen Schaden wenigstens mit eigenen Mitteln beheben zu können.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Lengdorf
...und hat diesen Thread vor 4210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ, 2x4.0 HO, 1x4.0nonHO |
|
Verfasst am: 19.01.2014 15:29:08 Titel: |
|
|
Laut Datenbank soll die Nummer eben am Rahmen rechts eingeschlagen sein, was ich verneint hatte, eben weil ich bei meinen Cherokees die Rahmen schon abgeschliffen hatte und nirgends eine Nummer war!!
Nun den kompletten rechten Rahmen wieder abgeschliffen um den Herrschaften zu zeigen das da nix is!!
Nachdem mir @jeepthing gesagt hat die wär von innen am Radhaus eingeschlagen, ungefähr Höhe Radhaus, hab ich die endlich gefunden und kann morgen mit den TÜVlern mal diskutieren woher denen ihr Eintrag in der Datenbank kommt!!
Übrigens ist die VIN anscheinend bei allen Cherokees von Bj.89-95 an der Stelle eingeschlagen, zumindest konnte ich die Bj. bei meinen selber prüfen!! | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 19.01.2014 18:24:49 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Mach den Komikern beim TÜV mal in einem sehr scharfen Ton klar, dass sie eigentlich selbst wissen müssen, wo die hirnrissigen Nummern sind,
nach denen sie suchen und dass das reine Schikane ist und frage am besten auch noch, ob sie Dir damit den Diebstahl eines weniger als 5000€
werten Fahrzeuges unterstellen wollten. Ganz zu vergessen die unsinnigen Freischleifereien, die damit verbundenen Kosten und Folgeschäden.
Sonst haben die ja auch gewaltige Datenbanken und speichern jeden Scheissdreck ab. Also eigentlich ein Fall für den Anwalt. Ich fände es jetzt
das mindeste, auf die vollständige Zurückzahlung der Gebühren für AU, HU und die Eintragungen als Wiedergutmachung zu bestehen, um den
entstandenen Schaden wenigstens mit eigenen Mitteln beheben zu können.
 |
so ähnlich hab ich es mit meinem Anhänger gehalten - hab halt ne riesen Welle gemacht und plötzlich gings  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 19.01.2014 23:48:05 Titel: Re: Erledigt!!! |
|
|
maZZo1970 hat folgendes geschrieben: | @jeepthing
Hast Recht gehabt, war vorher nicht zu sehen weil da die Kabel meines Trennschalters verlegt sind!!
Danke an Alle, Thema hat sich also erledigt, morgen zum TÜV, danach den Rahmen wieder versiegeln der jetzt blank ist!!!  |
Dir ist aber schon klar, dass das mindestens schon mehrfach vorher so beschrieben wurde (unter anderen auch von mir)?
Das ist nämlich die standart Stelle schlecht hin.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 20.01.2014 08:54:22 Titel: |
|
|
Das Nächste ist - wenn Du da Kabel verlegt hast oder was auch immer verändert hast, was dazu führt daß nicht mal Du selbst (und Du kennst Dich ja doch recht gut aus mit den XJ) die Nummer finden kannst, ist das wohl kaum Problem des TÜV. Wenns Serienmäßig wär würd man die Nummer ja sehen. Ich geh mal davon aus daß so argumentiert wird, und dann sag mal was dagegen. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2014 11:27:10 Titel: |
|
|
@mendrik
Du hast 2 Plates benannt, was irrelevant ist, das es nur um die eingeschlagene Fahrgestellnr. ging, und die 3. Angabe ist relativ vage, außer dein Sicherungskasten ist mobil, daher habe ich mich bei @jeepthing bedankt da seine Angabe sehr genau war.
Was verwunderlich ist, man bekommt zu 95% immer nur die Aussage "hinter der Windschutzscheibe"!!!
Also mal dumm gefragt, wieviel Leute wußten tatsächlich das die Fahrgestellnummer in Fahrtrichtung rechts, Höhe Aufnahme Feststeller Motorhaube ist??
Ich wußte es nicht, brauchte diese bis jetzt auch nicht, aber eben jetzt beim 6.Cherokee brauchte ich eine Einzelabnahme und die kann Dank der genullten Schlüsselnummer in Bayern nur der TÜV-Süd durchführen.
Wie gesagt, ist mein 6.Cherokee, wovon aktuell 3 und eine Diesel Karosse bei mir stehen, die meisten davon hatte ich bis auf die "Grundmauern" zerlegt, aber nie den Motorraum seitlich gesäubert um zufällig über die Nummer zu stolpern. Lesbar war die Nummer erst nach Säuberung!
Zumindest bemüht sich der TÜV-Süd in Erding jetzt die Datenbank zu aktualisieren und anhand eines Fotos meiner VIN Nummer und Beschreibung der Stelle die Suche in Zukunft zu erleichtern. Ob das allerdings jemals ausgeführt wird steht in den Sternen...  | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2014 11:34:03 Titel: |
|
|
@RebelHeart
Hast scho recht, kenn eigentlich den mehr als gut,hab aber leider nie gesucht, weil nie Bedarf!
Was aber ebenso kläglich ist, steif und fest zu behaupten die Fahrgestellnummer muß am rechten Rahmen eingeschlagen sein, das stehe so in der Datenbank und das hat jeder so!!!
Kenn halt nur die Pre-Facelift Cherokees, kann später natürlich so sein, aber Fahrgestellnummer am tiefsten Punkt vom Rahmen bei egal welchem Fabrikat macht für mich keinen Sinn!!
Bei meinem Dodge wurde die nachträglich (da bei der Army nicht vorgesehen) nachträglich von oben in den Rahmen eingeschlagen, vom Motorraum aus gut einsehbar, macht Sinn weil Leiterrahmen, und weil gut sichtbar!!!
OT: Wie läuft's mit deinem Explorer?? | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 20.01.2014 16:54:25 Titel: |
|
|
maZZo1970 hat folgendes geschrieben: | @mendrik
Du hast 2 Plates benannt, was irrelevant ist, das es nur um die eingeschlagene Fahrgestellnr. ging, und die 3. Angabe ist relativ vage, außer dein Sicherungskasten ist mobil, daher habe ich mich bei @jeepthing bedankt da seine Angabe sehr genau war.
Was verwunderlich ist, man bekommt zu 95% immer nur die Aussage "hinter der Windschutzscheibe"!!!
Also mal dumm gefragt, wieviel Leute wußten tatsächlich das die Fahrgestellnummer in Fahrtrichtung rechts, Höhe Aufnahme Feststeller Motorhaube ist??
|
Ich denke das wissen so einige hier. Ich hate schon diverse Prüfer die das geprüft haben. Bei jeder Baurat Abnahme sowieso. Die meisten Prüfer wissen nur wo sie suchen müssen und darum merkt man vermutlich nicht unbedingt dass der Prüfer das noch einaml gecheckt hat.
Zu Anfang wurde Dir schon der Hinweis "innenkotflügel" gegeben, womit genau das gemeint war. Ich hab dann noch einmal den Sicherungskasten als Anhaltspunkt hinzugefügt, weil ich mir unter der Bezeichnung früher irgendwas im Radhaus vorgestellt habe. Nico hat dann noch einmal einen Link mit Bildern eingestellt in dem auch genau die Position gezeigt wurde (mit der Besonderheit dass es sich da um einen Rechtlenker handelt).
Aber was solls, Du bist ja fündig geworden und das ist ja die Hauptsache. Wobei ich glaube, dass ich auf die Position mal durch mein Werkstatthandbuch aufmerksam geworden bin.
Gruß, Mark
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2014 17:44:54 Titel: |
|
|
@mendrik
Da war nix böse gemeint, hatte mich auch bei allen für ihre Anregungen bedankt.
Das WHB Chrysler Motors speziell für mein Bj.91 mit Bendix ABS sagt zur VIN außer den Plates-gar nix!
Deswegen auch meine Frage hier im Forum, war mir sicher das es hier Wissende gibt, was sich auch bestätigt hat.
Was die TÜV-Prüfer betrifft, kann dir 3 beim TÜV-Süd Unterhaching, und nochmal 3 beim TÜV-Süd Erding nennen die keinen Plan haben wo die Fahrgestellnr. ist, daher auch die Fotodokumentation heute bei meinem!
TÜV erhalten, Jeep wieder zugelassen und gut isses!  | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: münchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. wrangler bj91 4.0l nissan navara |
|
Verfasst am: 20.01.2014 23:32:29 Titel: |
|
|
na dann ist doch noch mal alles gut gegangen!
und jetzt viel spaß beim offroaden!
vieleicht sieht mann sich ja mal!
grüße aus münchen
charly | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.01.2014 08:11:44 Titel: |
|
|
@charly1
offroaden wird schwierig die nächste Zeit, Frau hochschwanger, Junior-Jeeper grad erst 2 Jahre alt, aber mal auf einen Kaffee oder so muß schon drin sein!!  | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.01.2014 13:51:48 Titel: |
|
|
maZZo1970 hat folgendes geschrieben: | @RebelHeart
...
OT: Wie läuft's mit deinem Explorer?? |
Naja, es läuft schleppend... hab grad nen neuen Schlachter hier und nen Motor aufm Bock, der komplett neu abgedichtet wird. Dann wart ich immer noch drauf daß der Harry sein Getriebe ausbaut und ich da endlich mal ne Schablone abnehmen kann. Dann sehn wir weiter.
Die FIN is bei dem übrigens rechts am Rahmen eingelasert, solang der Rahmen neu und komplett rostfrei war hat man die auch bestimmt durch den Lack gesehn...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unter Beobachtung

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2014 14:30:18 Titel: |
|
|
maZZo1970 hat folgendes geschrieben: | kann dir 3 beim TÜV-Süd Unterhaching, und nochmal 3 beim TÜV-Süd Erding nennen die keinen Plan haben wo die Fahrgestellnr. ist, daher auch die Fotodokumentation heute bei meinem!
|
Ich kann dir TÜV-Prüfer nennen, die beim ZJ ne halbe Stunde lang ne Eintragung trotz vorliegendem Gutachten verweigern mit Verweis auf bestimmte Seiten ihrer Datenbank, wo es aber explizit um nen geht!
Wenn ich nem TÜV-Prüfer erst erklären muss, dass ein ZJ und ein völlig andere Fahrzeuge sind, dann weiß ich echt nicht mehr, wozu die Leute dort überhaupt da sind!
Das nächste Mal, wennst mit ner Eintragung n Problem hast, kannst auch hier mal probieren:
HS Motorsport & Kfz-Technik
Königsbergerstr. 9
85386 Eching bei München
Tel. 089/37001723
Fax 089/37001726
Hsmotorsport.de
Bin nicht verwandt und verschwägert, aber das war dort die problemloseste und günstigste Eintragung meines Lebens (von Eintragungen aus früheren Jahrzehnten abgesehen, als man zwecks Eintragungen lediglich die Fahrzeugpapiere brauchte und nicht das ganze Auto) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.01.2014 16:29:10 Titel: |
|
|
@deutscher-michel
Danke, Eching is ja bloß 25 Minuten weg von mir, und da ich halt doch noch gelegentlich paar Eintragungen brauchen werde und nach dem Desaster nur wegen einer normalen HU/AU und Reifeneintragung bedient bin vom TÜV-Süd werd ich doch gern mal in Eching nachfragen ob mir da geholfen wird!!  | _________________ Man kann nicht genug Jeeps haben!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|