Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4206 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2014 20:20:19 Titel: Benzinverbrauch Wj 4.7 |
|
|
Hallo Leute und Jeepfahrer,
jaja, ich weiß. Bei einem V8 fragt man nicht nach dem Benzinverbrauch. Ist ja auch mehr
oder weniger egal was der braucht.
Aber mal so rein um meine Neugierde zu befriedigen. Weil ich da einen gesehen hätte,
der mir gut gefallen würde.
Mein Fahrprofil, nur Autobahn im Bummeltempo. So um die 110Km/h mit Tempomat.
(Wenn man sonst Mahindra fährt, dann ist das schon verdammt schnell)
Was verbraucht der dann? 12-13 Liter schätze ich jetzt mal. Liege ich da richtig?
Wie sieht es aus, wenn man einen Wohnwagen zieht? Gemütlich im LKW Tempo?
Wohnwagen mit 1300Kg und 2.3m Breite.
Wäre toll wenn mir da jemand ehrliche Auskunft geben kann.
Michael | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 20.01.2014 20:36:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.01.2014 21:25:54 Titel: |
|
|
Spritmonitor habe ich schon geguckt.
Da finde ich aber nichts was auf mein Fahrprofil passt. | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 20.01.2014 21:27:44 Titel: |
|
|
Hallo mein Jeep braucht 10L der Rest ist Hobby.
Autobahn ca 110-120KM/H ca 14L Benzin/ca 16L Gas
Gemischter Betrieb Bundesstrasse/BAB/Stadt 16-18LBenzin/18-20L Gas
Anhänger Ca 2T Kurzstrecke auch deutlich mehr (ich wolte es nicht so genau wissen)
Ich Fahre eher Defensiv/ Ruhig
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 20.01.2014 21:28:11 Titel: |
|
|
Hallo Michael.
unter 13 Liter zu kommen ist nur ohne Anhänger mit Dauerhaft Tempo 90 (Schweizer Autobahn) möglich.
Normal waren bei mir 14 Liter - im Hängerbetrieb mit schwerem Anhänger ca. 16 Liter
Autobahn bis 25 Liter.
Das Auto selbst ist toll - speziell mit Anhänger. Du solltest viel selbst machen können dann ist der Unterhalt OK. Die Werkstattkosten sind teilweise galaktisch und speziell Bremsbeläge und Bremsscheiben werden gemäss Wartungsplan unsinnig oft getauscht.
Perfekt läuft er mit K&N Luftfilter - also die legale Ersatzmatte.
Ich hatte den als Neuwagen und dann ca. 140tKm
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 21.01.2014 01:59:42 Titel: |
|
|
Also mit meinem bin ich am Samstag zum Wintertreffen gefahren,wohlgemerkt mit 33er MT Reifen,Geschwindigkeit zwischen
100-110 km/h ! Durschnittsverbrauch zuerst 26L,bei heimfahren 22L !
War auch noch nie unter 16L egal wie und wo ich fahre und mit welchen Reifen! Also 10L ?? Glaub ich nie! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2014 04:47:02 Titel: |
|
|
Ich kann ehrlich behaupten, er braucht seine 14 liter, reichweite ca 550 pro füllung...
Mit schwerem anhänger, ca 3,5to anhängelast, bei tempo 90-100 nimmt er sich 18-20Liter, je nach dem was drauf steht ... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.01.2014 06:08:20 Titel: |
|
|
Danke für die ehrlichen Antwort.
Das ist doch ne menge holz. Dachte jetzt schon, das er
bei bummeltempo etwas weniger braucht.
Wie ist es eigentlich beim hängerziehen im Vergleich zum
2.7er diesel?
Ähnliches drehmoment, aber beim diesel viel früher.
Michael | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2014 07:40:06 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Wie ist es eigentlich beim hängerziehen im Vergleich zum
2.7er diesel?
Ähnliches drehmoment, aber beim diesel viel früher.
Michael |
ich bewege den 2,7er diesel scho eine ganze weile und zerre reichlich Hänger durch die gegend. Die Benz maschine macht spass. Auf Stecke (München-Sontra) waren es um die 11 liter. Das Drehmoment kommt merklich frührer als beim 4,7er den zuvor hatte. Zum Hänger ziehen auf jeden fall die bessere Variante. Beim rest meiner meinung nach auch die einzigen zwei dinge die der Diesel eben nicht kann ist "Toller V8 Sound" und "Saufen wie ein Loch" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 21.01.2014 09:44:05 Titel: |
|
|
Also Autobahn 130 km/h hab ich 13-14L Gas
Mein normaler Arbeitsweg ist 20km 50/50 Stadt und Landstrasse und da hab ich 18L Gas
Benzin so ca. 1L weniger auf die 100.
Anhänger fahr ich nich
Hab ein K&N FIPK und die Gasanlage schon zig mal nachjustiert bis ins kleinste Detail. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 21.01.2014 10:43:24 Titel: |
|
|
also mein HO braucht im Schnitt 16L, außer wenn ich längere Strecken fahre, dann komme ich auf knapp unter 14L.
Im ersten Jahr als ich den hatte noch mit original 235/65/17 habe ich bei meinem Norwegenurlaub gesamt knapp unter 13L gelegen. Das waren 700km von hier bis Hirtshals mit BAB ca. 130km/h und DK zwischen 100-130km/h. Zurück auch wieder die 700km und in Norwegen fährst ja eh nicht schnell. Im Jahr drauf mit 265/65/17 AT² und 2" Federn gleiche Strecke waren es 14L. Vor 2 Jahren auch Norwegen das gleiche und letztes Jahr DK auch. Dieses Jahr wieder N wird das genau so sein. Richtig trinken tut er wenn ich nur so rumfahre Kind von der Schule, zum Sport, einkaufen, also alles kurze Wege, dann sind es 18,5L. Verbaut ist auch ein K&N Tauschfilter. Z.Z. steht die Anzeige für die letzten 2000 km bei 15,3L und war gemischter Betrieb mit einmal nach Gelsenkirchen hin-her 750km der Rest hier im Kreis. Am WE fahre ich mit Tandemtrailer nach Bühl, Nähe Baden Baden, hin-her knapp 1300km nen Auto holen, dann kann ich ja vorher mal reset drücken und gucken was dann auf der Anzeige steht.  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 22.01.2014 10:07:33 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: |
ich bewege den 2,7er diesel scho eine ganze weile und zerre reichlich Hänger durch die gegend. Die Benz maschine macht spass. Auf Stecke (München-Sontra) waren es um die 11 liter. Das Drehmoment kommt merklich frührer als beim 4,7er den zuvor hatte. Zum Hänger ziehen auf jeden fall die bessere Variante. Beim rest meiner meinung nach auch die einzigen zwei dinge die der Diesel eben nicht kann ist "Toller V8 Sound" und "Saufen wie ein Loch" |
kann ich nur unterschreiben!!
Der allgemeinen Meinung nach, ist die Automatik perfekt auf den Diesel zugeschnitten.
Ich hab seit einem Jahr so ein Billig-Chip-Tunning drinnen (ca. 0,5 Liter Mehrverbrauch!) , fahre so maximal 3.500 Umdrehungen auf der Autobahn (knappe 160km/h am Tacho), und komme im Schnitt im Winter auf 10,2 Liter. Im Sommer sind's maginal weniger : bei zügiger Fahrweise 9,5. Mit Hänger kann's schon mal um die 12-13 Liter sein. Allerdings waren auf schon mal 9Liter Durchschnitt auf eine Tankfüllung möglich. (Hänger nur mit einem Motorrad beladen, 90km/h Konstant). | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.01.2014 18:27:07 Titel: |
|
|
Also, das Hirn sagt Diesel und das Herz sagt V8
Recht viel positive Stimmen zu dem Diesel.
Vielleicht mal irgendwo neugierigerweise einen fahren.
Der scheint im großen und ganzen ja recht lange zu leben.
Man liest nur oft von undichten Injektoren, Hochdruckleitungen,
undichte Hochdruckpumpe und noch ein paar Kleinigkeiten. | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 23.01.2014 00:04:51 Titel: |
|
|
und der Diesel hört sich Scheiße an  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2014 08:33:58 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Also, das Hirn sagt Diesel und das Herz sagt V8 |
Herz oder Hirn? ich hab Hirn genommen und bereuue es nicht nach dem ich sehr lange einen 4,7er hatte. Heute überkommt mich jedemal eine art trauer wenn ich einen V8er höre bzw sehe. Traurig das mein Diesel so nach Taxi klingt und noch mehr mitgefühl für den V8er wenn ich daran denke was der wirklich Säuft.
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Der scheint im großen und ganzen ja recht lange zu leben.
Man liest nur oft von undichten Injektoren, Hochdruckleitungen,
undichte Hochdruckpumpe und noch ein paar Kleinigkeiten. |
Ja bei etwas Pflege leben Sie lange, und wegen der dinge die man liest...... du kannst auch reichlich zum V8 lesen. Wie
Kopfschäden, ATG probleme, Elektronikprobleme, Hitzeprobleme, abgerissene Kerzen usw... Du kannst mit jedem Auto ins klo greifen, wenn du bis zum Ellenbogen im Deck wühlst dann sind beide Teuer!
Ich überlege mir schon meinen zu verkaufen und das 3.ol Modell zu erwerben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|