Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer ist zwischen Dezember 2013 und März 2014 in Marokko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.12.2013 17:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hübsch, hübsch der Ausbau.

Was ist denn in der Kiste, wo sonst der Beifahrersitz ist?

Ich hätte die weggelassen. Manchmal ist es sinnvoll eine Platz für einen Beifahrer zu haben.
Oder vielleicht flacher gemacht und darauf Zurrösen und Halterungen für Tagesrucksack, Lapy, Navi u.ä.

Gruß

Rocky
picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4260 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 27.12.2013 18:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht bei Dir nicht gerade schlimm aus Respekt
Bei mit wäre der Ladeluftkühler und noch mehr sofort im Eimer. Hau mich, ich bin der Frühling und das soll ein Offroad Fahrzeug sein? Nee, oder?
Muss da noch nachhelfen und vorne umbauen, mit fehlt nur gerade die Zeit dazu.
Ist der Windenträger ein Eigenbau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.12.2013 19:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Dachzelt soll flach aufliegen, ohne weiteren Träger. Sähe auch komisch aus, wenns Dach abfällt und der Träger grad weg geht. Aber ich brauch auch etwas mehr Stauraum, wenn man zu zwei reist. Daher ist das Platzupgrade auf "grade" durchaus gewünscht.

Der Unfall passierte auf einer Hangstrasse, die sich zum Meer schlängelte. er kam von unten ich von oben und niemand konnte mehr ausweichen (zu eng).

Totalschaden beim Gegner. Bei mir ist die kleine Magnetatenne der Windenfernsteuerung abgefallen. Grafe hat dem anderen dann ein oder zwei neue Autos (mit Bargeld) gekauft.

dein gesicht rotfl

ich würde dich jederzeit wieder freikaufen Küss mich, ich bin der Frühling

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.12.2013 19:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

500 €? Da kostet hier ja ne Kuh mehr rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.12.2013 21:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich würde dich jederzeit wieder freikaufen Küss mich, ich bin der Frühling

Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt. Romantisches Essen für zwei?

picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 09:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm gibt es bei einem Unfall ein richtiges bzw. falsches Verhalten?
Grundsätzlich wenn es unklar ist zu Gunsten des Ärmeren und hier auch Gastgeber oder? Winke Winke
Wie ist es mit der Polizei, habt Ihr etwas schriftlich vereinbart?
Ja ja ich weiß das sind sehr deutsche Fragen Hau mich, ich bin der Frühling Fahre in einer Woche zum ersten mal mit dem Auto nach Nord Afrika.
Mit dem Segelboot war ich mal nach Tunesien eingereist, dort war als ordentlich geklärt für meine Verhältnisse. Unsicher
Und noch eine: Wieviel bares nehmt ihr denn so mit? Ich gehe 6 Wochen und wollte 2tsd. Taler an verschiedenen Orten im Mazda verstecken, oder tragt ihr euer Geld immer bei euch?

OK jetzt habe ich noch als null Plan geautet, aber in ein paar Monden kann ich mitreden.

Äh ist es möglich sich grafe für solche Momente in denen es um freikaufen geht kurzfristig zu buchen? Wut Love it

Grüße
picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 10:06:11    Titel: Kiste neben Sitz
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rocky, und wen es interessiert,

In der Kiste vorne sind die Wasserflaschen, Unterlagen, Bücher und noch viel Platz. Ich habe wohl ein Raumwunder gebastelt oder liegt es daran das ich alleine fahre oder habe ich die Hälfte vergessen?
Der Reiz an dieser Kiste ist der Vorteil das ich hinten zwei Kisten von der Seite nach innen stapel und dann eine gerade Liegefläche von ca. 1.85m bekomme. Für meine Länge von ein bischen mehr als 1.7m reicht es.
So könnte ich wenn es sich nicht anbietet im Dachzelt zu schlafen auch mal im Auto pennen. Eben nicht so Loft aber möglich. Supi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.12.2013 10:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bei Unfällen einen Rat zu geben ist schwer.

Bzgl. Geld. Ich habe als Reserve immer so 200...300€ bar dabei. Und einheimische Währung gibt's am Bankomaten mit Visa oder Master usw.

Rocky
GooSe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 10:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wegen dem Unfall - wichtig ist hier definitiv der Ort des Unglücks. Im Rif Gebirge sind vermutlich öfters Leute unterwegs die keine Polizei dabei haben möchten. Es ist auch nicht zwingend das Gebiet in dem man Nachts unterwegs sein möchte oder frei Stehen...

Bargeld - gut verteilt im Auto versteckt, aber trotzdem ein Versteck was leicht zu finden ist an das man vom Fahrersitz gut dran kommt.
Wichtige Papiere als Kopie und am besten online als PDF in irgendeinem Cloudspeicher oder auf dem Server ...

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2013 10:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

picks up hat folgendes geschrieben:
Wie ist es mit der Polizei, habt Ihr etwas schriftlich vereinbart?

Das Problem an der Sache war einfach: Riff-Gebirge. Die größte Hash-Plantage der Welt. Das auswärtige Amt rät von Reisen ins Riff-Gebirge strikt ab. Polizei dort korrput und niemand dort wollte die Polizei involvieren. Kurz nach dem Unfall wurde es voll und immer mehr Leute kamen dazu - die Straße war ja doch benutzt.

Keine Ahnung, welche Möglichkeiten man noch gehabt hätte - Aber da greift dann wirklich das kapitel "Abenteuerurlaub" in einem Land mit anderer Kultur und Sitten. Europäisches "hier ist meine Deckungskarte" greift nicht und genau deshalb sollte man da auch nicht hinfahren. Wenn man Urlaub weit weg macht, ist Problemlösen mit Bargeld eine weit verbreitete Normalität.

Das hat aber auch Vorteile. Nachdem wir den Unfallgeger ausbezahlt hatten, kam Volksfest Stimmung auf. Alle happy, Schulterkopfen, Umarmen und gute Weiterfahrt.

Der Tipp kann daher nur sein, bei Sorgen vor sowas diesen Landesteil zu meiden. Überall anders ist die Polizeiliche Situation sehr gut und Probleme ggf. wirklich auf Versicherungsebene klärbar. Andererseits: Urlaub in Nordafrika, dass ist halt mehr als nur packen, losfahren und sicheren Spass haben. Das Risiko ist immer mit im Koffer...Polstere es mit Bargeld ab. Ja

P.S.: 30 Minuten nach dem Unfall, am Fuße der Berge, trafen wir auf den lokalen "Hasch-Baron". Ein netter Mann, sprach auch Deutsch und erzählte uns von seinen Absatzmärkten über Amsterdam und Co...Wo er so im Jahr hinjettet. Ganz stolz und offen. Wir fanden das ebenso spannend. Währenddessen kamen andere Unfallbeiwohner die Straße runter und winkten uns aus dem Auto laut zu.

picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2014 10:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
so nach Marokko habe ich es schon mal geschafft. Binn jetzt Nahe Casablanca, morgen Marrakesch und dann habe ich meine Touristenpflicht-Programm durch Ätsch

Grüße an alle Zurückgebliebenen rotfl
picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2014 10:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufbau von innen.
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.01.2014 04:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein, gefällt mir gut!
Beide Daumen hoch dafür.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2014 12:36:34    Titel: wieder zu Hause
 Antworten mit Zitat  

picks up
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2014 16:33:15    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

OK manchmal ging es nicht mehr weiter. Hau mich, ich bin der Frühling Man sieht auf den Bildern gar nicht wie steil die Düne war. Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen