Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 22.01.2014 10:17:54 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Panther hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte auch auf mehr Luftdruck getipt. Nach meinem Wissen sind bei Schnee, schmalere Reifen eher besser als breitere Reifen. Lasse ich nun Druck ab, so habe ich doch auch wieder breitere Reifen....
Bei Eis, ist aber mehr Auflagefläche vielleicht auch nicht verkehrt.... ;) |
Schmale Reifen waren mal besser. Bevor die WR mit den coolen Lamellen aufgekommen sind. Damit erhöhte sich der Anpressdruck und damit auch die Traktion. Seit den Lamellen verzahnt sich der WR ja im Eis und da bringt mehr Auflagefläche auch mehr .
Was davon jetzt aber im Endeffekt überwiegt, weiss ich nicht.
Tim |
Richtig, und die müssen wieder mit weniger Luft bei Schnee gefahren werden. verschleissen aber dadurch total schnell an den Flanken... also, ich fahr beim Granny nur Autobahn, und dann 2.3 bar. Bei viel Schnee auf Nebenstraßen und Feldwegen gehe ich runter auf 1.3 bar. da beginnt er sicht leicht sichtbar zu wölben. Bei Schneeausfahrten mit anderen Jeeps auf die üblichen 0,8bar, da sind die WR dann aber schon gegen Beschädigungen sehr empfindlich.
Letzten Winter jedoch mit uralten A/T's gefahren (weil nur 3km jeden Tag) - da hatte ich selbst mit 0,8bar auf der Straße keinen Grip mehr. War grausig und nicht zu empfehlen. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|