Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 04.05.2006 06:59:19 Titel: |
|
|
Summi hat folgendes geschrieben: | Ein kleiner Tipp:
Es ist ja wohl bekannt, dass die Elektrode bzw. der Schweißdraht dem Material des Werkstücks entsprechen muss: Also bei Baustahl unlegierte Elektrode oder Draht. Bei Edelstahl Edelstahlelektrode und bei Aluminium halt eine Aluminiumelektrode.
Und wenn man rostiges Blech schweißen will, muss man eben eine Rostelektrode nehmen. Das schöne ist, dass man diese Elektroden bzw. den Schweißdraht selbst herstellen kann. Entweder ein oder zwei Jahre im Garten rumliegen lassen oder wenn es schneller gehen soll, etwas Säure nehmen und die Elektrode oder den Draht oxidieren lassen. Dann klappt das auch mit den rostigen Blechen.
Schade dass heute nicht der erste April ist, aber das musst ich jetzt einfach loswerden :-)
ULI |
Hey das ist ne super Idee, damit kann man bei Ebay bestimmt gut Geld verdienen.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2006 15:55:15 Titel: |
|
|
Ich will ja nicht möseln, aber ich forderte, dass man mir umgehend ein WIG-Gerät schenkt. Dies ist bis heute nicht erfolgt! Nun aber zackig, klaro?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 15:58:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht möseln, aber ich forderte, dass man mir umgehend ein WIG-Gerät schenkt. Dies ist bis heute nicht erfolgt! Nun aber zackig, klaro?!  |
Hab ich schon erwähnt das ich letztes Wochenende meinen Plasmaschneider getestet hab ?
Geht wunderbar bis etwa 3mm Blech, darüber ist die Flex schneller als der kleine Plasmaschneider. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2006 16:00:05 Titel: |
|
|
Wat? Über 3mm ist die Flex schneller? Was hastn Du für Plaque-gerät erhascht?
Na egal, Du kannst aber viel präziser damit schneiden, auch schöne Formen und Muster  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 16:02:46 Titel: |
|
|
Ist ein kleines tragbares. Wichtig für meine jetzige Werkstatt war die Möglichkeit es mit 220V zu betreiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 16:14:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | möseln |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2006 17:00:01 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | möseln |
 |
Ähmm..Meine Wortkreation, glaube ich. Verwende ich schon ne Weile  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 17:27:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | möseln |
 |
Ähmm..Meine Wortkreation, glaube ich. Verwende ich schon ne Weile  |
mal das Hauptwort ohne L ergründen, sehr unkeusch | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2006 17:30:55 Titel: |
|
|
Also wenn ich das L wegnehme, kann ich das Wort nicht mehr sehen, da mein Hirn einen schwarzen Balken davor blendet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 17:32:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich das L wegnehme, kann ich das Wort nicht mehr sehen, da mein Hirn einen schwarzen Balken davor blendet  |
sehr brav Flashi, sehr brav  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2006 17:33:31 Titel: |
|
|
Ich bin keusch
Leider  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 17:37:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin keusch
Leider  |
sehr brav Flashi, sehr brav
wat willste auch mit so ner Zicke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 17:37:51 Titel: |
|
|
Hach, zwei Seelen schlagen in seiner Brust  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2006 17:38:38 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin keusch
Leider  |
sehr brav Flashi, sehr brav
wat willste auch mit so ner Zicke |
Was für ne Zicke?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 17:39:04 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
wat willste auch mit so ner Zicke |
Geht´s wieder los? | |
|
|
Nach oben |
|