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Vorderachse vom Trophytruck

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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 11:58:11    Titel:
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Pendelachse Grins

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 13:44:57    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Du hast das Prinzip der Achse nicht verstanden.


doch schon, aber auf dem Foto sieht der Winkel beider Räder so unterschiedlich und alles in allem so schief, das ich dachte ... Ok, ich geh dann lieber
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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:51:50    Titel:
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schaut beim fahren aber trotzdem immer aus als wäre was kaputt...

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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 18:17:13    Titel:
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Jetzt wo ich so das Video sehe muss ich auch mal eine Frage in den Raum sschmeissen.
Warum haben dort mache Fahrzeuge Grüne und Orange Lampen vorne verbaut?
Ist das für das besser gesehn werden im Staub oder was haben die für eine Bedeutung?

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GR_üße Chris

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 19:25:32    Titel:
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Die grünen sind Show. Ein Team hatte vorne sogar rote Lampen.
Die gelben sollen im Staub besser sein, ist aber Geschmackssache.
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 20:56:40    Titel:
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Ah, ok danke

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GR_üße Chris

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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 21:03:39    Titel:
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Ah, ok danke

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GR_üße Chris

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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 22:42:04    Titel:
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Es ist eine anstrengende Angelegenheit mit einer TTB-Achse "halb"schnell im Gelände unterwegs zu sein. Also so wie auf den deutschen/Europäischen Off-Road-Events üblich.
Ständig ändert sich Sturz und Spur ... und das teilweise rechts/links entgegengesetzt. Jede Bewegung merkt man am Lenkrad.




Langsames Gelände ist kein Problem. Da ist die geteilte Achse teilweise sogar von Vorteil. Bei sehr schnellem fahren - oberhalb von 50 km/h kommen die Unebenheiten nicht mehr sooo stark am Lenkrad an. Da wird vieles überflogen. Und die Baja-Renn-Driver brauchen ja m.E. eh eine Fluglizenz. Respekt

Im Endeffekt habe ich dann doch auf Starrachse umgerüstet. Da läuft der Wagen im normalem Off-Road-Betrieb einfach entspannter. (Ist nur leider ewig nicht mehr zum Einsatz gekommen traurig )

_________________
viele Grüsse Falk
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Benedikt
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 23:26:50    Titel:
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Hallo,

ich kannte diese Vorderachskonstruktion bis dato nicht.

Habe etwas Nachhilfe nötig:
Der linke Querlenker beinhaltet (Bein haltet) fest montiert das Diffgehäuse? Die Antriebswelle zum linken Vorderrad ist also starr? Es federt das komplette Diff. mit der ganzen linken Achsaufhängungsmimik drumherum ein?

Das rechte Vorderrad (in den Fotos links) wird über eine Antriebswelle - mit Schiebestück - vom Diff. angetrieben?

Und es ist von Ford?

Gruß
Benedikt

Pendelachse, Tatra, Pinzgauer, Bucher/Mowag Duro - aber dieses Dings - TTB-Achse - ich weis nicht - sehr einseitig. Schwer einseitig! Um nicht zu sagen tendenziell!

Aber gut, dass wir drüber geredet haben.
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louis121
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BeitragVerfasst am: 24.01.2014 13:33:00    Titel:
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Moin

Dazu gibt es gerade einen schönen Baubericht, wo einer einen Ultra 4 Buggy mit der Vorderachsaufhängung baut.
http://www.pirate4x4.com/forum/general-4x4-discussion/1360537-alternative-rocker-east-coast-ttb-mod-racer-build.html

Louis
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 23:16:33    Titel:
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@Louis
Schönes Projekt.


Benedikt hat folgendes geschrieben:
Der linke Querlenker beinhaltet (Bein haltet) fest montiert das Diffgehäuse? Die Antriebswelle zum linken Vorderrad ist also starr? Es federt das komplette Diff. mit der ganzen linken Achsaufhängungsmimik drumherum ein?

Das rechte Vorderrad (in den Fotos links) wird über eine Antriebswelle - mit Schiebestück - vom Diff. angetrieben?

.........- ich weis nicht - sehr einseitig. Schwer einseitig! Um nicht zu sagen tendenziell!


Alles richtig.
Und einseitig ist relativ. Das Serien-Fahrzeug soll ja möglichste mit allen vieren auf dem Boden bleiben. Und da fällt das Mehrgewicht durch das Diff. (Gehäuse ist aus Alu) sicher nicht so auf.

Und ja. m.E. eine Erfindung von Ford. Im Geländewagenbereich wurde wohl der Full-Size Bronco ab 80 mit der Achse (Dana 44) ausgerüstet. Der kleine Bronco II hat Dana 28 und Explorer I Dana 35 TTB.


_________________
viele Grüsse Falk
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holzfäller
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BeitragVerfasst am: 22.02.2014 20:11:40    Titel:
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also ich fahre ja auch einen Explorer(1er) mit der achse und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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1. Hilux Extracab Bj.87
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BeitragVerfasst am: 03.03.2014 19:10:15    Titel: pendelachse
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nicht, dass ich sonst nichts zu tun hätte, aber ich hab den spass mal aus lego nachgebaut…

o.k. lego ist mega-flexibel, aber die Konstruktion verschränkt extrem und die realisierbaren federwege sind ganz schön fett…

















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Werdenfelser
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4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 20:55:57    Titel:
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Geile Idee mit dem Lego! Respekt YES
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