Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Saarwellingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Peugeot Boxer 2. Ford Maverick 3. Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 01.02.2013 11:27:18 Titel: Kabelquerschnitt für 2 endverbraucher |
|
|
Hallo, ich habe ein 5 Adriges Starkstromkabel durchs dach gelegt um einen Hella Lichtbalken mit Gesamtleistung von 9,4Ampere, 2 Drehspiegeln mit jeweils einer h1 55watt Birne. nun soll davor 2 Fernlichter hin, alles soweit geplant bestellt und wird montiert... nun werde ich dann die anderen 3Kabel so Aufgeteilt, 1Minus Kabel 2 Plus kabel.
ist das so Machbar? ich wollte 2 Kabel von der Batterie ans gehen Lassen, und von da aus dann die 2 Leitungen auf die 2 Fernscheinwerfer. aus dem selben Anschluss Prinzip sollen auch Fernscheinwerfer vor dem Kühlergrill hin.
hoffe ihr könnt da weitere helfen. mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2013 12:27:18 Titel: Re: Kabelquerschnitt für 2 endverbraucher |
|
|
Huhu,
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich habe ein 5 Adriges Starkstromkabel durchs dach gelegt um einen Hella Lichtbalken mit Gesamtleistung von 9,4Ampere, 2 Drehspiegeln mit jeweils einer h1 55watt Birne. nun soll davor 2 Fernlichter hin, alles soweit geplant bestellt und wird montiert... nun werde ich dann die anderen 3Kabel so Aufgeteilt, 1Minus Kabel 2 Plus kabel. |
wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, dann brauchst Du:
1x +12V für die Drehspiegel
1x +12V für die Zusatzscheinwerfer*
1x Masse
Ob das über oder "direkt" geht (was bei der Stromaufnahme mit gescheiten Schaltern kein Problem ist), ist egal - es müssen 3 Leitungen zum Lichtbalken gehen.
* = wenn das eine RTK 6 ist, dafür gibts nen Nachrüstsatz . Sieht vermutlich schicker aus als da irgendwelche draufzuschrauben...das nur nebenbei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.02.2013 12:40:57 Titel: |
|
|
also habe jetzt noch 3freie adern, weil der Lichtbalken schon Angeschlossen ist. also würde das auch gehen mit 1 Leitung? also 1 + Leitung 1,5mm² und 1 - Leitung mit 1,5mm² dann hätte ich 1 Leitung mit 1,5mm² übrig..
naya die RTK6 Wäre mir auch Schmackhaft.. leider gibt es dafür aber keine Orangenen Hauben....
hab ja eine OWS4 Mit der LED Matrix aus der RTK6 LED ;)
ich Mag aber auch Lieber die Drehspiegeln als die Blitz leuchten...
die ows ist soweit verdrahtet und Funktioniert.
geht nur noch um die Scheinwerfer.. die sollten vor den Lichtbalken nicht auf ihn ;) und ob bei 2 h3 Birnen auch die 1,5mm2 Leitung Ausreichen thut.
das issa vor seinem einsatz
und so nach dem einsatz
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2013 13:02:29 Titel: |
|
|
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | also habe jetzt noch 3freie adern, weil der Lichtbalken schon Angeschlossen ist. also würde das auch gehen mit 1 Leitung? also 1 + Leitung 1,5mm² und 1 - Leitung mit 1,5mm² dann hätte ich 1 Leitung mit 1,5mm² übrig.. |
Ja. Für das reine Gelblicht reichen 2x 1,5mm².
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | naya die RTK6 Wäre mir auch Schmackhaft.. leider gibt es dafür aber keine Orangenen Hauben.... |
Aber natürlich! Es gibt
Blau - Drehspiegel / Xenon
Blau - LED
Gelb - Drehspiegel / Xenon
Gelb - LED
Rot - Drehspiegel / Xenon
Die LED-Hauben sind etwas heller als die Drehspiegel-Xenon-Hauben....jedenfalls gibt es gelbe Hauben für die 6er. Müsste ich sogar auf Lager haben
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | hab ja eine OWS4 Mit der LED Matrix aus der RTK6 LED ;) |
RTK6-Matrix hab ich auch, allerdings a) in einer PB Topas und b) mit geänderten Texten...
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | geht nur noch um die Scheinwerfer.. die sollten vor den Lichtbalken nicht auf ihn ;) und ob bei 2 h3 Birnen auch die 1,5mm2 Leitung Ausreichen thut. |
Ja, reicht.
ford-maverick-saarland hat folgendes geschrieben: | das issa vor seinem einsatz...
und so nach dem einsatz... |
Schick.
Aber keine BF3-Anerkennung, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.02.2013 13:14:34 Titel: |
|
|
ich habe 11 Texte Programiert,
Schwertransport
Convoi Exceptionnel
Transport Exceptionnel
Achtung Kolonne
Bitte Folgen Follow Me
Achtung Überbreite
Achtung Überlänge
Pfeil Rechts
Pfeil links
Stau mit zwei Kreisen Rechts und Links
und unfall
na BF3 aufem Maverick das wär ein Schmankerl aber leider bekommt man diese Anlagen nicht mehr =( und vor allem bekommt man einen SUV oder Geländewagen nicht mehr als BF3 Zugelassen =(
naya also bei Hella habe ich angefragt da hieß es es seien keine Lichthauben mehr im bestand für die RTK6 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 25.01.2014 21:15:05 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Aber natürlich! Es gibt
Gelb - Drehspiegel / Xenon
Gelb - LED
Die LED-Hauben sind etwas heller als die Drehspiegel-Xenon-Hauben....jedenfalls gibt es gelbe Hauben für die 6er. Müsste ich sogar auf Lager haben
|
Muß mal das aus der Versenkung holen Beweise für die Hauben in gelb für LED, ich kenne nur LED Module für die RTK6 in blau, die LED Module in gelb für eine RTK6 würde ich gerne mal sehen!!!
Hast noch gelbe Hauben und wenn ja gibst Du sie her??? | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|