Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wenn zwei sich streiten freut sich amazon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 13:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AntonSL hat folgendes geschrieben:

Versucht mal nach 1,5 Jahren dem Fachhändler zu erklären der Akku der Makita Bohrmaschine ist im Eck. Das nimmt der bestenfalls zur Kenntnis und erklärt euch auf Akkus gibt es so oder so keine Garantie. Bei Amazon füll ich aus, schicke retour, und bekomm mein Geld zurücküberwiesen.

Und wer bezahlt es da? diese Schei... wird uns als Gesellschaft irgendwann so auf die Füsse fallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 13:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dein fachhändler ist aber auch zur stelle, wenn du mal eben ne spezielle schraube brauchst. meiner zumindest.
amazon bietet das nicht. bzw. nicht in nützlicher frist.
zudem: stellt euch mal vor, jeder würde alles nur noch via amazon kaufen. dann könnten wir die stadtzentren gleich platt machen und überall hübsche, moderne hochhäuser hinstellen. prikelnde vorstellung. traurig ich bleib dabei, für mich kommt sowas nicht in frage. schliesslich lebe ich ja auch von den anderen detailisten. es ist ein geben und nehmen. und die lehrstelle kriegt euer kind auch nicht bei amazon.
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 14:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fachhandel ist gut und wichtig. Keine Frage.
Nur entscheide ich ganz genau für mich wo ich was kaufe.

Wobei ich meine Schrauben auch nicht beim sogenannten "Schraubenprofi" ums Eck kaufe. Die kaufe ich auch bei einem der 3 großen Montageprofis. Da bezahl ich für maximal 10% des Preises den der Einzelhandel veranschlägt.
Und bei einem Durchsatz von 10tsd Schrauben im Jahr braucht man da nicht drüber nachdenken.

Ich bin realistisch genug um zu verstehen das ich spätestens nach 3 Jahren konkursreif wäre...würde ich alles im Einzel/Fachhandel kaufen.

Bei einem einmaligen Kauf von H4 Birnen geb ich dir natürlich recht Alban.... Bei vielem geb ich dir recht...bei vielen anderen hingegen aber nicht.

Und wenn ich jetzt bei Amazon 10 Sachen bestelle dann ist da nichts verwerfliches dran wenn ich zusätzlich bei den H4 Birnen auch nochmal 5 Euro spare.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 17:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei ich meine Schrauben auch nicht beim sogenannten "Schraubenprofi" ums Eck kaufe. Die kaufe ich auch bei einem der 3 großen Montageprofis. Da bezahl ich für maximal 10% des Preises den der Einzelhandel veranschlägt.
Und bei einem Durchsatz von 10tsd Schrauben im Jahr braucht man da nicht drüber nachdenken.

natürlich gehst bei derartigen mengen zum grosshändler. alles andere wäre doof. obwohl dir der fachhändler sicher auch nen besseren preis machen könnte, wenn er das denn wüsste, wie viel du umsetzt. mein beispiel bezog sich aber auch eher auf den möglichen fall, dass du auf der baustelle merkst, dass dir irgend ne spezialschraube feht und du diese im nächsten laden bekommen und danach weiterarbeiten kannst. Smile das ist wie mit unserem quartierladen. der musste leider schliessen vor einiger zeit. alle sagten "oh, wie schade...". aber dass der laden nicht von den 2 litern milch, die man im supermarkt zu kaufen vergessen hat, leben kann kapieren sie nicht... Hau mich, ich bin der Frühling

es gibt produkte, bei denen ich auch keine sorgen habe, diese übers i-net zu kaufen. vor allem solche, die ich hier im ort eh nicht bekomme. rotfl das ist aber eher selten bei mir.

das schlimmste überhaupt sind leute, die zum fachhändler gehen, sich beraten lassen, und danach online günstiger bestellen. da dreh ich am rad. die gehören echt zurückgefickt und abgetrieben. rotfl
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 21:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

natürlich gehst bei derartigen mengen zum grosshändler. alles andere wäre doof. obwohl dir der fachhändler sicher auch nen besseren preis machen könnte, wenn er das denn wüsste, wie viel du umsetzt. mein beispiel bezog sich aber auch eher auf den möglichen fall, dass du auf der baustelle merkst, dass dir irgend ne spezialschraube feht und du diese im nächsten laden bekommen und danach weiterarbeiten kannst. Smile das ist wie mit unserem quartierladen. der musste leider schliessen vor einiger zeit. alle sagten "oh, wie schade...". aber dass der laden nicht von den 2 litern milch, die man im supermarkt zu kaufen vergessen hat, leben kann kapieren sie nicht... Hau mich, ich bin der Frühling

es gibt produkte, bei denen ich auch keine sorgen habe, diese übers i-net zu kaufen. vor allem solche, die ich hier im ort eh nicht bekomme. rotfl das ist aber eher selten bei mir.

das schlimmste überhaupt sind leute, die zum fachhändler gehen, sich beraten lassen, und danach online günstiger bestellen. da dreh ich am rad. die gehören echt zurückgefickt und abgetrieben. rotfl

.....ich geb dir in ALLEN punkten zu 150% recht......... YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 00:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fachhandel ist gut und wichtig. Keine Frage. Nur entscheide ich ganz genau für mich wo ich was kaufe.

Das setzt aber schon Entscheidungskompetenz voraus! YES

Diese wurde aber nicht allumfassend vermittelt und abgefragt.
Deshalb gibt es wahrscheinlich auch Wahlen? Unsicher

Ähm, zurück zum Thema.

Der Einzelhandel bedient die übrig geblienenen, mit eingeschränktem Umtauschrecht.
Jedenfalls kann ich meine falsch gekauften Brötchen nicht wandeln, sagt mein Bäcker! Vertrau mir

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 06:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fachhandel ist gut und wichtig. Keine Frage.
Nur entscheide ich ganz genau für mich wo ich was kaufe.

Ich bin realistisch genug um zu verstehen das ich spätestens nach 3 Jahren konkursreif wäre...würde ich alles im Einzel/Fachhandel kaufen.

Bei einem einmaligen Kauf von H4 Birnen geb ich dir natürlich recht Alban.... Bei vielem geb ich dir recht...bei vielen anderen hingegen aber nicht.

Und wenn ich jetzt bei Amazon 10 Sachen bestelle dann ist da nichts verwerfliches dran wenn ich zusätzlich bei den H4 Birnen auch nochmal 5 Euro spare.

Meine Meinung:
Das du so denken musst ist klar, aber es ist nur eine Verschiebung der Kosten. Du kannst dich da als einzelner nicht raus nehmen (und ich auch nicht Smile ) Aber wir zahlen das alle mit. Wir zahlen es über Steuern und Rente und Sozialversicherung, aber da merken wir es ja nicht so doll und vieles kommt erst später (vielleicht bei den Enkeln).
Schau mal kurz auf die Zahlen.
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Amazon
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/a-883570.html
Noch besseres Beispiel ist Zalando. So würdest du glaube ich nicht wirtschaften?!
Ich mein, wie soll das funktionieren, wenn die Mentalität so ist: bestell ich erstmal drei Farben in zwei Größen, eins paßt, der rest geht zurück....
Bei deinem letzten Satz bringst du mit dem Wort "verwerflich" einen moralischen Ansatz rein, bei dem ich aus dem Bauch heraus irgendwie sagen möchte: doch, es ist verwerflich! Aber eben leider nicht mehr bezahlbar für die breite Mehrheit.
so denn, ich muß noch eine Jeepteile-Bestellung tippen Smile und ich glaub, ich schick sie lieber zu einem der kleineren Einschlägigen also zu dem einen grossen, wo man so hübsch im Katalog blättern kann ... Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 09:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das man in letzte Konsequenz am eigenen Job und Wohlstand sägt wenn man immer alles billigst im Internet irgendwo (am Besten aus dem Ausland) herholt haben offensichtlich noch die Wenigsten begriffen.
Jetzt ist der große Onlinehändler doch eh schon wegen der "tollen" Arbeitsplatzsituation in den Medien, nein, es wird noch weiter fleissig dort eingekauft.

Aber Amazon wird ja eh bald auch das Mittagessen mit der Drohne liefern. ;-)

Ich für meinen Teil boykottiere diesen Händler so weit es geht.
Zahorn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 09:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
Das man in letzte Konsequenz am eigenen Job und Wohlstand sägt wenn man immer alles billigst im Internet irgendwo (am Besten aus dem Ausland) herholt haben offensichtlich noch die Wenigsten begriffen.
Jetzt ist der große Onlinehändler doch eh schon wegen der "tollen" Arbeitsplatzsituation in den Medien, nein, es wird noch weiter fleissig dort eingekauft.

Aber Amazon wird ja eh bald auch das Mittagessen mit der Drohne liefern. ;-)

Ich für meinen Teil boykottiere diesen Händler so weit es geht.

Genau so ist es! Hossa und Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 27.01.2014 07:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:

Wir produzieren und müssen am Ende auch verkaufen was wir anbieten. Und wenn wir einen Stahlbau mit 20tsd Schrauben um 3tsd Euro teurer produzieren weil wir bei den Schrauben nicht drauf achten...sind wir schnell konkursreif. Da hilft uns der individuelle Qualitätsbau gegenüber den Industriellen auch nicht mehr.
Aber wie schon oben erwähnt betrifft das uns, und nicht jeden.

Angeblich kauft der ortsansässige Metallwarenhändler seine Schrauben teurer ein wie wir. Und das beim gleichen Lieferanten. Sorry...aber für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Vor allem dann nicht wenn ich weiß dass der mehr Schrauben durchfeuert wie wir.
Diese Aussage kam wie ich sagte ich kaufe um den gleichen Preis bei ihm. Aber das war ihm dann zuwenig Aufschlag denke ich. Das sein Preis beim Lieferante noch weiter fällt war ihm nicht bewusst. Auch nicht das er mit dann soviel Gewinn macht wie vermutlich mit 30 Endverbrauchern oder mehr.
Der Einzelhandel trägt einfach meiner Meinung nach eine große Mitschuld. Und das nicht nur bei Metallwaren.
Es gibt Grenzen die teilweise deutlich überschritten werden wenn zBsp. der Liter Milch von gleichen Lieferanten fast das doppelte kostet.

Bei speziellen Produkten greifen wir jedoch auch wieder beim kleinen Händler zu. Im Speziellen dann wenns um individuelles anpassen im Vorfeld geht. Stoßdämpfer zBsp. Wobei ich auch da schon obsurde Klugscheisserei erlebt habe und am ende mehrere 100 Euro fürs gleiche sparen hätt können. Dafür halt ohne Voodoo Gelaber.
DrivingAndi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 31.01.2014 22:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich muss hier einigen zustimmen, dass Amazon zwar super Preise bietet, sich der Service und Support allerdings in Grenzen hält. Ich kaufe Einzelteile zum Teil sogar noch gerne bei dem Händler vor Ort, einfach weil man hier sofort eine Beratung bekommt und das Ganze auch persönlicher ist.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.01.2014 23:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Händler hier vor Ort hab ich 18 Euro dafür gezahlt.
Kann man auch nicht meckern.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 20:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht jeder Fachhändler zieht Dir die Schuhe aus!

Wenn ich Preise mache schiel ich auch öfter erst ins Internet, was die dafür nehmen.

Gruß Jens
DrivingAndi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 18:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero2 hat folgendes geschrieben:
Nicht jeder Fachhändler zieht Dir die Schuhe aus!

Wenn ich Preise mache schiel ich auch öfter erst ins Internet, was die dafür nehmen.

Gruß Jens

Natürlich lohnt sich so ein Preisvergleich immer, da es hier zum Teil schon große Unterschiede gibt. Dennoch ist es auch nachvollziehbar, dass die Gewinnspanne für Händler etwas größer sein muss, damit noch sämtliche fixen kosten (z.B Lagerkosten etc.) gedeckt werden können. Oft machen einem aber auch die Händler vor Ort gute Preise, wenn man hier öfters einkauft.

chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 23:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Ansicht davon ist:
Wenn ich sowieso bei Amazon was bestell, fliegt sowas schon ganz gern mit in den Einkaufskorb, ansonsten wenn ich die Birnen brauch fahr ich zum örtlichen Teiledealer. Da bekomm ich mittlerweile je nach Teil zwischen 10 und 40%, hab für 2x Osram H4 Nightbreaker 19,95 gezahlt dadurch, und ich hab sowieso Bremsenreiniger, Getriebeöl, Luftfilter für meinen und nen Benzinfilter für nen 3er Golf gebraucht. Alles auf Lager und tata alles Glücklich
Bei Teuren Sachen wo ich mich auskenn --> Internet
Bei Teuren Sachen wo ich mich NICHT auskenn --> Fachhandel, aber ich muss zugeben da handel ich dann schon ganz gern^^

Grüße
Robin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen