Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Orginal Stahlfelgen Y61 / Goodyear Wrangler Duratrac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4524 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 19:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dank dir Winke Winke - aber stahlfelgen hab ich 12 stk in der Garage sitzen, da mangelts nicht. Wollte auf Alu umrüsten damit ich mal diese Auswucht-Scheiße etwas vereinfacht bekomme. Die meisten Alus haben ein zentrisches Loch mit leichtem Konus was dann auf einem normalen Zentrierkonus zum auswuchten aufgespannt werden kann. Die Stahlfelgen lassen sich immer nur mit der Spezialaufnahme beim Nissandealer 30km entfernt wuchten, und das geht mir auf den Keks, auch wenn ich die Stahlfelgen optisch gut finde und ich weiß gott genug davon hab. naja, was soll´s. So kann ich dann bei mir in der Dorfwerkstatt wuchten lassen. Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 19:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War noch mit keiner Patrolfelge bzw Rad beim Freundlichen zum wuchten. Der im Dorf solll mal bisschen mehr Ehrgeiz zeigen

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 19:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Tankstelle hat da auch keine Probleme mit Ja

patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 25.11.2013 13:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ schlomo : Hast PN Vertrau mir

GRuß Patrolrider
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.11.2013 19:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, habe 4 Orginal Nissan Alus in 8Jx16 vom Schmake hier aus dem Forum bekommen Winke Winke (Besten Dank nochmal an dieser Stelle!). Diese bedürfen demnächst etwas Liebe und "Feinschliff" und dann kommen die neuen Goodyear-Reifen in 265/75/16 drauf und ich werd mal sehen wie´s mit dem auswuchten dann so läuft. Smile
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.11.2013 22:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kumpel hatte mal mit Glasstrahlen alte Alus wieder hüpsch bekommen.

gyroskalamari
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. 17 VW California T6 4motion
2. 05 LR Discovery V8
3. 95 Jeep ZJ 4.0
BeitragVerfasst am: 02.12.2013 22:05:46    Titel: Re: Orginal Stahlfelgen Y61 / Goodyear Wrangler Duratrac
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
1) weiß jemand welche ET die Orginalen Y61 Stahlfelgen haben (die vom ersten Y61). Steht leider nix in den Felgen, und im Netz sind auch wiedersprüchliche Angaben zu finden. Sind die orginalen Y61 8x16 Stahlfelgen.

Falls die Frage aus dem ersten Beitrag noch von Interesse sein sollte: die Original 8x16 Stahlfelgen vom Y61 haben ET 10.

@floh110: Warum denn so breit? 285/75 R16 haben den gleichen Durchmesser, lenken sich leichter, sparen Sprit Heiligenschein und Du hast mehr Auswahl. Ich habe sie auf meinem Y60 eingetragen. Sie laufen auf den o.a. Felgen selbst ohne die hässlichen Gummilippen perfekt in den Radkästen und so schauen sie auf dem Y60 aus:

Gruß, Eckard
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 14:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Thortsen, Danke für den Tip. Hab sie jetzt Glasstrahlen lassen, hole sie nächste Woche ab, sollen wieder top aussehen laut Werkstatt. Bin grad nur unschlüssig wegen dem Finish: ob ich sie einfach mit Grundierung und Matt-Schwarz lackiere oder ob ich sie Pulverbeschichten lasse??? Hat jemand Erfahrungen mit Pulvern von Alu-Felgen? Was würdet ihr empfehlen?

Wegen der Reifen: musste jetzt gezwungenermassen den Goodyear Wrangler Duratrac doch in 285/75/16 kaufen, da es ihn in 265/75/16 absolut nirgends zu kaufen gibt!!!!!!! Habe ihn bei 3 Onlinehändlern bestellt, jedesmal das selbe Ergebniss: nach paar Tagen kam die Antwort das sie nicht mehr lieferbar sind. Und die hiesigen Händler konnten sie gleich gar nicht bestellen.

Also gibts jetzt 285/75/16. Wollte unbedingt den Duratrac testen und haben. Andere Reifen hätte es ja in kleiner gegeben. Hoffe jetzt das der den Patrol nicht zu lahmarschig macht. Weiß jemand ob ich den 285er ohne Spurplatten mit den Standart-Nissan-Alus mit ET10 fahren kann??? Nich das da schon die Lenkstangengelenke schleifen??? 2" Höherlegung liegt, iss aber noch nich drin, müsste aber auch erstmal ohne gehen mit den 285ern oder wird das nix im Radhaus? Wollte die Höherlegung halt erst im Sommer rein machen wenn ich die Achschenellager überhole und alles auf einen Rutsch machen.

Noch was anderes zur Höherlegung wenn ich schonmal dabei bin: (wird ein 2" TM-Fahrwerk - also nix wildes)
- sollte/muss ich vorne andere Korrekturbuchsen/Caster verbauen/einpressen zur Korrektur vom Nachlauf oder ist das bei 2" zu vernachlässigen?
- brauch ich vorne und hinten andere Stabi-Koppelstangen oder geht das noch mit den Serienstabis bei 2"-Fahrwerk?
(zumal ich ja ohnehin damit rechne das sich das TM noch setzt wie man so ringsum hört Ätsch )

Danke für eure Tips und Hilfe Winke Winke
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 16:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit 315/75X16 auf originalen Stahlfelgen ist noch ca 5mm Platz zum Spurstangenkopf. Am Fahrwerk wurden "nur" 40mm Spacer verbaut. Somit sollte das mit 285ziger passen

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 16:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine 285/75-16er STT dürfte ich auf meinen CW 8j16 H2 Alus nicht fahren, wohl aber auf einem Y60
Ich würde da ganz genau die Herstellerfreigabe studieren...wegen ärger und so.

Warum das so ist, erschließt sich mir nicht so recht aber Nu...kein Kläger...eben rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 27.01.2014 18:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Nachlaufkorrekturbuchsen ist der Geradeauslauf etwas besser. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Mit den Stabis geht das grade noch. Wichtig ist den Bremskraftregler anzupassen. Sonst fehlt Dir Bremsdruck auf der Hinterachse. Vorher ohne Fahrwerk messen, dann mit Fahrwerk messen und entsprechend der Differenz verlängern. Fertig!
Sollten sich die Federn mit der Zeit setzen kannst Du den Bremskraftregler einfach nochmal messen und mit den neuen Werten nachjustieren.

Die 285/75 16 kannst Du übrigens problemlos auf dem Patrol fahren. Bei voller Achsverschränkung schleifen die eventuell ein bisschen im hinteren Radkasten. Eintragung geht per Einzelabnahme mit Tachoprüfung. Nimm Dir auch nen Datenblatt des Reifens mit indem steht auf welcher Felgenbreite der Reifen gefahren werden kann. Das erleichtert die Sache ungemein. Der Tacho passt aber grade noch so das keine Angleichung erforderlich ist. Perfekte Größe mit dem Fahrwerk!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

319289 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen