Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 28.01.2014 22:31:51 Titel: |
|
|
Alles was grösser als ein Geländewagen ist, oder schon mit kleinen Einschränkungen ein Transporter - kommt nicht mehr in die abgelegenen Ecken die ich gerne aufsuche. Nicht mehr auf die Parkplätze in einer Innenstadt, an kein versteckten Wildcampspot. Nicht mehr in alle Nationalparks etc etc...
Aber dafür hat man eine fahrbare Wohnung mit jedem Luxus.
Jeder wie er will und mag, würde ich sagen
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 29.01.2014 18:48:00 Titel: |
|
|
das geniale an den ganz großen kisten ist, das die das kleine auto für die von dir beschriebenen schwer erreichbaren ziele in der heckgarage stehen haben. der große dient dann quasi das hauptquartier, mit dem kleinen gehts ins getümmel. das wär mich aber nix gescheites mehr. lieber was kleines passendes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.01.2014 19:01:31 Titel: |
|
|
naja, wer sich die Riesenkiste leisten kann, der denkt da nicht rueber nach. Entwede rman hat die Kohle generell ueber oder entscheidet sich dafuer zu sparen um sich nen Lebenstraum zu erfuellen. Wenn man sein ganzes Hab und Gut aufgibt und beshcliesst auf Weltreise zu gehen um seine Rente zu geniessen, da geht son dicker LKW prima..... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.01.2014 19:08:56 Titel: |
|
|
der hier gefaellt mir ja ausnehmend gut...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 29.01.2014 19:10:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 3er |
|
Verfasst am: 31.01.2014 22:19:29 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich hab mal Erfahrungen mit einem Hyundai Terracan gemacht und war eigentlich recht zufrieden. Einzig die Getriebeabstufung im Diesel-Automatik war nicht besonders. In der Autobild stand ja mal ein Testbericht und da fiel das Urteil ganz gut aus.
In anderen Foren waren die Erfahrungen hierzu aber eher durchmischt, von daher sollte man sich hier am besten noch etwas genauer beraten lassen.
Ist es allerdings nicht so, dass die Produktion dieser Wagen mittlerweile ohnehin schon eingestellt ist? | _________________ Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 05.02.2014 13:33:14 Titel: |
|
|
route 41 hat folgendes geschrieben: |
ps. über den lennson bin ich auch schon im web gestolpert. tolles ding: www.lennson.de
 |
Definitv ein geiles Teil. Nur ist vieles daran halt auch nicht mehr Original. Schon eine kaputte Frontscheibe - wird deftig.
Ich erinnere mich noch an die grosse Toyota Niederlassung in Nouakchott: You have to wait 60 days for shipping or 45 days for flight them in. Da war ich froh dass ich innert 3.5 Stunden eine "neue" Taiwan-Copy Frontscheibe vom Schwarzmarkt verbaut bekommen habe.
Mit einem Fahrzeug welches noch von einem "Fahrzeugbauer" verbreitert wurde (wie beim Lenson), passt sowas dann natürlich nicht mehr.
Da sind die Fahrzeuge mit Aufbau und Heckverlängerung einfacher zu warten, da der Unterbau technisch gesehen nicht angefasst wird.
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
|