Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 28.01.2014 21:11:40 Titel: |
|
|
heute vor der nase gehabt: kein e-prüfzeichen drauf zu finden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 28.01.2014 21:14:26 Titel: |
|
|
Hägar hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | In dem Thread gehts ja aber um den Größtmöglichen Winterreifen... |
was eigentlich auch Quatsch is weil je grösser der Reifen, desto weniger Traktion... zumindest bei winterlichen Verhältnissen... ich für mich mach im Winter immer einen auf Schmal aber ich wohn ja auch in den Bergen. |
auf welche physikalische theorie stützt sich deine aussage? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.01.2014 21:50:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 28.01.2014 21:50:30 Titel: |
|
|
HannesJo hat folgendes geschrieben: | Hägar hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | In dem Thread gehts ja aber um den Größtmöglichen Winterreifen... |
was eigentlich auch Quatsch is weil je grösser der Reifen, desto weniger Traktion... zumindest bei winterlichen Verhältnissen... ich für mich mach im Winter immer einen auf Schmal aber ich wohn ja auch in den Bergen. |
auf welche physikalische theorie stützt sich deine aussage? |
mehr Auflagefläche bei gleichbleibendem Gewicht = weniger Anpressdruck | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 28.01.2014 21:54:05 Titel: |
|
|
...und mehr Lamellen und damit Kanten m Eingriff...hmm
Ich denke, pauschalieren kann man es nicht...
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 28.01.2014 22:00:57 Titel: |
|
|
Seitdem es diese Lamellen Winterreifen gibt ist der Unterschied nur marginal zwischen breit und schmal stand letztens bei nem Reifentest drin.
285/75r16 ist ja bissel unter 33".
Das sieht echt winzig aus finde ich.
Aber besser als nichts.
Obwohl ich ja direkt an der Bundesstraße lebe wo eigentlich immer gestreut ist.
Die geolandar AT hatte ich früher mal.
So schlecht waren die nicht in Winter im Flachland finde ich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 28.01.2014 22:08:05 Titel: |
|
|
Hägar hat folgendes geschrieben: | HannesJo hat folgendes geschrieben: | Hägar hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | In dem Thread gehts ja aber um den Größtmöglichen Winterreifen... |
was eigentlich auch Quatsch is weil je grösser der Reifen, desto weniger Traktion... zumindest bei winterlichen Verhältnissen... ich für mich mach im Winter immer einen auf Schmal aber ich wohn ja auch in den Bergen. |
auf welche physikalische theorie stützt sich deine aussage? |
mehr Auflagefläche bei gleichbleibendem Gewicht = weniger Anpressdruck |
zudem schwimmt ein breiter Reifen bei Matsch wohl eher auf als ein schmaler, da dieser weniger Verdrängen muss... | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 28.01.2014 22:09:44 Titel: |
|
|
Scorp hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, pauschalieren kann man es nicht...
|
Ich denk da anderster aber kann natürlich jeder wie er will...  | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 29.01.2014 02:30:38 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich denk da anderster aber kann natürlich jeder wie er will... Knuddel
|
Die Meinung ehrt dich...
Zitat: |
mehr Auflagefläche bei gleichbleibendem Gewicht = weniger Anpressdruck
|
Was nützt dir das mehr an Anpressdruck? Im Schneematsch seh ich es ja wegen mir ein, aber sonst.
...Falls du es nicht begründen willst auch gut...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 29.01.2014 07:52:30 Titel: |
|
|
Scorp hat folgendes geschrieben: | Was nützt dir das mehr an Anpressdruck? |
Je höher der Anpressdruck, desto tiefer greift das Profil... | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.01.2014 08:15:06 Titel: |
|
|
Ich frage mich nur, warum man mit 0,6Bar in den Reifen eine Alpinabfahrt besser hochkommt, als mit 2Bar | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|