Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche günstigen Winterschlafsack und schwarze Milch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 4283 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.11.2013 20:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schlafsäcke aus der Defence-Reihe habe ich auch schon unter die Lupe genommen, sind für mich aber anscheinend viel zu groß. Für Menschen mit größerem Körper sind sie, sofern man sich an die Kopföffnung gewöhnt, sicherlich sehr gut! Für mich ist da jedoch einfach zu viel zu erwärmende Luft mit drin.

Favoriten sind also immernoch der genannte Ajungilak und die US-Army - Schlafsäcke (auch wenn mir Funkenflug nicht wichtig ist). Die machen quer durch die Foren einen soliden Eindruck..

Ich habe jedoch inzwischen den Eindruck, dass man bis 200,- doch vernünftige Schlafsäcke bekommt. Ich werde mal die Augen offenhalten, vielleicht läuft mir ja ein Schnapper über den Weg ;)
Finde es furchtbar, dass man heutzutage aus jedem Kauf eine Wissenschaft macht / machen muss.. Wobei man da meist selbst dran schuld ist Grins Aber einen Monat hab ich ja noch rotfl

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 08.11.2013 14:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

So, ich habe mir jetzt mal den Army-Schlafsack bestellt Klick mich . Ist zwar gebraucht, ist mir aber egal, ist ja gereinigt. Kostet 200Euro.
Neu würde er 300Euro kosten, aber so oft werde ich ihn nicht brauchen, deshalb reicht auch ein gebrauchter.
Die Farbe ist zwar nicht unbedingt mein Topgeschmack, aber das ist ja zweitrangig, er soll ja nur funktionieren. Außerdem ist es nachts ja dunkel Supi .

Laut dem Shopmensch sind die neuen Dinger besser als die von früher aus Baumwolle und mit Daunenfüllung, zumindest was Gewicht und Feuchtigkeitempfindlichkeit angeht. Ist halt Kunststoff. Und wenn ich mal am Feuer schlafen will, habe ich ja noch meinen alten Baumwoll-Biwaküberzieher.

Wenn er da ist, werde ich berichten.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hüsi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 09:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach mehreren Nächten, auch mal unter 0° kann ich bei diesem noch nichts schlechtes feststellen.
Gibt es auch in der XL Version, so kriegen auch grössere den Kopf in den Sack.
Wenn es mal zu zweit sein soll, kannst du die sogar aneinandermachen.

Für den Preis ist er echt absolut in Ordnung und tauglich.

Fritz Berger Dreamer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 18:27:39    Titel: angebote
 Antworten mit Zitat  

Hallo

schau doch mal bei www.outdoor-broker.de. Die haben immer wieder günstige neue Schlafsäcke zu reduzierten Preisen. Aber Achtung, die Angebote gibt es immer nur 24 odr 48 Stunden und wenn weg dann weg.
gruß scirowalze

PS.: ich habe einen von Nordisk da gekauft. Super.

Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 14.11.2013 21:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Freitag bestellt, Samstag Mittag da. Ging wie der Blitz. Gereinigt und nichts kaputt, 1a.

So, hab den jetzt mal ausprobiert. Natürlich in der Vollversion, also Sommersack, Wintersack und Biwaksack zusammen und das auf dem Wohnzimmerboden. Da gehst Du kaputt. Ich denke, der hält, was versprochen wird.

Was für mich gewöhnungsbedürftig ist, der "Einstieg" ist rechts. Gewohnt bin ich oben in der Mitte. Und im Extremfall drei Reißverschlüsse zuziehen. Aber das ist echt nur Gewöhnungssache.
Ansonsten nicht schlecht, die drei Säcke. Jeder natürlich auch alleine nutzbar.
Geht auch alles zusammen problemlos in den Kompressionssack.

Dann mal bis Sontra. Love it

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 29.01.2014 18:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Die Schlafsäcke aus der Defence-Reihe habe ich auch schon unter die Lupe genommen, sind für mich aber anscheinend viel zu groß.

Wie "klein" bist du denn???
Carinthia hat doch verschiedene Größen.

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 4283 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.01.2014 20:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ca. 180, aber schmal gebaut.

Ich bin vor einer ganzen Weile auch in einem Outdoorladen fündig geworden. Ist ein Sack von Salewa geworden, gabs zum Sonderpreis und hat sich schon bestens bewährt Ja

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen