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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4216 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 27.01.2014 18:45:49 Titel: |
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Guten Abend,
habe heute ein längeres Gespräch mit einem VDO Entwickler geführt. Dieser 80A shunt kann kurzzeitig (5min) den 4fachen Strom verkraften ohne Schaden zu nehmen. Ebenso die Anzeige.
Starter ist kein Problem. schon eher.
Daher werde ich dieses Modell nicht verbauen und dann wohl eher was einbauen wie Steff vorgeschlagen hat.
Danke Euch vielmals für die Infos. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.01.2014 22:03:53 Titel: |
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@möp
rechne das mal beim vierfachen Strom, dann weisst Du, warum der nur 5s drüber darf.
Würde der Shunt nicht warm, könnte er ja beliebig lange fliessen. Er wird sich nur nicht gleich in Rauch auflösen.
Irgendwann aber schon....
@Robert
Mit einem Batteriemonitor hast Du Realdaten aus dem Bordnetz, er speichert die auch. Ist so dumm nicht, jedenfalls besser als eine Momentaufnahme wie beim Amperemeter. Mann sieht z.B. ob die Batterien zu gross oder zu klein sind, ob sie wirklich richtig geladen werden, welchen Strom die zieht, wie lange die Batterien durchhalten. Der ganze Kram, über den man immer theoretisiert, aber eigentlich nicht weiss.
Mit dem programmierbaren Relaisausgang kann man auch ein paar nette Sachen anstellen.
.Der BMV600 ist mit Abstand der günstigste auf dem Markt und kann dabei mehr als die meisten anderen. Das Display ist ein bisschen klein, damit kann man leben, denke ich. | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4216 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.01.2014 22:06:53 Titel: |
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Danke Dir vielmals. Du bist eine echte Hilfe  | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 30.01.2014 09:11:04 Titel: |
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Mein 80A Shunt hat problemlos alle Ströme übertragen. Egal ob Anlasser/Glühkerzen, oder eben die . Ich hatte ihn in die Minusleitung der Batterie gegen Masse gelegt.
Die dazugehörigen Instrumente haben die Spannung und die Lade-/Entladeströme angezeigt.
 | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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