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Jeep Grand Cherokee oder doch was anderes?

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ANMA
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...und hat diesen Thread vor 4196 Tagen gestartet!


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1. Nissan Navara D40
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BeitragVerfasst am: 28.01.2014 17:37:16    Titel:
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Naja es ist nicht nur Kurzstrecke. Das ist Hauptsächlich im Winter, da muss ich bloß auf nen Parkplatz fahren wo mich meine Mitfahrgelegenheit mitnimmt. Und ab und zu mal die unvermeidbaren kurzen Einkaufstrips.
Dazu kommen längere Freizeit- Urlaubs- oder Transportfahrten.
Nur auf Benzin fahren schreckt mich schon ab. Da wären die Spritkosten mehr als doppelt so hoch wie mit dem Bus, und der hat sich auch immer über 10l gegönnt.
Lange fahren will ich den Wagen schon, sonst würd ich mir alle zwei Jahre ne Schrottkiste mit 2 Jahren TÜV kaufen!

Allerdings gibts ja auch Jeeps die schon einen Gasumbau drin haben und trotzdem nicht viel teurer sind als reine Benziner. Nur kann man da wohl wieder die Katze im Sack kaufen...
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aldijeep
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1. Jeep Gand Cherokee 4,7
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BeitragVerfasst am: 28.01.2014 19:00:40    Titel:
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Hallo

Beim WJ gilt der HO 258 PS als Gasfest (Wobei es non HO Besitzer gibt die ohne Motorbrobleme über 200000Km
gefahren sind). Man Kann auf Gas jeden Motor hinrichten, wenn man es drauf anlegt.
Ich hätte aber auch einen Non Ho gekauft
Ich habe meinen Wj vor 3 Jahren für 9700€ mit 104000Km mit Gasanlage gekauft.
Gasanlage und AHK wurden bei ca 83000KM vom Vorbesizer nachgerüstet.
Ich würde ihn wieder Kaufen.
Reperaturen bis jetzt 155000Km
Fensterheber vo li ca 60E
Dreiecklenker kompl. ca 160€
Repsatz Gasanlage inkl. Filter 90€
Bosch 2 Lamdasonden Rockauto 70€
Satz Reifen 600E (bei Kauf waren Strassen Reifen drauf )
Gasanlage einstellen lassen 140€
( Nach kauf alle Öle/Kerzen/Lufi ect. ca 5oo€ )


Luxus
2" Spacer (Selbstgedreht durch Freund)
Konis gebaucht (4 Monate alt 270€)

Gasanlage rechnet sich sehr schnell beim Jeep, auch wenn man selber nachrüsten lässt http://www.amortisationsrechner.de/
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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ANMA
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1. Nissan Navara D40
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BeitragVerfasst am: 29.01.2014 10:42:50    Titel:
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Vielleicht wär der 2,7 CRD auch in Verbindung mit einer Standheizung eine Möglichkeit. Dann wird der Motor sicher warm.
Im Endeffekt wirds wahrscheinlich je nach Angebot ausfallen, was ich nehme. Dieselfan bin ich eigentlich schon und ne Standheizung wollte ich auch schon immer :-)
Allerdings ist ein V8 halt ein V8...
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 30.01.2014 14:09:58    Titel:
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Mein Vater ist den 5.9er Probegefahren mit Hänger, hatte auch mit 3T am Hacken genügend Leistung für Berge, jedoch sollte man auf Dauer nicht versuchen die Spritanzeige anzustarren^^
Wenn den T4 Schlachtest meld dich doch mal, evtl. hät ich an ein paar Teile Interesse.

Grüße
Robin
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matuschka
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BeitragVerfasst am: 30.01.2014 18:31:29    Titel:
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eine Sache zur Gasanlage und Kurzstrecken ,
die meisten Anlagen starten auf Benzin und erst bei erreichen des eingestellten, glaube knapp über 40 Grad ,Kühlwassertemperatur geht es mit Gas weiter das kann im Winter 3-4Min dauern bei vielen Kurzstrecken hast du natürlich einen Proportional größeren Benzinanteil / Verbrauch dh noch länger bis du die Kosten wieder reinholst .

Ciao

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Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen
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ZJeeper
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BeitragVerfasst am: 30.01.2014 19:16:43    Titel:
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matuschka hat folgendes geschrieben:
...glaube knapp über 40 Grad ,Kühlwassertemperatur geht es mit Gas weiter das kann im Winter 3-4Min dauern...

Eine Umschalttemperatur von 40°C ist dicke ausreichend und die sind deutlich eher erreicht wie einem das Kühlwasserthermometer anzeigt. Ich fahre im Schnitt einen Kilometer bis es umschaltet. Im Sommer etwas weniger (700-800m) und im Winter etwas mehr.

Viel wichtiger ist das der Verdampfer im kleinen Kühlkreislauf eingebunden ist und nicht direkt im Fahrtwind hängt. Viele Umrüster sind einfach zu faul den Verdampfer im kleinen Kühlkreislauf einzubinden und/oder kennen den Unterschied gar nicht.


Gruß Frank

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matuschka
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BeitragVerfasst am: 30.01.2014 20:43:46    Titel:
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Wenn ich Kurzstrecke meine dann danke ich an bis 5km dann wären schon nicht unerheblich der Benzinanteil aber das kann sich jeder selbst ausrechnen Grins

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