Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Drucker-Fehlermeldung "Fehler 32" - ich werd irre -
beim "brother HL 4040CN"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 10:07:09    Titel: Drucker-Fehlermeldung "Fehler 32" - ich werd irre
 Antworten mit Zitat  

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Den Drucker aus dem Fenster zu werfen ist KEINE Option! Dafür ist mir das Ding zu schwer Grins

Mein Problem ist, daß der Drucker mal druckt und mal nicht. Unvorhersehbar stellt er seinen Dienst ein und meldet standhaft "Fehler 32 - schalten sie das Gerät aus". Toll. Am nächsten Tag tut er´s dann wieder. Manchmal zumindest.

Habe im Netz eine Beschreibung gefunden, daß besagter Fehler auftaucht, wenn Papier im Drucker steckt. Da steckt aber nix, habe alle aufgeführten Wartungsgänge schon durchgeführt. Wie gesagt, er druckt ja auch zeitweise völlig normal und dann taucht der Fehler wieder auf. Das macht mich irre.

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 10:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brother Rep. Anleitung

HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 10:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, das ist aber doch eine andere Typennummer rotfl

Dumm ist auch, daß es nicht mein Gerät ist, sondern das meines Arbeitgebers. Zudem stünde mein Terrano zwar bereit, aber das dumme Druckerding wiegt über 30kg und befindet sich im 5. Stock. Leider paßt der Terrano nicht in den Fahrstuhl...

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 11:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie es sich für mich hier zeigt, schient es ein Problem mit dem Papiertransport zu sein.
Ich würde die Gummirollen, die das Papier transportiere mit Renigungs-/Waschbenzin oder Spiritus säubern.

Beste Grüße & viel Erfolg!
Lars
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 11:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön, wenn keinem was anderes einfällt, dann mach ich das einfach NOCHMAL. Ich hab diese Prozedur jetzt schon gefühlte 100x durch *seufz*

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 12:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus einer früheren Tätigkeit kenne ich ein flüssiges Mittelchen, dass mit dem Begriff Walzenreiniger bezeichnet wurde.
Mit diesem Mittelchen konnte man glattpolierte und ausgehärtete gummierte Papiertransportwalzen wieder weich und griffig machen.
Vielleicht hilft es nach sowas zu suchen für die Behandlung der Walzen.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 12:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das einzige was wirklich hilft ,da du ja offensichtlich die Walzen schon einigemale gereinigt hast, sind neue Walzen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 12:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Ich denke das einzige was wirklich hilft ,da du ja offensichtlich die Walzen schon einigemale gereinigt hast, sind neue Walzen

Da würde ich widersprechen, falls bisher nicht mit speziellen Mitteln explizit für diesen Verwendungszweck gereinigt bzw. behandelt wurde.
Es braucht ein Mittel, dass den Gummi anlöst, eine bloße Reinigung wird nach meiner Meinung nicht ausreichen.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 13:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Aus einer früheren Tätigkeit kenne ich ein flüssiges Mittelchen, dass mit dem Begriff Walzenreiniger bezeichnet wurde.
Mit diesem Mittelchen konnte man glattpolierte und ausgehärtete gummierte Papiertransportwalzen wieder weich und griffig machen.
Vielleicht hilft es nach sowas zu suchen für die Behandlung der Walzen.

Moin,

kenne ich auch noch (bist Du etwa auch BüMaschMech?). Allerdings ist das Zeug für die modernen Gummirollen zu aggressiv und macht eher was kaputt als heile. Der Walzenreiniger war für (die Älteren unter uns kenne das noch) die Schreibwalze und Andruckrollen einer Schreibmaschine gedacht, die aus hartem Gummi und nicht so soften wie heute bestanden.

Siehst Du denn, wo das Papier hängen bleibt? Wenn Du es nicht im Drucker siehst, wird es wohl nicht aus der Kassette kommen. Entweder Papier besser auffächern oder diese Rollen säubern/austauschen.

Viel Erfolg!
Lars
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 13:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich höre wie er rödelt, er kriegt es nicht aus der Kassette.

Letztes Mal, als die Walzen gereinigt werden wollten, hat er mir das aber nicht mit Fehler 32 angezeigt, sondern schlichtweg das Papier nicht eingezogen. Als ich dann den Druckertyp mit dem Zusatz "zieht Papier nicht ein" gegoogelt hatte, fand ich den Hinweis, daß die Walzen gereinigt werden müssen. Man konnte auch gut den "Papierstaub" auf den Walzen sehen.

Deswegen bin ich jetzt ja über diese Fehlermeldung so irritiert (ist vermutlich nur eine Verwirrungstaktik des Druckers Wut ).

Mußte grad erst noch was anderes erledigen und versuche jetzt mal mein Glück...

torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 17:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es nicht dein drucker ist sondern der einer firma musst du mit deiner firma sprechen das der es nicht tut entweder sorgen sie für ersatzt oder sagen bring ihn zur reperatur
ich würde an deiner stelle nix machen was dem drucker im nachhinein schädigen kann ,denn dann bist du der dumme und die firma sagt dann kauf einen neuen von deinem geld
oder noch schlimmer die schicken dir ne abmahnung wegen zerstörung von firmeneigentum
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 18:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, schon klar, aber ich arbeite im ÖD, da mahlen die Mühlen etwas langsamer. Für die Störungsmeldung brauchts ein Formular mit 3 Durschlägen und dann dauerts Wochen, bis jemand aufschlägt und den Drucker holt und dann dauerts wieder Wochen, bis sich jemand meldet und fragt, was denn eigentlich dran kaputt sei und nach nem Jahr kriegt man dann den Hinweis, daß das Gerät nicht mehr zu reparieren sei Hau mich, ich bin der Frühling

Ich denke, es läuft drauf raus, daß wir nen neuen kaufen werden Wut

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 20:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde einfach mal anderes Papier nehmen, wenn Du sagst er holt das Papier erst garnicht, kanns dran liegen das es zu glatt ist oder mal den Vorrat richtig voll machen, vielleicht ist einfach ne Feder lahm und der Anpressdruck reicht nicht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 03.02.2014 20:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird einfach Papier aus den Bäumen sein welche Tina aus dem Wald geholt hat. Die wollen nicht nochmal zu ihr! Hau mich, ich bin der Frühling
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 09:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hab ich nur eine Sorte Papier... das wird über die Verwaltung bestellt Hau mich, ich bin der Frühling
Aber ich bin guter Dinge, daß mein Lieblingsdrucker heute mal wieder für eine gewisse Zeit seinen Dienst tut.

Irgendwie hatte ich drauf gehofft, daß das Problem bekannt ist und jemand einen ultimativen Geheimtip hat traurig

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Das wird einfach Papier aus den Bäumen sein welche Tina aus dem Wald geholt hat. Die wollen nicht nochmal zu ihr! Hau mich, ich bin der Frühling

Hey! Ich war immer lieb zu den Bäumen!
Und nein, die sind mit Sicherheit kein Papier geworden, die werden alle Daheim in CO2 und Asche verwandelt rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen